Suchen Menü

Nächster Autositz die 1000.... Zur Hülf.... Welcher?

Hi,

so langsam wächst der bub aus seinem Römer raus und ich hätte gerne den nächst größeren gehabt. Weiß zufällig jemand die Testberichte für 15kg bis aufwärts?

und wenn Ihr den habt, wie zufrieden seid Ihr damit...
LG
Bärlesmama, die sich vorab schon mal bedankt

Bisherige Antworten

Nächster Autositz die 1000.... Zur Hülf.... Welcher?

Hi,

hier gibt's z.B. ein paar Testberichte: Kinderautositze .

Wir haben den Concord Lift Evo PT und sind top zufrieden damit, aber das ist immer so eine Sache - ist halt von Kind zu Kind verschieden. Kaufen wollten wir damals den Cybex Solution, aber Maxim hat im Concord einfach besser gesessen. Bei Euch passt vielleicht dann Römer oder so am besten. Ich würde auf jeden Fall im Laden Probesitzen. Kaufen kann man ja dann über Internet, aber den Sitztest finde ich schon wichtig!

LG Denise

Danke für die schnelle Antwort...

Eine Freundin hat den nächsten Römer den ich super klasse finde, weil man da die Seiten auf Breiten und schmalen Körperbau verstellen kann, weiß aber nicht mehr wie der heißt... hab die schon angemailt...

Was meinst Du mit Probesitzen, sitzen die denn nicht überall gleich?
Wir haben noch einen "alten" Römer ab 18kg daheim, den ich aber nur für den Notfall (falls mal ein 2. Kind mitfahren müßte) nehmen würde... da sitzt er ganz gut drinne....

Der Bub ist an sich ziemlich zierlich und bringt gerade angezogen mal 15kg auf die Waage.... aber aus dem Römer scheint er so langsam rauszuwachsen, besonder in "Wintermontur"...


LG
Bärlesmama, die noch Ahnungslose

Danke für die schnelle Antwort...

Na ja, mit Probesitzen mein ich halt Kind reinsetzen und schauen wie's aussieht und ob es sich "wohl fühlt". Maxim saß im Römer irgendwie wie'n Affe auf'm Schleifstein - er ist aber auch eher von kräftiger Statur, vielleicht liegt's daran. Ich kenne aber auch nur den normalen Römer, nicht den mit Seitenverstellung.
LG Denise

Nächster Autositz die 1000.... Zur Hülf.... Welcher?

Huhuuu,

wir haben den Cybex Solution schon seit über nem Jahr uns sind damit MEHR als zufrieden;-)

Zu den aktuellen Tests kann ich leider nix sagen.... Ist bei uns halt schon ein bissel länger her....

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen