Nächste Frage.... Garten-Sichtschutz???
hm, durch die vielen Antworten bei meiner Sandkastenfrage, kommt nun schon die nächste Frage auf....
Also wenn schon die Holzsandkästen, die ja eigentlich für draussen gemacht sind, so schnell verwittern, wie ist es dann mit diesen Holz-Pallisaden (Sichtschutz)??
Die sind ja auch für den Aussenbereich... verwittern die auch so schnell oder lohnt es sich da, Qualität zu kaufen (Baumarkt max. 70,- ?, Fachhandel 170,- ?)?
Oder habt ihr andere Ideen für einen Sichtschutz?
Bei uns handelt es sich um 2 Stellen:
1. dort wo der Sandkasten (und auch ein gemauerter Grill) hin soll (an die Grundstücksgrenze), ist auf ca. 2 Meter Länge nichts. Also kein Zaun, Hecke oder ähnliches.
Die Nachbarn ham auf ihrer Seite nen Kompost und kaum sind wir im Garten, steht schon der Nachbar da und textet uns zu. Ist ja ganz nett, aber wir wollen auch mal unsere Ruhe. Ne Hecke würde zu viel Platz klauen.
2. Auf der anderen Gartenseite ist ebenfalls alles offen. Ist auch o.k. und soll z.T. auch so bleiben, da wir eine klasse Hausgemeinschaft sind.
Aber leider ist unsere Terrasse nur zur Hälfte vom Nachbarn abgetrennt. Daher möchten wir auch hier einen Sichtschutz anbringen, ebenfalls ca. 2 Meter.
Hier hätten wir gerne ne Hecke, aber das geht wohl net, da an dieser Stelle noch die TG drunter ist und da der Platz zwischen den Terrassen zu knapp sei. Lt. dem Gärtner, der hier die Aussenanlage gemacht hat, würden die Pflanzen wohl eingehen....
Tja, daher haben wir für beide Stellen an diese Holz-Pallisaden gedacht, aber ich bin nun echt verunsichert, denn ich hab eigentlich keine Lust, in 2 Jahren auf einen vergammelten Sichtschutz zu schauen....
Wie sind hier eure Erfahrungen oder habt ihr sonst noch Ideen?
Herzlichen Dank und LG
Marion,
*Gartenlaie*
Re: Nächste Frage.... Garten-Sichtschutz???
LG
Verena *die das gerade an den Fenstläden vom Ferienhaus ihrer Eltern gemacht hat*
vielen lieben Dank für den Tipp.
Ich hab mir das mit dem Schiffslack gleich notiert. Krieg ich den im Baumarkt oder im Fachhandel?
LG Marion
bekommst du im Baumarkt (z.B. Obi), aber du mußt das Holz vorher mit einer Lasur behandeln!!! Gibt wirklich schöne Farben, ich stelle dir nachher mal ein Bild von unserem Windfang in Belgien ein, wie er jetzt aussieht nach Lasur und Lack!! Ich kann nachher auch gerne nachgucken wie unsere Lasur und Lack heißen.
LG
Verena
wir haben uns gerade eine 3m hohe thuja-hecke pflanzen lassen. hat zwar echt kohle gekostet, aber besser als von frau nachbarin vollgequatscht zu werden....
lg CONNY
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen