Suchen Menü

Nachwuchsplanung

Hallo Ihr lieben,
mein Gott das das nun doch wieder so lange dauert mit dem Nachwuchs hätte ich echt nicht gedacht, wenn ich mal ehrlich bin! Meine Zykluslänge schwankt allerdings immer etwas... eigentlich war es immer 30 Tage nun lieg ich zwischen 30 und 37 Tagen!!! Leider merke ich es auch nicht wenn ich nen Eisprung habe! Ach menno... so klappt das wohl nicht! Das nervt!
Gebt mir dochmal noch nen Tip!
Liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Nachwuchsplanung

Ich sag nur ein Wort PERSONA *lol*

Diese eigentlich zur Verhütung bestimmten Computer mit den Pipi-Teststreifen sind genial: man setzt sie ein ab 1. Zyklustag und wenn der Eisprung kommt, wird es im Computer angeueigt und du weißt den Tag, an dem ihr xln solltet, damit es klappen könnte!

Ich hatte so ein Gerät von einer Freundin geliehen (sind sauteuer, wenn man sie neu kauft!) und wollte damals hauptsächlich raus finden OB ich überhaupt einen Eisprung habe und siehe da, ich hatte - am 13. ZT zeigte das Ding ein Ei im Display und schon war Julie unterwegs *grins*

Ansonsten - nimm Mönchspfeffer ein, Folsäure kann nie schaden und natürlich üben :-))))

Ich drück dir die Daumen, dass es demnächst was wird!!!!!!

LG, Nicole

Nachwuchsplanung

Mit PERSONA hat es bei uns auch relativ schnell geklappt, trotz meines *hohen* Alters und mit nur noch 1 Eileiter. Ich wollte auch erstmal testen ob ich einen Eisprung habe, und nach 5 Zyklen war Nicolas unterwegs [:-}
Ich drücke Euch die Daumen dass Ihr nicht mehr allzu lange warten müsst!
VLG Andrea

Nicole hat eine klitzekleine Sache vergessen, entspannt bleiben, auch wenn es schwer fällt LG Stefi :-)

Nachwuchsplanung

Wenn Dir der Persona zu teuer ist oder Du niemanden hast, der ihn Dir leihen könnte, dann nimm mal für ein oder zwei Zyklen von Clearblue den Ovulationstest. Die sind zu 99% zuverlässig im Anzeigen vom Eisprung.

Ich hab den damals auch genommen, um zu wissen, ob ich nen ordentlichen Eisprung habe und *zack* war ich schwanger.

Ach ja, setz Dich nicht so unter Druck *haha, leicht gesagt, ich weiß*, aber da werden ja bekanntlich die wenigsten Frauen schwanger. Lasst es doch einfach auf Euch zukommen und versteift Euch da "jetzt" nicht drauf. Die Natur macht sowieso wie sie will :-X .

:KISSING: , Betsy

Nachwuchsplanung

Huhu Betsy,
ich versteif mich nicht so drauf nene, aber wir verhüten ja auch nicht schon seit 7 Jahren nicht*gg*
Na mal schauen!
Kuss Doreen

Nachwuchsplanung

Hallo almi...

wir üben nu auch schon 10 monate..

als tip kann ich dir folgendes geben:

bei ebay ovulationstests kaufen sind nicht teuer..ich ersteigere immer von mr.storch...sind super haben keine verdunstungslinie...

zusätzlich kannste noch temp messen um zu sehen ob das ei auch wirklich gesprungen iss....

und dann gibbets noch nen wundertee....*wirkung natürlich nicht bestädigt*

mönchspfeffer würde ich nicht auf eigene faust nehmen da es den zyklus auch verschlimmern kann...bei mir allerdings hatte es keinerlei wirkung weder positiv noch negativ....

ja und ansonsten würd ich einfach ma zum fa gehen und durchchecken lassen...

wie lange übt ihr jetzt schon?..

lg sasi

Nachwuchsplanung

Hallo Sasi,
ihr übt seit 10 Monaten für No. 5??? Du bekommst den Hals wohl nicht voll*kicher* wow ich bewundere alle die die mehr als 2 oder max. 3 Kinder haben!!!
Naja wir verhüten ja seit ca. 7 Jahren nicht mehr! Hmm na mal schauen es wird nichts überstürzt...nur wird mir langsam der Abstand zu groß! Und das wollte ich ja nie! Also sagen wir uns wenn es bis zum nächsten Jahr nicht klappt dann wird Mia ein verwöhntes Einzelkind bleiben!*gg*
Liebe Grüße Doreen

Nachwuchsplanung

Hallo Doreen, mir haben immer die Mädels im Forum "Ich will schwanger werden" gut geholfen, bist Du da schon aktiv? Macht auch Spaß dort gemeinsam mit den anderen zu hibbeln. LG von Sissi

Nachwuchsplanung

huhu...stimmt da bin ich zur zeit auch...;-)))..lg sasi

Frauenmanteltee und Folsäure.LG und viel Glück Tanja

Nachwuchsplanung

Hallo Doreen
Ich hab damals mit Antonia erstmal mit der Temperaturkurve meinen ES herausgefunden.
Meine FÄ meine aber auch, das Übergewichtige frauen nicht immer einen ES haben bzw immer schwerer Schwanger werden.
Aber mit der temperatur kurve hats dann doch recht schnell geklappt. vorallem lernt man seinen körper docvh etwas kennen
lg
Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen