Suchen Menü

Nachtwindel - so ging´s weiter

Hallo,
nachdem ich nun schon zwei Mal über das Thema berichtete, will ich Euch nicht vorenthalten, wie es weiterging.
Marten pinkelte noch weitere zwei Male nachts ins Bett. Beide Male wachte er erst hinterher auf. Beide Male trank er am Abend davor mehr als gewöhnlich. Mein Mann und ich waren daraufhin der Ansicht, dass er nachts schlicht noch nicht trocken ist, also noch nicht die Fähigkeit hat, rechtzeitig Bescheid zu sagen. Dass es so viele Nächte gut ging und die Windel damals ja auch morgens immer trocken war, lag einfach daran, dass er ein Wenig-Trinker ist.
Wir sprachen dann mit Marten, der ein erneutes Windelanlegen ziemlich gleichgültig akzeptierte. Er lehnte es nicht ab, er freute sich auch nicht unbändig - es war eher eine Es-ist-mir-wirklich-ganz-egal-Reaktion. Nun trägt er nachts wieder eine und in ein paar Monaten, denke ich, starten wir einen neuen Versuch.
Da ich einen Jungen, der Anfang 3 ist und nachts eine Windel trägt, nicht für außergewöhnlich halte, habe ich selber kein Problem damit. Tagsüber klappt es so gut und so unfallfrei, dass ich auf den zweiten Schritt gut und gerne noch eine Weile warten kann.
Schönen Abend wünscht
Marion.
Bisherige Antworten

Re: Nachtwindel - so ging´s weiter

Hallo Marion,
bei uns ist es ähnlich und ganz anders - die meisten Nächte ist er weiterhin nachts trocken. Manchmal wacht er auf mit minikleinem Pipi im Pyjama und sagt dann schnell Bescheid, manchmal pullert er ein, wird davon wach und weint-quengelt dann "meine Hose ist nass".
Er verweigert die Windel aber absolut, sodass wir im Fall des Falles halt Wäsche waschen. Auch okay.
An Abenden, an denen er mehr als 2 Becher Wasser oder Saftschorle zum Abendbrot trinkt, es noch Melone o.ä. gibt, wecke ich ihn nun aber, wenn ich schlafen gehe, und gehe mit ihm noch mal pullern (aber ich setz ihn nicht im Halbschlaf aufs Klo). Seitdem sind es deutlich weniger bzw. oben beschriebene kleinere Malheure, sodass es schon auch nen Zusammenhang mit der Trinkmenge zu geben scheint (ab ner gewissen Menge kann er es dann scheinbar einfach doch nciht mehr selbst halten, da ist wohl dann der Druck zu groß oder so)
GLG
die Netzmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen