Suchen Menü

Nachtschreck oder nächtliches Weinen

Hallo,
unsere Tochter (3 jahre) hat dies seit ein paar monaten. sie wacht manchmal nachts weinend bis schreiend auf, und ist schwer zu beruhigen. Wenn man auf sie einredet oder sie berührt, wehrt sie ab. Je mehr man auf sie einredet (versucht, sie 'abzulenken' oder zu wecken), desto 'patziger' und lauter wird sie.
Habe nun mal unter 'Nachtschreck' gegoogelt, aber die beschreibung trifft nicht genau zu. Lucy ist nicht schweissgebadet und hat auch die Augen selten / nur kurz offen. Habe noch nciht genau nachvollzogen, um welche uhrzeit sie diese 'Attacken' hat, aber ich glaube, nicht immer in der ersten nachthälfte.
So eine 'Attacke' dauert meist 5-15 min, dann schläft sie normal wieder ein.
Den KiA habe ich bisher noch nciht gefragt, werde ich aber demnächst machen.
Trotzdem die frage an dieses Forum: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Danke
lichtblick
Bisherige Antworten

Nachtschreck oder nächtliches Weinen

Also leonie hat das auch hin und wieder.
Immer in der ersten Nachthälfte, meist so 2 Std. nach dem einschlafen.
Sie zeigt auchnicht alle Symptome (verschwitzt ist sie nie), aber unser Kia meint auch, daß es der nachtschreck seinmüßte. Wir haben Kügelchen verschrieben bekommen " Phosphorus D30" davon bekommt sie in solchen Zeiten 4 vor dem Einschlafen und der Spuck ist vorbei.
Zwischenducrh setzen wir sie wieder ab und sobald es wieder anfängt, bekommt sie wieder welche.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen