Suchen Menü

Nachtschreck gleich Schlafwandeln?

Eine Frage an alle deren Kinder früher auch schon mal mit Nachtschreck wach geworden sind.
Jakob hatte das früher mit schöner regelmäßigkeit und mittlerweile hat sich das ausgewachsen, dafür ist er nun ein Schlafwandler.
Gibt es da wohl einen Zusammenhang?
Liebe Grüße, Elke
Bisherige Antworten

Sorry, keine Ahnung

Obwohl meine Kids keine Berühmten Schläfer sind, das ist mir beides Erspart geblieben *aufHolzklopf*
lg Serena

Trotzdem Danke für die Antwort!

Weder der Nachtschreck, noch das Schlafwandeln waren bislang dramatisch, von daher kann ich mit beidem gut Leben!
Liebe Grüße, Elke

Nachtschreck gleich Schlafwandeln?

Huhu Elke,
Lara hatte das seit der Kur im April ein paar mal. Jetzt aber zum Glück seltener.
Nachtschreck hatte sie als Kleinkind, das Schlafwandeln erst jetzt im April. Obs da einen Zusammenhang gibt? Keine Ahnung.
Ich bin selbst schlafgewandelt als Kind und auch heute noch werde ich manchmal bzw. selten nachts neben dem Bett wach und kann mich nur schemenhaft an das erinnern, was ich gerade tun wollte (Koffer packen, Wäsche waschen etc.).
LG, Melanie

Nachtschreck gleich Schlafwandeln?

Hallo Melanie!
Als Kind und Teenie bin ich massiv geschlafwandelt, jetzt spreche ich nur noch im Schlaf ;-)
Jakob ist beim schlafwandeln immer völlig ausser sich, das tut mir leid.
Letztes Jahr im Urlaub, ist er abends aus unserem Zimmer raus und wir haben es nicht mitbekommen, dass hat mich er schreckt. Zum Glück ist er dann bei meiner Schwägerin im Zimmer gelandet!
Ferdinand hat das bislang gar nicht.....
Liebe Grüße, Elke

Nachtschreck gleich Schlafwandeln?

Hannah hatte auch vor geraumer Zeit einen MEGA-Nachtschreck.
Ich hab damals im Internet einiges dazu gefunden.
Ich glaube es kann ab der Pubertät zu Schlafwandeln werden, ich bin mir aber nicht sicher. Mein Gegoogel ist schon zu lange her.
Hannahs Nachtschreck hielt nicht sehr lange an, ca 4 Monate?, dafür aber sehr massiv und mind. 4-5 mal die Woche.
Liebes Grüßle,
Manu

Nachtschreck gleich Schlafwandeln?

Huhu!
Jakob ist früher ganz oft gegen 23 Uhr unruhig geworden, manchmal ganz massiv, mit einem "richtigen" Nachtschreck, manchmal halt einfach nur unruhig, dass hat jetzt nachgelassen.
Dafür wandert er selten (aber eindeutige schon jetzt "vor" der Pubertät :-)) um die Uhrzeit durch die Wohnung. Letztes Jahr im Urlaub ist es auch passiert, siehe mein Posting an Melanie!
Ich selber rede nur noch im Schlaf bin aber als Kind und Teenie massiv geschlafwandelt!
Danke für Deine Antwort!
Lieb Grüße, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen