Suchen Menü

Nachts trocken werden...

.... ich versuche seit einer Woche Jannik trocken zu bekommen. Läuft auch wirklich ganz gut. Setzte ihn um 23 Uhr nochmal aufs Klo und im Moment schafft er es bis morgens auszuhalten, nur dann so zwischen 6 und 7 piselt er dann ins Bett. Jetzt frag ich mich, ob ihr ne Idee habt, wie ich das noch TROCKEn ;-) bekomme. Ich weiss, es ist ein Hormon das ihn nachts trocken werden lässt. Aber im Grunde ist er ja trocken, kann es nur dann morgens nicht halten. Soll ich ihn nochmal um 5 wecken? Aber dann müsst ich mir ja nen Wecker stellen...?!?!?!? Was meint ihr? Oder dauert es einfach nur noch ein paar Tage?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Nachts trocken werden...

Hallo Daniela,
wenn du weißt, dass es eine rein körperliche Entwicklung ist ( Hormon), weshalb läßt du ihm dann nicht einfach die Zeit, die er braucht?
Um 5 wecken, NIEMALS....
da wird es ja dann zum Krampf für alle.
LG maddox

Nachts trocken werden...

Hallo, Sebastian hat nachts auch noch ne Windel. So what.
Ich würde NIE extra um 5 aufstehen um mein Kind aufs Klo zu setzen. Jede Minute Schlaf in der Früh ist mir heilig.
Nächstes Jahr um die Zeit, also wenn er 5dreiviertel ist und er nachts immer noch ne Windel braucht, werde ich mir Gedanken drüber machen. Jetzt bestimmt noch nicht.
Andere Frage: Wieso soll er denn nachts trocken sein? Gibt es dafür persönliche Gründe?
Und wenn er in der früh noch reinpieselt ist er halt eben noch nicht trocken, weil er es im Halbschlaf halt noch nicht merkt...
Kann dir leider diesbezüglich auch keinen Tipp geben.
lg
sonia

Nachts trocken werden...

Naja, das ist wohl falsch rüber gekommen. Ich würde natürlich nicht extra um 5 aufstehen.... uahhhhhh. Neeeee. Ich dachte mir nur, wenn er halt die Nacht schafft ohne Windel und nur morgens reinpieselt, dass es da vielleicht nen Kniff gibt, dass er dann aufs Klo geht....
Aber ich geb ihm noch ein paar Tage, und wenn es dann nicht klappt, bekommt er wieder die Windel.
LG und danke

Nachts trocken werden...

Hi Daniela,

kann Dir leider auch keinen guten Tipp geben, würde das aber nicht so eng sehen. Wecken würde ich ihn auf gar keinen Fall, lieber noch etwas warten!

Lucas geht meistens nachts von alleine und wenn nicht, dann kann es morgens auch vorkommen, dass das Bett nass ist. Wird dann halt gewaschen und der Schonbezug gewechselt. Wird aber immer weniger!

Also durchhalten und irgendwann klappt es!

LG, Daniela

Nachts trocken werden...

Hallo Daniela,
Luca braucht nachts auch noch ne Pampers.
Er wollte zwar schon öfters ohne, aber das Resultat war dann früh Morgens ein nasses Bett.
Unser KiArzt hat gesagt,auf keine Fall wecken für aufs Klo!!Das sei für die Verbindung Blase-Gehirn nicht gut.Das wäre dann rein mechanisches Training irgendwie...
Man solle sich keine Kopf machen, es hat was mit den Hormonen zu tun, und wenn er noch nicht so weit ist, dann ist es so.
Wenn die Pampers morgens ein paar Tage trocken wäre, dann ist es soweit!!(Wobei ich bei meinem Sohn manchmal denke, es ist einfach die Bequemlichkeit im Bett zu pieseln anstatt aufzustehen und ins Bad zu gehen...)
Ich weiß aber, wie es ist, wenn jeder in der Familie fragt:Was fast 5 und immer noch Pampers??-echt ätzend.Hier bei uns sind nämlich sonst nur Wunderkinder, die schon mit 1 1/2 komplett trocken waren......
Aber ich bin immer wieder froh, wenn ich höre oder lese, dass es anderen auch so geht.Also weiter jeden Tag hoffen, dass es die nächste Nacht klappt....
LG
melina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen