Nachts trocken werden...
LG Daniela
Nachts trocken werden...
wenn du weißt, dass es eine rein körperliche Entwicklung ist ( Hormon), weshalb läßt du ihm dann nicht einfach die Zeit, die er braucht?
Um 5 wecken, NIEMALS....
da wird es ja dann zum Krampf für alle.
LG maddox
Nachts trocken werden...
Ich würde NIE extra um 5 aufstehen um mein Kind aufs Klo zu setzen. Jede Minute Schlaf in der Früh ist mir heilig.
Nächstes Jahr um die Zeit, also wenn er 5dreiviertel ist und er nachts immer noch ne Windel braucht, werde ich mir Gedanken drüber machen. Jetzt bestimmt noch nicht.
Andere Frage: Wieso soll er denn nachts trocken sein? Gibt es dafür persönliche Gründe?
Und wenn er in der früh noch reinpieselt ist er halt eben noch nicht trocken, weil er es im Halbschlaf halt noch nicht merkt...
Kann dir leider diesbezüglich auch keinen Tipp geben.
lg
sonia
Nachts trocken werden...
Aber ich geb ihm noch ein paar Tage, und wenn es dann nicht klappt, bekommt er wieder die Windel.
LG und danke
Nachts trocken werden...
Hi Daniela,
kann Dir leider auch keinen guten Tipp geben, würde das aber nicht so eng sehen. Wecken würde ich ihn auf gar keinen Fall, lieber noch etwas warten!
Lucas geht meistens nachts von alleine und wenn nicht, dann kann es morgens auch vorkommen, dass das Bett nass ist. Wird dann halt gewaschen und der Schonbezug gewechselt. Wird aber immer weniger!
Also durchhalten und irgendwann klappt es!
LG, Daniela
Nachts trocken werden...
Luca braucht nachts auch noch ne Pampers.
Er wollte zwar schon öfters ohne, aber das Resultat war dann früh Morgens ein nasses Bett.
Unser KiArzt hat gesagt,auf keine Fall wecken für aufs Klo!!Das sei für die Verbindung Blase-Gehirn nicht gut.Das wäre dann rein mechanisches Training irgendwie...
Man solle sich keine Kopf machen, es hat was mit den Hormonen zu tun, und wenn er noch nicht so weit ist, dann ist es so.
Wenn die Pampers morgens ein paar Tage trocken wäre, dann ist es soweit!!(Wobei ich bei meinem Sohn manchmal denke, es ist einfach die Bequemlichkeit im Bett zu pieseln anstatt aufzustehen und ins Bad zu gehen...)
Ich weiß aber, wie es ist, wenn jeder in der Familie fragt:Was fast 5 und immer noch Pampers??-echt ätzend.Hier bei uns sind nämlich sonst nur Wunderkinder, die schon mit 1 1/2 komplett trocken waren......
Aber ich bin immer wieder froh, wenn ich höre oder lese, dass es anderen auch so geht.Also weiter jeden Tag hoffen, dass es die nächste Nacht klappt....
LG
melina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen