Suchen Menü

Nachts noch mit Windel

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob hier noch mehr Kinder nachts noch eine Windel tragen.
Mein Sohn ist jetzt seit 2,5 Jahren zuverlässig tagsüber trocken und es passiert schon ewig kein Unfall mehr tagsüber. Nachts braucgt er aber noch immer eine Windel, wir haben mal einen Weglassversuch gestartet, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, sein Bett (Hochbett!) 5 mal die Woche neu zu beziehen, daher warte ich ab.
Da aber so ein grosses Männlein auch grössere Mengen Urin produziert, habe ich trotzdem das Problem des Bettbeziehens. Ganz oft kann die Windel einfach nicht alles halten. Hat jemand da eine Empfehlung bzgl. besonders saugfähiger Windeln? Muss aber eine Hochzieh-Windel sein denn "die anderen tragen ja nur Babies !"
LG, Columbina
Bisherige Antworten

Nachts noch mit Windel

Hallo Columbina,

wir sind hier zwar nicht 'betroffen', es ist aber gar nicht so selten, dass Kinder nachts noch nicht trocken sind. Das Trockenwerden nachts hängt stark mit der Bildung eines bestimmten Hormons zusammen.

Es gibt doch auch so spezielle Nachtwindeln für größere Kinder, zu finden in den Drogeriemärkten. Ich denke, die sind erstens vom Fassungsvolumen her besser geeignet und andererseits auch von der Optik her weniger Babywindel mäßig.

LG Tina

Nachts noch mit Windel

also meine freundin hat anfangs ihren sohn noch mal geweckt zum pipi machen wenn sie ins bett ging (22 - 23 uhr).

habt ihr sowas schon mal probiert, daß er die nacht übersteht?

abends vor dem schlafengehn ist pipi ein muß bei uns, auch wenn gemeckert wird, er muß nicht.

wir hatten zum glück schon lange keinen zwischenfall mehr + er wacht auch nachts nicht auf um auf's klo zu gehen, aber morgens muß er dann sofort nach dem aufstehen mächtig :-)

wünsch euch viel erfolg!

lg

hier auch

Bei uns genau dasselbe. Wir warten auch ab.
Bei uns klappt es ganz gut, wenn sie vor dem Schlafengehen nochmal Pieseln geht, dann hält die Windel - ich kaufe übrigens die größte Größe von Pampers, die der Laden bei uns hat (ich glaube das ist 6 oder 6+), die halten einfach am meisten. Auch die zum Hochziehen. Wenn die nicht reicht, weiß ich auch nichts :)
Viele Grüße, Daniela

hier auch

Hier auch.
Jo, die Zeit wird bringen. Dbei wr sei schonmal trocken vergangenes Jahr.
lG caro

hier auch

Unsere Marta auch. Zurzeit frag ich mich mal wieder, ob sie es je lernt... Die Windel ist morgens proppvoll! Sie sagt zwar immer, sie will ohne schlafen, aber so voll wie die ist, pieselt sie bestimmt 2-4 mal rein. Ich hab gesagt, erst wenn die Windel paar Tage trocken war. Jetzt hab ich sie manchmal aufgeweckt, wenn ich ins Bett gegangen bin, aber sie hat so einen tiefen Schlaf, dass ich dafür echt fünf Minuten brauche, bis sie so weit ist, dass ich sie aufs Klo führen kann. Einmal war die Windel dann morgens echt trocken, einmal trotzdem nicht. Naja, ruhig Blut, es wird schon werden, hoff ich.
LG Daniela

Hier mittlerweise quasi trocken

das Warten hat sich gelohnt.
lG Carolin und alles Gute für Dich weiterhin!

Nachts noch mit Windel

Hallo Columbina,
wir haben das Problem nicht, aber mein Neffe wird morgen sechs und nässt auch noch ab und zu ein. Ich weiß nicht, welche Windeln meine Schwägerin nimmt. Im Netz hab ich das gefunden, vielleicht wäre das für euch interessant:
http://www.drynites.de/home_boy.aspx
LG Conny

Nachts noch mit Windel

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Inzwischen hat sich ein gewisser Fortschritt ergeben:
Seit Kurzem wird mein Sohn wach, wenn er nass ist und bringt dann die Windel selbst in den Eimer. Meist kriecht er dann ohne neue Windelzu mir ins Bett und dort passiert dann auch nichts mehr. Noch bis vor 4-5 Wochen wurde er ja überhaupt nicht wach, egal wie nass Bett und Schlafanzug waren.Und das, obwohl er immer vor dem Schlafengehen nochmal auf Zoilette geht.
Ausserdem nimmt die Anzahl der trockenen Nächte seitdem auch zu. Ich bin also ganz optimistisch.
Trotzdem fand ich den Hinweis auf Dry.nites sehr interessant und habe mir da jetzt mal Gratismuster bestellt, denn wir werden wohl noch eine Weile Windeln brauchen. Und Ihr glaubt ja nicht, wie schwierig es hier bei uns aufdem Land ist, grössere Grössen zu bekommen. Eine 6er-Grösse von Pampers nehmen wir ja schon, die kriegt man aber nur in einem Laden in 10 km Entfernung. Und die hat auch oft nicht gereicht.
Also, vielen Dank für den Tip.
LG, Columbina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen