Suchen Menü

Nachts immer noch nicht trocken *HEUL*...

Moin...

ja, ja ich weiß, immer das Gleiche....
Aber der Bub war mit 2,5 Jahren tagsüber schon trocken und jetzt mit 4,5 Jahren macht er Nachts immer noch in die Hose :o(

Seit ein paar Tagen möchte er die Windel auslassen, was aber zur nächtlichen Überschwemmung führt *g*...

Habe ihn schon extra auf die Babymatratze mit Inkontinenztuch gelegt, aber er ist einfach naß... er bittet mich auch, daß ich ihn nachts, bevor ich ins Bett gehe noch mal auf Toilette setze und trotzdem naß....

Naja, das machen wir erst 3 Tage so, aber der Wäscheberg wächst trotzdem...

Meist gegen 3 Uhr morgens wünscht er sich dann eine Windel wenn ich ihn frage...

Ich denke ich ziehe das noch 1,5 Wochen durch und dann kriegt er halt Höschenwindeln an...


LG
Bärlesmama, die die Hoffnugn auf ein nachts trockenes Kind aufgibt...
PS: Der Große war so anders... der war zwar erst mit 3,5 Jahren tagsüber trocken aber ca. 2 Monate später auch nachts.... *grummel*

Bisherige Antworten

Nachts immer noch nicht trocken *HEUL*...

hallo heike,

magnus schafft es auch nicht immer nachts trocken zu bleiben. z.b. jetzt ist er wieder stark erkältet, da braucht er einfach noch seinen windelslip. ich kaufe die bei dm, sind recht preiswert. so schlimm ist das doch nicht! wenn du merkst, dass die slips morgens häufig trocken sind dann versucht ihr es ohne.

das wird schon!

lg anni

Nachts immer noch nicht trocken *HEUL*...

hallo!

klar fragt man sich, warum es so lange dauert, wenn er doch schon so früh tagsüber trocken war, aber ich finde das nicht sooo schlimm.

es beeinträchtigt doch eure nächte gar nicht...du machst abens eine windel drum und fertig.

wenn er keine mehr will, würd ich ihm erklären, dass ihr sie weg lasst, wenn sie eine woche lang morgens trocken ist.

und vor allem, dass es noch ganz viele kinder gibt, die nachts noch eine brauchen...oder auch tagsüber noch.

ist schon etwas schwierig zu verstehen, wenn der große da so anders war, aber was will man machen?

jede nacht abziehen und waschen ist doch auch stressig.

ich würde so lange kommentarlos weiter windeln, bis sie trocken bleibt.

haltet durch, es erlediogt sich von selbst, ohne das du was machen musst.

liebe grüsse

ilka

@Ilka... na das hoff ich doch, daß sich das erledigt... *gfg*...

Nachts immer noch nicht trocken *HEUL*...

Hi,
Maxim ist auch erst seit ca. 4 Monaten nachts trocken (Pampers lasse ich aber erst seit 2 Monaten weg - ich wollte ganz sichergehen). Hab's davor ein paar mal versucht und oft ging es gut, oft aber auch nicht und irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf die Wäscheberge und hab mir gesagt, was soll's. Stört ja keinen, wenn er nachts noch ne Pampers hat und prompt ein paar Wochen später war er dann auch nachts trocken. Aber ich glaube, gerade bei Jungs gibt es viele Exemplare, die ihre Nachtpampers noch bis zum 5. Geburtstag haben...
LG Denise

Hi... das Problem ist, das er ja selber keine Windel möchte...

und kein Baby mehr sein möchte... :o(.....

Aber bis zur Einschulung, da muß er es geschafft haben, sonst kauf ich Klingelhosen *g*...
LG
Bärlesmama mit Wäscheberg

Magnus will auch manchmal nicht!

Dann erklär ich ihm, dass ich nicht jeden Morgen das Bett frisch machen möchte :-X

LG Anni

Amy auch...........

hallo,

nicht traurig sein.

amy ist nachts auch noch nicht trocken.

ich fände es natürlich auch toll, wenn es endlich mal klappen würde.

aber so wie ich das weiß können die kinder das ja nicht beeinflussen, sondern hängt mit einem bestimmten hormon zusammen.

ich mache mich noch nicht verrückt, und hoffe das es eben bald klappt.

amy war 2 monate vor ihrem geburtstag tagsüber trocken.

also auch schon recht lange.

lg soe

Vor welchem Geburtstag? *zwinker* LG

jorven ist nachts auch noch nicht trocken,ihr kleiner bruder wohl...

halte durch... bis zum abi haben sie es noch alle geschafft;-)

liebe grüße veronika

... oder bis die erste Freundin/Freund kommt HOFF ICH MAL GANZ STARK

:-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen