Suchen Menü

Nachts immer noch nicht trocken!

Hallo,
war leider lange nicht mehr hier, hoffe aber auf euere Antworten.
Gibt es hier noch Kids die Nachts noch eine Windel brauchen.
Milena ist schon seit kurz nach dem zweiten Geburtstag tagsüber sauber, aber Nachts wird sie nicht mal wach. Habe sie sogar schon einmal Nachts geweckt zum piseln, aber trotzdem war die Windel morgens wieder nass.
Habt Ihr Tipps oder soll ich
einfach abwarten.
Lg Tamara
Bisherige Antworten

Nachts immer noch nicht trocken!

Einfach Abwarten! Die Kinder können erst nachts trocken werden, wenn der Körper ein bestimmtes Hormon ausreichend genug gebildet hat. Bei manchen Kindern passiert das früher bei anderen später. Das Hormon verringert die Harnbildung nachts und lässt einen bei Harndrang aufwachen. In seltenen Fällen dauert es bis in die Pupertät bis das alles ausgereift ist. Im Regelfall sind die Kinder aber bis zum Schuleintritt trocken nachts. Jolina trägt nachts auch noch Windeln, die klatschnass sind morgen und teilweise sogar wieder überlaufen! LG Zauseline

Nachts immer noch nicht trocken!

Hallo,
dann hoff ich mal das es nicht bis zur Pupertät dauert, grins.
Dankeschön

Hier auch! Nachts Windel und morgens auch voll ;o) LG

hi anni, was macht euer krankenlager?

matti ist mit der fiebrigen erkältung nun so gut wie durch, hat es aber freundlicher weise an mich abgetreten ;o) nun huste und schnupfe ich fröhlich vor mich hin :o(
lieben gruß & gute besserung für euch
kerstin

hi anni, was macht euer krankenlager?

ui lieb das du fragst :o)

ich klopfe auf holz, die kinder halten sich tapfer. von mir reden wir mal nicht *lach*. ich huste mir einen ab, reizhusten bis zum erbrechen. die ärztin sagte, virus! muss man halt aussitzen *seufz*.

dir wünsch ich gute besserung *knuddel*.

gglg anni

hi anni, was macht euer krankenlager?

Ohje, Magnus schleppt euch wohl gerade alles ein und holt sämtliche Krankheiten nach, oder? Ihr Armen! Jolina hat zwar auch eine Schnupfennase, aber schon am Abklingen. Gute Besserung! LG Zauseline

Ich danke dir Zausel!

Magnus bringt echt alles mit *g*, zur Zeit gehen die Wipos um :oO

Jetzt ist er eine Woche lang halbwegs gesund aber die Nase läuft immer ein wenig.

LG Anni die eure Baustelle beobachtet ;o)

Nachts immer noch nicht trocken!

hallo tamara,
mattis hat auch noch in der nacht eine windel.zur zeit ist die windel am morgen zum platzen voll... trotz pipi machen vor dem schlafen gehen.
tags ist er schon seit 7/06 trocken. ich denk es wird schon irgendwann ;o)
lg kerstin

Nachts immer noch nicht trocken!

Hallo Tamara
hier ist die windel auch nass, trotz pipi machen gegen 12 Uhr. Ich wuerde mir da keine sorgen machen. Im gegenteil, ich mag die Windel nachts, da schlaf ICH besser

Nachts immer noch nicht trocken!

Hallo Tamara,
also bei uns auch noch nass!
Ich habe ja Zwillinge. Die erstgeborene Chiara war mit 2.5 jährig am Tag trocken und mit 3 jährig in der Nacht.
Larissa mit 3 jährig am Tag und sie trägt in der Nacht noch eine Windel. Oft ist sie trocken, oft, aber auch total durchnässt!
Liebe Grüsse Sonja

Nachts immer noch nicht trocken!

Hallo!
Hier gibts auch noch nachts Windel. Fast immer ist auch was drinn. Gibt viele bei denen es so ist- oder genervte Muetter, die dann morgens das Bett abziehen muessen und die Waschmaschine anschmeissen. Nein, kein Stress.
LG Leena

Nachts immer noch nicht trocken!

Magnus ist komplett trocken, aber solange er nachts noch Windeln getragen hat, waren die morgens auch immer naß. Irgendwann war die Packung alle, und ich hatte einfach keinen Nerv mehr, ihn zu wickeln und habe keine neue mehr gekauft. Wir haben ihn dann die ersten Nächte gegen 23°° zum Pinkeln geweckt und sind damit gut gefahren. Allerdings lohnt es sich, eine (Molton-) Unterlage zu kaufen, weil doch mal ins Bett gemacht wird (vor allem bei Erkältung).
LG, Nadine

Das funzt nicht bei jedem Kind!

Jolina pullert dann schon vor 23 Uhr ein! Weglassen der Windel kann also auch ständig nasse Betten bedeuten. Beim Familienbett keine schöne Aussicht! LG Zauseline

;-)

Ich frage mich, warum das Normkind abgeschafft wurde, das ab Geburt einen 4-Stunden-Rhythmus hatte incl. durchschlafen und mit 1 Jahr schon vollständig trocken war. Vielleicht sollten wir mit unseren Kindern ins KH gehen und die Lieferung stornieren mit dem Hinweis: Ist undicht und funktioniert nicht richtig *lol*.
Andererseits: Was hast Du gegen ein warm-nasses Bein in der Nacht? :-D
LG, Nadine (deren Terrorist singend auf der Toilette hockt, nur, um nicht schlafen zu müssen)

;-)

Wer will auch schon um 18.39 Uhr ins Bett? Jolina geht im Moment ohne Mittagsschlaf und mit Aufstehen um 7 Uhr erst um 20-21 Uhr ins Bett! :-) LG Zauseline

Nachts immer noch nicht trocken!

Hallo Tamara,

also Benjamin ist nächtens auch noch nicht trocken - und ich mach mir da üüüberhaupt keinen Kopf. Ist doch egal, ob sie nachts noch ne Windel brauchen oder nicht.

Benjamin will zwar immer wieder von sich aus probieren - und dann gehts wieder schief.

Das kommt schon - hat ja auch was mit Hormonen zu tun, die ganze Trocken-Werden-Geschichte.

LG Uschi

Nachts immer noch nicht trocken!

Maxi hat immernoch eine Windel - Tags und Nachts - was soll ich dazu sagen :-))
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen