Suchen Menü

Nachricht von Anja (Segolene, Alegria)!!!

Hallo Ihr,
Habe eben eine Mail von Anja bekommen:
Hallo Annekathrin,
das ist ja lieb. Uns geht es wieder gut. Hatte eigentlich auch die Tage eine Massenmail an Jessy/Schofine geschickt, die aber zurück kam, sie hat wohl eine neue Email.
Du kannst unser "Drama" ruhig in die entsprechenden Foren kopieren. Ich hab mit drei Kindern derzeit noch recht viel um die Ohren, als dass ich viel Zeit am PC habe und mich mal mit dem neuen Quali-format -Ich bin ja entsetzt, was ich da gestern gesehen habe.- auseinanderzusetzen. ))
Aller guten Dinge sind drei...
Hallo Ihr Lieben,
von vielen sicherlich schon lange erwartet gibt es jetzt endlich die Nachricht von der Geburt unseres dritten Kindes:
Solveig Allegra
wurde am 30. Oktober 2006 (4 Tage über Termin) um 9:29 Uhr geboren.
Die obligatorischen Maße: 4.330 - 53 - 36 ... mit anderen Worten die größte und schwerste aller Drei!!!
Die Geburt war dann auch etwas anstrengender und dauerte auch länger als beim zweiten, nichtsdestotrotz waren aber Mama und Kind wohlauf und konnten nach drei STunden schon nach Hause gehen.
Dann begannen allerdings die Probleme, da Solveig nicht an die Brust wollte und dadurch als besonders schweres baby zu stark abnahm und unterzuckerte. am 3. Lebenstag schickte uns daraufhin unsere Hebamme in die Kinderklinik, wo sie stationär aufgenommen wurde und Infusionen bekam. Ich ging als Begleitperson mit, hatte aber somit kein erholsames Wochenbett und konnte in der Klinik tagsüber auch nicht mal mich hinlegen zum ausruhen, da ich nur nachts ein Klappbett bekam. Zudem kam der ganze Stress und ich musste meine Milch abpumpen und per Flasche füttern, da sie immer noch nicht an der Brust trinken wollte, aber egal. Am Samstag Mittag durften wir dann nach Hause, nachdem Solveig am Morgen von der Infusion abgenommen wurden war und die Blutzuckerwerte weiterhin stabil waren.
Nur leider war mir der ganze Stress nicht bekommen. Ich hatte stark Wasser eingelagert, war total aufgedunsen und mein Blutdruck spielte verrückt, so dass ich dann am Montag selber noch mal in meine Entbindungsklinik von meiner Hebamme eingewiesen wurde, welche die Betreuung zu Hause nicht weiter verantworten wollte. Diagnose: starker Eisenmangel, welches ich dann gespritzt bekam, damit es schneller anschlägt. Solveig kam diesesmal als meine Begleitperson mit. Immerhin trank sie zwischenzeitlich von der Brust und ich brauchte nicht mehr abzupumpen. Am Freitag durfte ich dann auch endlich nach Hause (eigentlich hätte man diese Behandlung auch ambulant machen können...). Schließlich wollte ich am 2. geburtstag des Lütten zu Hause sein. Im dritten Anlauf versuchen wir jetzt den Alltag zu meistern und es klappt schon ganz gut.
Da denkt man echt, das dritte Kind wird ein Sellbstläufer, weil man auch vorher nie solche Probleme hatte und dann kommt sowas. Allerdings ist unsere Solveig ein echter Engel. Und sie hat sogar -ein Novum für Schäfer-Kinder- richtig Haare, in etwa soviel, wie der Lütte mit seinen zwei Jahren jetzt und zwar richtig dunkelblond/braun!!! Und auch sonst ist sie ein echt liebes Kind. Ruven ist auch ganz verliebt in sie und küsst und herzt sie ständig. Und auch Zoe ist ganz stolz auf "ihr Baby".
So, das war ein etwas ausführlicherer Bericht für alle, die es interessiert. Die anderen können ja die Details überfliegen...
Fotos habe ich leider noch keine auf dem PC, folgen aber noch. Versprochen!!!
Liebe Grüße,
Anja, Zoe, Ruven und Solveig
Puh, bin froh, dass es ihnen anscheinend wieder gut geht und dass wir endlich Bescheid wissen.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Nachricht von Anja (Segolene, Alegria)!!!

man das wurd aba auch ma zeit was zu hören von ihr...*uff*...nu bin ich erleichert...richte ihr liebe grüße aus wenn du ihr schreibst und danke fürs berichten...lg sasi

Nachricht von Anja (Segolene, Alegria)!!!

Vielen Dank Annekathrin, das ist die schönste Nachricht des Tages.
Mir fällt gerade ein ganz schwerer Brocken vom Herzen denn ich hatte wirklich schon mit schlimmen Nachrichten gerechnet.
Supüer das nun alles ok ist und die Kleine Maus sich einlebt.
Wunderschöner Name übrigens und richtig tolle Maße hat die "Kleine"
Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal eine Mail an Anja schreiben denn sie hat wohl noch eine veraltete Mailaddy von mir und das muss man ja ändern *lach*
Allerdings geh ich jetzt erst einmal weiter Einladungskarten für den Geburtstag von Sean basteln.
VLG Jessy

DANKE...

... das Du mich erlöst hast! Ich habe mir schon das schlimmste gedacht! Aber Gott sei Dank geht es Ihnen nun nach einigen Startschwierigkeiten gut.
Hiermit wünsche ich Dir liebe Anja alles alles Liebe zur Geburt Deiner Tochter. Ich wünsche Euch das ihr immer alle schön gesund seid und bleibt!
Seid lieb gegrüßt und fühlt Euch gedrückt Doreen

Nachricht von Anja (Segolene, Alegria)!!!

Hallo Annekathrin! Mensch jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich bin so froh das alles ok ist bei den 5.
Liebe Anja, ich gratulier dir herzlichst zu deiner Tochter. Sie hat einen wunderschönen Namen. Ich wünsche euch jetzt nach den ersten Startschwierigkeiten eine schöne Zeit miteinander. Bleibt gesund und munter. Lg Keksi & Lukas

Nachricht von Anja (Segolene, Alegria)!!!

N'abend Annekathrin,
vielen Dank für diese Nachricht !
Auch ich bin erleichtert, wenn sich jemand so gar nicht meldet kann sovieles dahinterstecken... Aber was für ein Stress - die Arme !
Richte ihr bitte die allerbesten "Genesungswünsche" von mir aus, Genesung in dem Sinne, dass es jetzt ruhig bei ihnen wird und alle die kleine Solveig geniessen können !!
Viele Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen