Suchen Menü

Nachricht vom Labor

Alle 4 haben das Auftauen überlebt und entwickeln sich prächtig, freu mich riesig, aber gelcihzeitig müssen wir jetzt wahrscheinlich auch eine schwere Entscheidung treffen.

Eigentlich können wir keines einfach verwerfen (ziemlich sicher sogar), aber mehr als Zwillinge austragen, trau ich mich nicht, da ich gegen Ende aller meiner SS immer Gestose-Probleme hatte, andererseits habe ich bisher immer 3 zurückgenommen und es wollte nie eines bleiben und statistisch erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit ss zu werden, je mehr einziehen.

Auch das ist so eine Entscheidung, die allen, die nicht in der Repro stecken, zeigen kann, wie steinig dieser Weg ist und dass es eigentlich nicht die physischen Dinge sind, die belasten, sondern die psychischen.

Dennoch.....

ich freu mich riesig auf Freitag

LG Angelika

Lilypie Dritter Ticker


Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker

Bisherige Antworten

Nachricht vom Labor

Hallo Angelika ,
das freut mich zu hören das sich alle so prächtig entwickeln.Allerdings möchte ich nicht mit dir tauschen und
da eine Entscheidung treffen... Wenn ich sicher bin ist das dein letzter Versuch und da möchte man natürlich aalle Chancen nutzen.
Aber ich denke ihr werdet euch das gut überlegen und die richtige Entscheidung treffen...
Ich drücke euch die Daumen
LG Heike

Nachricht vom Labor

Hallo Angelika,
erst mal Glückwunsch zu den vieren!!!
Aber zum Anderen möcht ich nicht in Deiner Haut stecken.... diese "Auswahl" stell ich mir unglaublich schwer vor.
Aber mal 'ne andere Frage: Dürften denn alle 4 bei Dir einziehen??? Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer Bekannten aus dem Langersehnten-Forum das mal ein großes Problem war......
Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her...
Ich drück Dir feste die DAumen und wünsche Dir alles Gute & viel Kraft für Deine Entscheidung!!!
GLG Heidi

Nachricht vom Labor

Tja, alle 4 waren zusammen eingefroren, man rechent eher damit, dass nicht alle das Auftauen überleben, da es ziemlich Stress bedeutet für die Embryos und nur die guten sich wirklich auftauen lassen.

Der Versuch findet im Ausland statt, da kann man auch 4 transferieren.

Aber noch ist nicht Freitag und vielleicht wird uns die Entscheidung ja auch abgenommen.

LG Angelika

Lilypie Dritter Ticker


Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker

Nachricht vom Labor

Da siehste mal was es bringt wenn so viele an deine Eisbärchen denken!!!! Die Entscheidung ist echt schwer aber ganz ehrlich? Ich würde volles Risiko gehen und die "volle Ladung" nehmen. Also einen Schritt nach dem anderen,erst mal schwanger sein,dann gucken mit wievielen und dann am Ende der Schwangerschaft oder vorher schon kann man sich prima um die Gestose kümmern. Und es wird ja dann deine letzte Gestose sein und wird sicher erträglich sein. Boah klingt jetzt voll doof irgendwie aber ich würds komplett machen. So. Schreib mal wie du dich entschieden hast,ich werd am Freitag an dich denken! Lg Sandra

Nachricht vom Labor

Hallo,
genau das dachte ich mir vor einigen Tagen, als ich dein Posting gelesen habe, dass ihr 4 auftauen lasst. Ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung und natürlich viel Glück!!
LG Claudia

Nachricht vom Labor

Hallo Claudia,

die 4 waren halt zusammen eingefroren, dann müssen sie auch zusammen aufgetaut werden. Man rechnet eher nicht damit, dass sich alle eingefrorenen Embryos auch wieder auftauen lassen, ich wäre schon froh gewesen 2 hätten es geschafft.

Von meinem Gefühl läuft es eher auf alle hinaus, die Erfahrung hat gezeigt, dass auch 3 tolle Blastos nicht zu einer SS geführt haben.

Aber vielleicht wird uns bis Freitag die Entscheidung ja auch abgenommen, da kann noch viel passieren. Einmal werde ich noch benachrichtigt, aber wie wir vorgehen werden, darüber müssen wir jetzt schon nachdenken, da bleibt am Freitag dann nicht mehr viel Zeit.

Für mich handelt es sich eindeutig um Leben, mein Mann sieht es pragmatischer, für ihn ist es eher noch ein "Zellhaufen".

GGGLG hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder

Angelika

Lilypie Dritter Ticker


Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker

DANKE AN ALLE, tut mir gut, mich euch zu reden!!!! GLG

Nachricht vom Labor

Phhhhhhhhhh das hatte ich nicht bedacht.
Ich denke und bete jeden abend für die Kleenen.
Heute ist Dienstag.
Wie gefährlich wäre es alle vier zu nehmen? LG Nicole

Nachricht vom Labor

Tja, im besten Falle Vierlinge.....

die Chance überhaupt ss zu werden, erhöht sich mit jedem, aber auch die Chance Zwillinge zu bekommen, Drillinge und Vierlinge sehr unwahrscheinlich,aber nicht ausgeschlossen.

Eine Mitpatientin war endlich ss, bekam 3 Embryos zurück, alle 3 haben es geschafft, in der 13. SSW wurde das 1. geboren, in der 14. SSW ds 2. und das 3. hat es bis zur 18 SSW geschafft :((((

Diesen Alptraum möchte ich nicht.....

GGLG Nachtigall

Nachricht vom Labor

Hallo Angelika,
das ist aber ein echter Alptraum !!
Welche Entscheidung Ihr auch trefft, ich wünsche Dir und deinem Mann dass ihr Euch gegenseitig beistehen und unterstützen könnt und am Ende glücklich seid!!!
LG Tine

Nachricht vom Labor

Hallo Angelika,
Ich drücke dir heftigst die Daumen und bibbere mit dir
LG Cornelia

Nachricht vom Labor

egal wieviele du nimmst, egal wieviele sich entwickeln, ganz egal was passiert - es wird alles gut!!!
allerliebste grüsse
connie

Dein Wort in Gottes Gehörgang

übrigens aus der Nummer mit Ikea Walldorf kommst du nicht mehr raus, wann geht es nächste Woche bei dir?????

Liebste Grüße

Angelika

Dein Wort in Gottes Gehörgang

hmmm, ich habe doch gesagt, wenn ich das neue auto habe, oder?! das bekomme ich am 30. april. dann könntest du über mich verfügen, wenn ich nicht gerade arbeiten muss.....
lg
connie

Dein Wort in Gottes Gehörgang

Ja ist mir auch aufgefallen, gedanklich, logo nächsten Monat.....

freu mich schon

Angelika

Nachricht vom Labor

uuh. das ist wirklich nicht einfach. mein spontanes gefühl sagt, nimm sie alle. aber sowas kann man ja auch nicht so einfach sagen. auf der einen seite wünscht man ja wirklich nicht, daß eins abgeht, auf der anderen seite wünscht man keine 4lings-schwangerschaft. echt nicht einfach.
ich schick deinen kleinen flocken auf jeden fall ganz viele sonnenstrahlen, daß sie sich gut weiter entwickeln und alles so verläuft wie du es dir wünscht! :)
lg,
sandy

Nachricht vom Labor

hallo angelika,
ich hoffe einfach für dich, dass diesmal alles gut geht und wenigstens eines bei dir bleibt. aber die entscheidung würde mir auch nicht leicht fallen. egal wie du dich entscheidest, es wird schon gut gehen *alledaumendrück*.
ganz liebe grüße
anja

Nachricht vom Labor

Glückwunsch zu den Vieren! Ich bin sicher, ihr trefft die für euch richtige Entscheidung, auch wenn es sehr schwer ist.
Meine Daumen für Freitag sind gedrückt!
LG, Bondgirl

Nachricht vom Labor

Hallo meine Liebe!
Ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken. Bei der Entscheidung... Aber ich denke, ihr werdet den richtigen Weg gehen, egal wie der aussieht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Du weißt doch, wir leben im Jahr des Schweins. Das soll ein Glücksjahr sein. Ich drück euch alle Daumen, die ich habe.
GGLG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Nachricht vom Labor

liebe angelika,
das ist doch schon mal eine super nachricht, nur in deiner haut möchte ich mit der entscheidung nicht stecken... aber ich bin mir sicher: egal wie ihr entscheidet, es denken ganz viele an euch und drücken feste die daumen und cih bin eine davon :o)
lg, silja - die nicht mit 4-lingen rumlaufen wollen würde...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen