Suchen Menü

Nachfrage wegen Schwimmkurs

Hallo miteinander
Uns wachsen hier auch langsam die Schwimmhäute und deswegen wollt ich nochmal bei euch nachfragen:
Vor einigen Wochen gings ja mal ums thema Schwimmkurs. Haben jetzt Kinder schon welchen gemacht? Wenn ja wie hats geklappt? Antonia geht jetzt in den Pfingstferien 4x 45 min. ein Kurs für Kinder ab 4 Jahre.
Liebe Grüsse
Anuschka
Bisherige Antworten

Nachfrage wegen Schwimmkurs

Hallo Anuschka,

Julie ist auch eine Wasserratte und planscht für ihr Leben gerne. Sie wird nach dem Sommer in einen Schwimmkurs gehen, der fortlaufend hier in der Nähe statt findet. Im Sommer ist sie eh ständig draußen bei uns im Pool und wenn die Saison dann rum ist, kann sie wenigstens weiterhin 1x pro Woche ins Schwimmbad.

Bin gespannt, was du nach den 4x berichtest, wie sicher sich Antonia dann schon fühlt.
Bei uns wird dieses Programm immer in 10er-Karten angeboten, ist aber eben fortlaufend, so dass man nichts verpasst, wenn man mal eine Woche nicht hin kann. Finde ich gerade wegen meines Schichtdienstes sehr praktisch!

Viele Grüße,
Nicole

Nachfrage wegen Schwimmkurs

Hallo,
wir gehen seit 4 Wochen 1x wöchentlich zum Schwimmkurs, der Blubberkurs geht 10 x 45 Minuten, danach gehts weiter mit dem Kurs ebenfalls 10 x 45 in einer Kleinstgruppe von 3-4 Kindern und danach denke ich werden die Zwerge schwimmen können.
LG

Nachfrage wegen Schwimmkurs

Hallo Anuschka,
Nicolas hat ja vor 2 Monaten Schwimmkurs gemacht, das war 6 mal mit jeweils 6-8 Kindern. In der vorletzten Stunde hat es dann bei ihm klick gemacht und er konnte einige Züge schwimmen (der Kurs war ohne Schwimmflügel). Die Freude bei ihm und uns war riesig!! Wir machen im Herbst mit dem nächsten Kurs weiter und dann wird es vielleicht nicht mehr lange bis zum Seepferdchen dauern. Im Sommer gehen wir oft Schwimmen und im August sind wir 3 Wochen am Meer, er hat also viel Gelegenheit weiter zu üben ;-)
VLG Andrea

Nachfrage wegen Schwimmkurs

Hallo Anuschka,
Leni hat vor einigen Wochen einen Kurs gemacht (12x 45 Minuten), der war auch ab 4 Jahren. Am Kursende konnte sie eine Querbahn (ca. 12 m) ohne Schwimmhilfe schwimmen. Sah zwar mehr nach Kampf ums Überleben aus, als nach Schwimmen, aber ihr hat es super gefallen.
Leider scheint ihre Motivation fest an ihren Schwimmlehrer geknüpft zu sein - wenn wir als Familie zusammen schwimmen gehen, weigert sie sich zu schwimmen. Allerdings bewegt sie sich nun völlig angstfrei im Wasser, meist mit einer Schwimmnudel - da dann auch in den tieferen Gefilden.
Berichte mal, wie euer Kurs ist. Bin mal gespannt.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen