Suchen Menü

Nach wieviel Tagen sollte ein Antibiotikum wirken ??

hallo ,

wißt ihr das ?

ich nehme seit montag abend antibiotikum. jetzt warte ich sehnsüchtig auf eine wirkung.

möglicherweise steckt eben was anderes dahinter als eine infektion.

deshalb frage wann man denn mit einer besserung rechenen müßte.

lg Soe

lg Soe

Bisherige Antworten

Nach wieviel Tagen sollte ein Antibiotikum wirken ??

Huhu!
Seit gestern Abend? Das heißt ja du hast grade mal 2 Tabl.genommen oder?
Also 2-3 Tage musst du einem AB mind.schon Zeit geben! Es sei denn es ist ein extra HammerteiZ.B.bei Gürtelrose) von dem der Arzt sofortige Besserung versprochen hat!?
Gute Besserung was immer die plagt!
LG Petti

Nein...

hallo petti,

nein habe jetzt schon 4 tabeltten genommen. habe am montag abend begonnen.

ich habe in den ohren entzündung und das drückt arg im kopf und so.

geht jetzt schon 3 wochen so.

lg Soe

Nein...

Huhu!
Ahso ja is ja schon Mittwoch*lach*! Also wären heute Abend ja sozusagen zwei Tage AB um woll?!
Dann würde ich noch Donnerstag abwarten und wenn dann Freitag morgen nochmal zum Dok! So Ohrgeschichten sind ja doch recht langwierig, aber es kann natürlich auch sein das es das falsche AB ist!
Was vermutest du denn?
LG Petti

Nein...

hallo petti,

ich glaub vom AB her ist es ok.

hmmm...ich hatte rechts mittelohrentzündung, als ich mir abends beim sauber machen etwas zu serh ins ohr gestochen habe.

dann wanderte alles nach links... und jetzt ist der ganze kopf dicht und dröhnt.

zeitglich hatte ich erkältung..... ich weiß einfach nicht was da los ist.

rechts habe ich schon paukenröhrchen, aber nix wird besser.

das AB ist auch für allgemeine infektionen, also falls es nur vom stich kommt.

ach ich hoffe so das es bald wirkt. denn es geht jetzt schon 3 wochen so, und wird eher schlechter als besser.

lg Soe

Nach wieviel Tagen sollte ein Antibiotikum wirken ??

hallo Soe, kommt drauf an,was du so hast. Bei Angina, die ich öfters mal hatte, wirkte das schon prompt am nächsten Tag und auch meine Kids waren am TAg nach der AB-Gabe schon wieder vieeeeeeeeeeel besser drauf.

Genauso wie SChmerzen bei Harnwegsinfekten nach AB-Gabe auch recht schnell nachlassen.

Grüßle Jacqui

Nach wieviel Tagen sollte ein Antibiotikum wirken ??

huhu!

ich hab die erfahrung gemacht, dass es spätestens nach 2 tagen erheblich besser wurde, egal für was ich es genommen habe. meist sogar schon nach 24 stunden.

wenn bis morgen keine besserung eingetreten ist, würd ich nochmal zum doc gehen...oder zumindest anrufen, es helfen auch nicht immer alle ABs, vielleicht brauchst du ein anderes...

ich wünsch dir schnell gute besserung!!!!

lg

ilka

Nach wieviel Tagen sollte ein Antibiotikum wirken ??

Hallo,
also soweit ich weiss soll ein Antibiotikum nach 1-2 Tagen sofort Besserung bringen. Ansonsten war es das falsche Antibiotikum (für den Bakterientyp) oder Du hast einen Virus und dann helfen Antibiotika ohnehin nicht.
Zu Ende nehmen muss man sie ja trotzdem, daher lasse ich jetzt immer Abstriche machen (bei mir & Florian), weil ich es leid bin, die einfach sinnlos zu schlucken.
Viele Grüße und vor allem gute Besserung!
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen