Suchen Menü

Nach welchen Kriterien mistet Ihr aus?

Hallo!

Ich wollte mal fragen nach welchen Kriterien Ihr die Kinderzimmer ausmistet, was kaputt ist kommt weg, das ist ja klar ;-) aber wonach richtet ihr Euch sonst? Danach wie es bespielt wird?

Weil ich wollte im neuen Jahr unbedingt mal eine Aktion im Kinderzimmer starten und frage mich nun wie ich am besten vorgehen soll.

Liebe Grüße Stefi, die jetzt weiter wuselt...

Bisherige Antworten

Nach welchen Kriterien mistet Ihr aus?

Hi Stefi,

oh - heikles Thema!! Ich lasse die Sachen, die nicht (mehr) bespielt werden diskret für eine Weile im Schrank verschwinden. Falls dann doch mal die Frage nach einem bestimmten Teil kommt, kann ich es wunderbar wieder hervor holen :-)

Und was eben über eine Weile gar nicht auffällt, dass es fehlt, ist dann "weg"! Sprich, es findet den Weg zum Trödelmarkt...

Aaaaber - das ist hier sehr schwierig! Julie hat ein phänomenales Gedächtnis, erinnert sich auch an Begebenheiten, die schon ewigst zurück liegen und weiß daher auch sehr gut, was sie alles für Spielsachen/Bücher etc hat...

Ich hab jetzt die ersten großen Teile von Little People weggestellt, mal sehen, ob das klappt! Sie hat nun schon einiges von Playmbil und so peu à peu will ich da quasi austauschen :-)

Viel Erfolg beim Sortieren - am besten natürlich dann, wenn die Kids in Schule & KiGa sind!!!

LG, Nicole

Nach welchen Kriterien mistet Ihr aus?

Ich mach es so, dass ich die Sachen, für die Silas zu groß ist oder eben gar nicht mehr bespielt werden erstmal wegräume und ne Zeit irgendwo verstaut liegen lasse. Wenn er gar nicht mehr danach fragt, dann sind sie irgendwann eben weg ;-) . Bisher hat er es nie gemerkt oder es hat ihn nicht interessiert. Manche Sachen werden eben irgendwann einfach uninteressant :-X .

Bei einigen Sachen sage ich es aber vorher schon ganz klar an. So hat er mal einen Doktor-Notfallwagen von meiner Schwiegermutter bekommen, der einfach nur nervt. Macht megalaute Sirenengeräusche und ist sperrig. Er spielt NIE damit, außer es sind andere Kinder zu Besuch, die dann damit spielen wollen. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass ich den in den Fairladen geben will, damit andere Kinder, die sich mehr für solche Sachen interessieren damit spielen können. Da war er auch sofort damit einverstanden. Der kommt also demnächst weg und er weiß es auch.

GLG von Betsy

Nach welchen Kriterien mistet Ihr aus?

Huhu Stefi,
also bei uns gabs ja Nachwuchs in der Familie,und somit hatten wir einen Grund die ganzen "kleinen Sachen" auszusortieren..... ;-)
Da hatten Beide einen riesen Spass dran...
Ansonsten is es so,dass wir die Sachen,die nicht mehr bespielt werden,in Kisten auf den Dachboden stellen.
Grade Playmobil,Lego und auch die Brio Bahn,werden auf jeden Fall mal aufgehoben für unsere*hoffentlich*Enkelkinder.
Meine Schwiema hat das auch so gemacht,und so haben alle Enkel immer etwas zum Spielen gehabt.
Von mir als Kind gibt es gar nichts mehr und wir hatten echt tolle Sachen,grade von Playmobil,aba da wir geschätzte 100000000000000000mal umgezogen sind,war da irgendwann nix mehr da :,(
Und da die ganzen Babysachen nun weg sind,is wieder jede Menge Platz aufm Dachboden.
Bei uns wird es wohl auch demnächste wieder anstehen,denn Tiger spielt grad nur noch Lego und Playmobil steht nur rum,das nervt ihn weils soviel Platz wegnimmt.Und da das meist Sachen sind die Pichen nich interessieren,kommen sie eben hoch
Ganz liebe Grüsse
Tanja und Kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen