Nach langer Zeit mal wieder bei Euch!
Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal hier, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich so dermassen selten von mir hören lasse.... Lesen tu ich öfter mal, aber zum Schreiben komm ich meistens nicht. Ich erzähl mal ein bisschen von uns.
Selena wird am 23.2. 3 Jahre alt, ist also eine der Jüngsten hier wahrscheinlich! Seit langem ist sie nicht mehr mein kleines Baby, sie wirkt eher kindlich, da sie so lang und schlank ist. Hat irgendwie einen Körper wie 'ne 6 Jährige, nicht wie ein Kleinkind... Und sie ist in ihrer Art auch so "erwachsen"! Spanisch spricht sie wie'n Wasserfall (ihr Papa ist ja Spanier und wir wohnen in Spanien, da ist durch Kindergarten, Grosseltern väterlicher Seite und dem gesamten Umfeld viel mehr Spanisch als Deutsch) und mit dem deutschen hinkt sie ziemlich hinterher, aber sie versteht mich vollkommen (ich spreche nur Deutsch mit ihr). Meine Eltern haben uns zu Weihnachten eine Sat-Anlage geschenkt, da hab ich dann endlich deutsches Fernsehen und hoffe, dass sie so etwas mehr hört als nur mich. Denn Trickfilme und so mag sie sehr gerne.
Und sie ist sowas von unabhängig, im Sinne, dass sie alles unbedingt alleine machen muss. Wehe, ich gehe dazwischen ohne sie vorher zu fragen *grins*. Sogar zum aufs Klo gehen möchte sie dass ich rausgehe und die Tür zu mache und erst wieder reinkomme, wenn sie mich ruft...
Allerdings schläft sie noch bei uns im Schlafzimmer (im eigenen Bett) und möchte, dass einer von uns bei ihr ist zum einschlafen. Sie schläft so von 22.30 bis 9 Uhr, jammert manchmal ein bisschen rum nachts oder plappert im Schlaf, aber ausgenommen einer Unterbrechung zum Pipimachen, schläft sie problemlos ein und durch. Und von 15 bis 17 Uhr macht sie meistens noch Mittagsschlaf.
Windelfrei ist sie seit etwa Juni-Juli, auch Nachts. Naja, manchmal geht noch was ins Bett, aber vielleicht so 1x im Monat wenn's hinkommt. Und meistens, wenn am Tag davor viel los war. Sie schläft dann eventuell zu tief um aufzuwachen.
Essen tut sie wie'n Weltmeister, sogar manchmal soviel wie'n Erwachsener. Was sie am meisten mag sind alle Arten von Eintopf oder sowas. Und trotzdem sie soviel isst, ist sie schlank wie 'ne Bohne! Sie wiegt so ca. 13,5-14 kilo bei ca. 97cm Grösse. Ich lach mich immer schlapp, weil die Unterhosen ihrer Grösse am Popo Falten schlagen *grins* und das obwohl Mama und Papa gut hinten bebaut sind, hähä.... Wird wohl noch kommen....
So, und die grosse Neuigkeit ist halt der neue Familienzuwachs! Am 2.11. kam Mario zur Welt, habe ihn im Geburtshaus auf natürliche Weise entbunden (aua....). Er wog 3550gr. und war 51cm gross. Ich stille ihn voll und er wird nun so ca. 6 kilo wiegen und ist jetzt also 2 Monate alt. Also ganz gut beisammen, mein kleiner!
Selena hat ihn gut akzeptiert, behandelt ihn aber wie eine kleine Puppe, ist also etwas grob und ich muss höllisch aufpassen, dass sie ihm keinen Finger ausrenkt oder ihm in die Ohren greift und sowas. Einmal hat sie ihm sogar ihr Frühstück in den Mund gesteckt (er hat geweint und sie dachte, er hat hunger...). Das einzige Problem ist nur, dass ich ihn nirgendwo ablegen kann wenn er schläft und sie da ist. Sie liebt es ihn aufzuwecken.... Also hängt er mir den ganzen Tag im Tragetuch!
Und Selena hat Trotzanfälle die echt ins Guinessbuch eingetragen werden könnten!!!!! Wegen jedem Mist wird ausgiebig geheult, da hilft echt nichts, sie hört gar nicht zu. Ich erklär ihr warum sie das und jenes nicht darf, aber das ist ihr völlig wurscht. Es wird gekrischen was das Zeug hält bis es irgendwann von selbst vorbeigeht. Ich hoffe, das wird bald mal besser. Am schlimmsten ist es, wenn wir unterwegs sind. Z.Bsp. im Einkaufszentrum und ich will in Ruhe Anziehsachen kaufen (egal für wen).
Verbietet Ihr eigentlich schon sachen? Verstehen Eure Konsequenzdrohungen wie "Wenn Du Dich jetzt so benimmst, dann gibt's nachher keinen Spielplatz" oder sowas in der Art? Manchmal denke ich, die kriegt das noch gar nicht so auf die Reihe.
So, jetzt möchte Mario scheinbar an seine Milchbar! Ich mach dann also mal Schluss! Mal sehen, ob ich ein bisschen mehr hier mitschreiben kann. Geht nur, wenn Selena nicht da ist und Mario pennt....
GLG, Manuela.
Schön, das du dich mal meldest und daß es euch gut geht.
Ich gratuliere zu eurem Sohn und wünsche euch viel Freude mit ihm.
Bei euch ist ja auch mächtig was los, die Trotzanfälle, ich glaub, davon können die meisten hier im Forum ein "Klage"lied davon singen.
Bei uns gibt es zwar auch solche Konsequenzdrohungen, meist aber wird sie vorher 2-3 Mal "abgemahnt", dann, je nachdem wie wichtig die Situation ist, ziehe ich es dann schon durch. Ob sie was daraus lernt, hm, weiß nicht.
Liebe Grüße, Hermine, Ida*17.02.04 und Simon *06.08.06
bezügl. konsequenzdrohungen glaub ich nciht, dass die kinder das mit 3 schon bei komplexeren sachen kapieren, das kommt sicherlich erst später,
ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber nova ruft, viell. komme ich später noch mal dazu...
lg
yvonne mit luna, nova und babyboy inside
schön, dich mal wieder hier zu lesen.
Na da ist ja mächtig viel bei euch passiert in letzter Zeit! Glückwunsch zu der Geburt eures Sohnes.
Aber Selena ist ja auch eine kleine Süsse. Und viele Sorgen habt ihr mit doch nicht.
Na dann lesen wir uns ja nun vielleicht mal öfter. Ich komm in letzter Zeit auch immer seltener hierher, lesen tu ich mehr, als dass ich schreibe. Leider!
LG Nadine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen