Suchen Menü

Nach langer Zeit...

...möchte ich mich auch mal wieder melden.
Uns, insb. Floh geht es richtig super. Er ist "gesund" und die regelmäßigen Untersuchungen laufen auch alle prima, bis auf das Blutabnehmen, vor dem er immer noch Horror hat. Aber die Werte sind super und mit den Medikamenten haben wir auch keine Probleme.
Wir haben im September den Kindergarten gewechselt, weil er dort auf dem Gelände auch zur Schule kommen wird und wir den Wechsel 1. wegen der optimalen Schulvorbereitung (Kita und Schule arbeiten eng zusammen) und 2. für den Fall das der Wechsel Probleme bereitet hätte im Kindergarten günstiger fanden. Ich habe mir damals 3 Wochen Urlaub genommen, aber quasi am zweiten Tag war die Eingewöhnung abgeschlossen. Anders als im alten Kindergarten gab es noch nicht einen Morgen mit Tränen und Nachmittags muss ich meist auch warten, bis er fertig ist mit spielen. Aber so hat man Zeit mit den Erziehern zu sprechen und ist nicht nur auf die Elternabende angewiesen. Es gibt ein sehr großes Angebot neben den normalen Kitaaktivitäten, wie Sauna, Schwimmen, Kinderjoga, Massagen, Trommeln u.s.w. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und haben unsere Entscheidung nicht einen Tag bereut. Floh hat die Möglichkeit auf dem Campus bis zum Abitur zu bleiben und kann auch einen normalen Realschulabschluss machen. Wenn alles weiter so gut läuft, werden wir in der Schulzeit wohl keine Umstellungsschwierigkeiten haben.
Ich arbeite nur noch halbtags und bin nur noch 3 Tage im Büro, so dass ich auch mal wieder etwas Zeit für mich habe. Vielleicht schaffe ich es ja hier mal wieder regelmäßiger vorbei zu schauen - was ich glaube ich schon mal geschrieben habe :-[ Versprechen tue ich es diesmal jeden falls nicht ;-) Morgen fahren wir erstmal für 2 Wochen zum Skifahren, Also das nächste Mal werde ich mich bestimmt erst Ende Januar an den Rechner setzen.
Nun werde ich mal in den letzten Wochen etwas stöbern, denn alles was Ihr in der langen Zeit geschrieben habt werde ich nie im Leben schaffen nachzulesen.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori *25.07.2004
Bisherige Antworten

Nach langer Zeit...

Hallo,
na, das klingt doch alles sehr gut. Das mit dem Kindergarten könnte noch besser gar nicht laufen. Und auch, dass er dort bis zum Schulabschluss bleiben kann find ich gut.
Ich wünsch Euch 2 wunderschöne Wochen beim Skifahren
LG
Angelika

Nach langer Zeit...

Ganz lieben Dank, wir werden den Urlaub geniesen und hoffen auf der Hinfahrt vom Schneechaos verschont zu bleiben. Fahren in der Nacht von Fr zu Sa.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen