Suchen Menü

Nach ganz langer Zeit mal ...

wieder hier!
Vielleicht erinnern sich noch ein paar an uns!
Mittlerweile sind meine Beiden 6 und 4! Und ja, was soll ich sagen, es kommt doch schon öfters wieder ein Kinderwunsch!
Sind denn hier noch andere denen es genauso geht!? Oder wo vielleicht das 3. schon unterwegs ist oder vielleicht schon da?
Wie ist es so mit 3? Vielleicht mögt ihr ein wenig schreiben, ich würde mich auf jedenfall sehr freuen!
LG
Atnenia (nach sehr langer Forums-Pause :-) )
Bisherige Antworten

Nach ganz langer Zeit mal ...

Hallo Atnenia,

schön wieder alte gesichter zu sehen ;) Welcome Back :)

Falls Du Dich erinnerst, Kilian ist ja mein drittes Kind. Ich finde es schön so wie es ist und bei Dir ist der Altersabstand ja dann auch noch geringer, insofern ihr nun nicht noch lange wartet ;) Vom Altersabstand bereue ich es ab und an mal, weil die großen natürlich weniger mit dem kleinen anfangen können und es ist ja auch so das gemeinsame sachen , wie Brettspiele, Aktionen am Wochenende, dann doch immer schwieriger werden, da die großen doch andere Interessen haben. Das ist der einzigste Punkt der mich stört, man bekommt kaum mehr alle unter einen Hut :(

Aber ansonsten finde ich es super 3 kleine Monster zu haben. Doch mein Bedarf ist damit auch gedeckt ;)

Also ich bin gespannt was 2010 Dir und Deiner Familie bringt ;)

LG Serafina

Nach ganz langer Zeit mal ...

Hallo Atnenia!
Schön, dich wieder mal zu lesen. Ich bin auch nicht mehr so oft hier - aber immer wieder ;o)
Ich hab mitterlweilen auch drei Kinder (bald 6, 3 und 2) Es war zwar am Anfang sehr anstrengend, aber mittlerweilen gehts gut - und ich kann es nur weiterempfehlen, wenn genug Platz etc da ist und sonst alles passt.
Bei mir regt sich der Kinderwunsch auch immer wieder - nur ich bin mir noch nicht sicher, ob ein viertes Kind nicht doch zu viel wäre...mal sehen.
Alles Liebe!
Uschi&Co.

Nach ganz langer Zeit mal ...

Willkommen zurück!
Wir haben hier auch drei. Ich denke aber nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Hier gibt es einen recht engen Altersabstand, was in mancher Hinsicht vielleicht anstrengender ist als anders. Muss aber auch nicht, oft spielen sie ja auch schon toll miteinander.
Auf jeden Fall sag ich jedem gleich, dass der Spruch mit dem "das Dritte läuft nebenher" Unsinn ist. GsD hatte ich das eh nie wirklich geglaubt...
LG,
Susanne

Nach ganz langer Zeit mal ...

ich fand zb die umstellung von 1 auf 2 weniger anstrengend als von 2 auf 3. amanda ist aber auch fordernder als david. maedchen eben ;-)

lg

Nach ganz langer Zeit mal ...

Hi,
schön, mal wieder von Dir zu hören!
Wie es so mit Nummer 3 ist, kann ich Dir leider nicht sagen, wir arbeiten gerade an Nummer 2.
Angeblich ist es mit Nummer 3 einfacher als nach Nummer 2, was die Veränderungen angeht. Stressig ist es aber wohl schon :-)
Liebe Grüße und viel Glück
Tina

Nach ganz langer Zeit mal ...

Hallo,

also ein super posting um mich mal schnell zu outen. Bei uns hat es naemlich geschnackelt und Nummer 3 kommt - wenn alles gut geht - Ende August, Anfang September... ;-)

Bin mal sehr gespannt, wie es wird mit 3, aber da Zac und Jonah dann beide schon in Schule sind (Jonah muss im September ran, wird im November 5), wird es tagsueber wohl richtig gemuetlich. Nur auf das morgentliche Chaos mit drei Kindern puenktlich aus dem Haus zu gehen, freue ich mich nicht :-)

Lg Margit

Nach ganz langer Zeit mal ...

Hallo Margit!
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich wird es so wie ihr es euch erhofft. Schöne SS!
GLG
Anja

Nach ganz langer Zeit mal ...

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch Dir eine schöne Zeit.
LG,
Susanne

Nach ganz langer Zeit mal ...

Es ist turbulent, wild, laut, manchmal quaotisch, fordernd und immer wieder neu! ;-)

Doch eines mußt du sein: durchorganisiert!

Vieles ist unter einen Hut zu bringen und keines der Kinder soll zu kurz kommen. Mag' durch den geringen Altersabstand (mein Großer war 3j10m als die Jüngste kam und zwischendrin war ja auch noch einer ;-) ) noch komplizierter sein, aber auch bei einem größeren Abstand ist es sicherlich nicht leichter.

Dennoch sie tun sich untereinander gut und mir tun sie auch sehr gut!

Wie es ist, weißt du erst wenn du dein drittes Kind in den Armes hälst! Aber eines ist sicher: Du wirst es nicht bereuen. :IN LOVE:

Liebe Grüße, oki

@marwai - herzlichen glückwunsch :-)

...
Danke für Eure Antworten!
Oft habe ich bedenken wegen dem Altersabstand. Lara und Nico sind 17 Monate auseinander. Und ohje, das war eine Zeit super heftig anstrengend. Habe es aber nicht bereut, denn sie sind ein echt super Team :-) Aber keine Angst, hier knallt es auch manchmal ganz schön!
Das 3. Kind wird dann wohl anders laufen. Bis es soweit sein sollte, wären Nico und Lara wohl schon beide in der Schule.
Ach wir lassen, es auf uns zukommen.
LG
Atnenia

Nach ganz langer Zeit mal ...

Hallo Atnenia,
die Umstellung von 2 auf 3 ist vergleichbar wie von 0 auf 1 8-)
Es ist chaotischer, lauter, betriebsamer ..... erfordert viel mehr Organisation und Struktur .... aber DAS ist es Alles, restlos Alles Wert ;-)
Wenn Ihr den Wunsch habt - nur zu ! Habt Mut ;-)
Auch wenn mich mein Jüngster z.Zt. in den Wahnsinn treibt mit seiner Welterkundungstour und seinem "ich-kann-alles-ich-mach-alles" - ein Lächeln und die Welt ist wieder in Ordnung :KISSED:
GGLG
Renata
(Kids : 8, 6 und 20 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen