Suchen Menü

Nach der Fliesenfrage - nun Laminatfrage! Wichtig :-))

Hallo,
nachdem ich mich nun nach euren Antworten auf meine Fliesenumfrage endlich entschieden habe, wie meine Bäder aussehen werden (Fotos folgen nach Fertigstellung), nun hier meine Laminatfrage...
Morgen früh muss ich im Baumarkt alles besorgen, konnte mich aber bislang nicht entscheiden:
Unser neues Wohn-/Esszimmer hat knapp 40 m² und es soll Laminat verlegt werden (Fliesen gehen auf Holzdielen nicht so gut).
Nun kann ich mich nicht entscheiden, welche Farbe das Laminat haben soll. Ich finde Nussbaum schön und Ahorn - aber da liegen farblich natürlich Welten dazwischen. Außerdem gibt es selbst diese beiden Farbtöne noch in unterschiedlichsten Nuancen - wuaaah, das ist so schwer!
Findet ihr eher dunkel schön oder eher hell auf dem Boden.
Möbeltechnisch haben wir in dem Zimmer nur ein schwarzes Ledersofa. Schränke und Esstisch-/Stühle kommen irgendwann neu. Zu welcher Farbe passen denn besser andere Holzarten oder Farben...
Biiiitte noch mal viele Anregungen dazu!!!
Liebe und verzweifelte Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

hmmm...

hallo tanja,
ich denke zu dunkel sollte es nicht sein.
sonst drückt das so.
hmm..aber wie hell/ dunkel ohne es gesehen zu haben ist auch schwer zu entscheiden. ich meine wie du sagst. es gibt ja auch noch verschiedene nuancen, und die machen so viel aus.
schau sie dir doch einfach nochmal alle an, und stelle dri den raum dann vor.
ich finde so kann man sich dann am besten entscheiden.
lg Soe

Nach der Fliesenfrage - nun Laminatfrage! Wichtig :-))

Huhu Tanja!
Wenn die Möbel eher dunkel sind/werden sollen, würde ich den Boden eher hell nehmen und umgekehrt.
Wenn es nicht unbedingt Laminat werden soll, dann würde ich Dir Bambus-Parkett empfehlen. Haben Freunde von uns und ich finde es total schöööööön!
GLG
Tina

Nach der Fliesenfrage - nun Laminatfrage! Wichtig :-))

Huhu!
Also ich glaube, wenn Du ein schwarzes Ledersofa hast, würde ein dunkler Boden sich damit beißen. Keine Ahnung.. Ich bin eh der Typ für hellere Böden! Wir hatten in unserer Wohnung buchefarbenen Laminat:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Jetzt, im Haus, haben wir.. keine Ahnung.. Parkett, aber welche Farbe? Verschiedene ;D
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Hoffe, man kann es so erkennen!
Ich liebe es auf jeden Fall, aber wie man sieht, mag ich auch helle Möbel, Wände etc total.
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen