Suchen Menü

Nach den traurigen Nachrichten hier...

... mal wieder etwas Schönes von uns. Mir geht es langsam wieder besser, manchmal kommt noch ein kurzer Tiefpunkt, aber der ist oft nur noch einen Tag lang, am nächsten Tag sehe ich die Welt schon wieder fröhlicher, trotz des grauen Wetters;-).
Außerdem haben wir uns am Samstag eine neue Couch bestellt, so eine richtige Familiencouch, auf der wir alle drei gemütlich Platz haben. Bisher haben wir zwei kleine Einzelsofas und einen Sessel, das ist gerade zum Liegen nicht sehr bequem, schon gar nicht zu dritt;-). Leider kommt die neue Couch erst im Januar, aber ich freue mich schon riesig.
Da unsere alten Sofas unten große Schubladen haben, die natürlich bis oben voll waren, haben wir den verregneten Sonntag Morgen dazu genutzt, auszusortieren und aufzuräumen, die Mülltonne ist bis oben voll, aber die Schubladen sind leer. Wir mussten in der Küche anfangen, um Platz zu schaffen für die Dinge im Wohnzimmerschrank, um dort die Dinge aus den Schubladen einzuräumen. Mein Mann hat dann noch gleichzeitig unsere beiden Abstellräume aufgeräumt. Hach, danach hatte ich wirklich ein gutes Gefühl, manchmal kann Aufräumen echt erleichternd sein.
Nach dem Mittagessen haben Marius und ich Plätzchen gebacken, da wir samstags zwei Glockenformen zum Ausstechen im Möbelhaus gekauft haben und die mussten ausprobiert werden.
Anschließend haben wir zu dritt einen Spaziergang im Moor bei Schneeregen gemacht, selbst das war mal richtig befreiend, wenn auch kalt. Abends ging es dann noch in die Wanne zum Aufwärmen.
Somit hatten wir ein sehr schönes Wochenende und jetzt freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit,
ganz liebe Grüße an alle, vor allen an die, denen es zur Zeit nicht so gut geht,
Silvia
Bisherige Antworten

Nach den traurigen Nachrichten hier...

Guten Abend, liebe Silvia,
das liest sich wirklich sehr schön und gemütlich. Ich mag ebenfalls den Kontrast von Spazierengehen in der Kälte, danach aber wieder warm zu Hause einkuscheln. :-)
Außerdem kann ich nur bestätigen, daß Aufräumen bzw. Ausmisten gut tut und auch irgendwie innerlich Ordnung schafft - ja, das kann wirklich erleichternd sein.
Liebe Grüße,
Inken

Nach den traurigen Nachrichten hier...

Hallo liebe Silvia,
schön, von euch so viel positives zu lesen!!!!
Unser neues Sofa kommt schon etwas eher *ätsch*, wir hatten die Idee vor euch ;-)))!!!
Und wir freuen uns schon riesig drauf. Wozi wird gleich komplett umgeräumt. hatte ich schon lange vor.
Ihr habt schon Plätzchen gebacken? Hut ab, dazu hatte ich noch keine Zeit. und wenn ich so in den kalender schaue, weiss ich gar nicht, wann ich das einschieben soll :-(! Und dabei wollte ich mich n diesem Jahr mal an Stolle probieren!
Auch aufräumen bzw. ausmisten habe ich mir schon so lange vorgenommen. Ist auch dringend nötig. Ich hoffe, ich schaffe wenigstens eine kleine Ecke noch in diesem Jahr. Bei dem Wetter kann man ja solche Sachen auch ohne schlechtes gewissen machen ;-)!
ich wünsche euch, dass es bei euch weiterhin so positiv verläuft.
Viele Grüße Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen