Suchen Menü

Nach Wochen auf einmal 2 Pipi-"Unfälle" Nachts ;O/

Huhu...und nun? Jetzt hat Patrick den Dreh nachts ohne Windel zu schlafen endlich geschafft ca.Mitte Januar und vorgestern und heute Nacht auf einmal ein nasses Bett :-(

Aber auf Nachfrage ob er erst mal wieder ne Windel möchte- bin ich gar nicht scharf drauf...aber wenn er es wollen würde, wäre es auch ok- verneint er.

Hm, kenne das von meinemn Grossen nicht. Ihr?

Was, wenn die nächsten Nächte auch wieder "nass" werden?

LG,ina...etwas ratlos :-X

Bisherige Antworten

Nach Wochen auf einmal 2 Pipi-"Unfälle" Nachts ;O/

Hi Ina,
ich würde den Unfall nicht überbewerten und erstmal abwarten.
Florian allerdings hatte anfangs eine Phase, wo er mehrmals die Woche ins Bett machte. Da habe ich nach ca. 3 Wochen (erinnere mich nicht mehr so genau) wieder Windeln angezogen.
Und dann, einige Wochen später, war er auf einmal nachts total trocken. Jetzt ist er etwas über ein Jahr auch nachts trocken und es gab in diesem Jahr "nur" 3 Unfälle. Leider war einer davon vor kurzem in unserem Bett. :DEVIL:
Aber wir haben es überlebt und nun doch die Moltontücher wieder ausgepackt. :)
Also ich würde ihm erstmal keine Windeln anziehen und einige Tage abwarten.
Viele Grüße
Gabi

Nach Wochen auf einmal 2 Pipi-"Unfälle" Nachts ;O/

Hallo Ina!
Ruhig bleiben :-) und erstmal abwarten.
Ist zur zeit etwas *los* bei euch,etwas aufregendes oder was ihm sehr beschäftigt?
Wir hatten dies letzten Juni,da war die Hochzeit meiner Schwägerin in England und dies war Aufregung pur für Fabian.Er war ja seid Ende April/Anfang Mai Nachts Windelfrei und bis auf 1Unfall gleich in der 1Nacht-Unfallfrei .
Also recht frisch noch,und da passierte es halt einmal paar Tage vor der Hochzeit und 2mal nach der Hochzeit und seid dem ist nix mehr passiert.
Ich würde auch erstmal abwarten und schauen ob ihm vielleicht zur Zeit etwas sehr beschäftigt .
Alles Liebe und Gute Wurmel mit Fabian

Nach Wochen auf einmal 2 Pipi-"Unfälle" Nachts ;O/

Huhu!
Naja was willste machen? Ihn in ne Windel zwängen? Also ich finde das völlig normal das immer mal noch was passiert und so am Anfang doch erst recht O:-)
Wir hatten das letztens auch mal. Da hatte Felix wohl so tief geschlafen das er es selbst gar nicht gemerkt hat wie nötig er muss!
Und deine beiden waren Nachts sofort für immer trocken? Oder schwächelt da bisl dein Erinnerungsvermögen :-D ?!
Auf jeden Fall ruhig bleiben und dem Jung sagen es macht nix und das du weist das er es kann!!!
LG Petti mit kranker Großschnauze hier :DEVIL:

Nach Wochen auf einmal 2 Pipi-"Unfälle" Nachts ;O/

Hallo Ina,
.
keine Panik und bloß nicht mit Windel "drohen"! ;-)

Hier weiter... *grummel*... falsche Taste...

Constantin ist seit Juli 2006 nachts trocken, also seit über 1 1/2 Jahren, und trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass er es gegen Morgen (also so um 4/5 Uhr) nicht schnell genug aufs Klo schafft und dann ne nasse Schlafanzughose hat. Das Bett bleibt zwar trocken, weil er es dann wohl doch noch irgendwie merkt und sich den Rest verkneift ;-), aber trotzdem... Und wenn Patrick erst seit ein paar Wochen nachts windelfrei ist, finde ich solche Unfälle noch viel weniger tragisch. Ich würde nicht damit rechnen, dass er nun dauerhaft einpullert. Tu einfach so, als wär nix, dann wird das schon :-)
.
GLG Eva

....ist hier genau so

Huhu!

Silvana ist ja auch eigentlich nachts trocken, kann aber ebenfalls vorkommen, daß sie ab und an ne kleine Ladung in der Schlafanzughose hat gegen Morgen. Dann ist sie nicht schnell genug aufgewacht und konnte halt nicht mehr einhalten. Find ich jetzt nicht schlimm. Vor zwei Tagen hat sie sogar ALLES (nur Pipi) genau vor die Toilette auf den Fußboden gepullert, weil sie so dringend mußte und dann auch noch husten mußte *armeskind* und hat sogar gegen 3 Uhr morgens noch alles weggewischt.... Hab ich allerdigs erst am nächsten morgen erfahren, weil der Boden so komisch klebte und es nach Urin gerochen hat :-)))

Ich würde auch keinen "Wind" drum machen und einfach erstmal abwarten. Wenn es jetzt allerdings dauerhaft passiert, dann würde ich auch wieder ne Windel anziehen lassen.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen