Suchen Menü

Nach Verletzungspause endlich wieder in den Kiga

Hallo Ihr Lieben!
Auri geht heute nach fast 4 Wochen wieder in den Kindergarten oh wie ich mich freue. Ich hoff enur sie kommt nicht gleich wieder mit ner Erkältung oder so nach Hause, das wäre ja nicht wirklich so schön...
Liebe Grüße Hagbard
Bisherige Antworten

Nach Verletzungspause endlich wieder in den Kiga

Hallo Hagbard!
Na hoffentlich will sie noch hin :-) Ich wünsche einen guten Start!
Ich habe das Gefühl, dass Julius nicht mehr in den Kindergarten will. Er war doch auch in den letzten 4 Wochen mehr zu Hause als im KiGa. Als er das letzte mal eine komplette Woche dort war (vor ca. 3 Wochen) hat er bis Donnerstag immer morgens geweint, ab Freitag gings dann wieder und ab Montag war er wieder krank. Davor die Wochen war er immer nur mal 1-2 Tage und wieder krank.....
Jetzt wird er wohl ab Donnerstag auch wieder gehen. Ich hab gestern zu ihm gesagt, dass ich bald wieder arbeiten gehe, oh je, das hat er genau verstanden, er war gleich ganz traurig, hat gesagt "nein" und ein bisschen geweint. Er weiß schon, dass er dann in den KIGA geht, er geht ja gern hin, aber es wird wieder einige Tage dauern.
Er hatte sich echt schön dran gewöhnt, hat mir sogar Tschüß gesagt und nicht geweint. Bis wir wieder da ankommen, wird es sicher einige Tage dauern, vorausgesetzt, er wird nicht wieder krank :-(
(Bin immer noch skeptisch, dass er das Röhrchen nur auf einer Seite bekommen hat, wo er doch so anfällig für MOE ist)
Du hattest ja auch weiter unten gefragt, wie es so weitergegangen ist. Also, beide Ohren sind wohl erstmal in Ordnung. Wir waren am Donnerstag wieder beim HNO-Arzt, da hattes es noch ein bisschen geeitert, lief aber nicht mehr raus. Er hat noch einen Abstrich gemacht, morgen müssen wir nochmal hin. Wir sollten noch spülen und Tropfen rein machen (alles links übrigens, die Seite ohne Röhrchen) Ich hoffe, dass der Schnitt links nicht zuheilt/zugeheilt ist, bevor der Eiter vollständig raus ist. (Röhrchen wäre besser gewesen).
Oder was meinst Du?
So, wieder ein Roman geworden.
LG Vera!

Nach Verletzungspause endlich wieder in den Kiga

Hallo!
Ne Auri ist rein in die Gruppe und ich war abgeschrieben, zum Glück sag ich Dir.
Also ich bin immer noch der Meinung das sie in beide Ohren Röhrchen hätten einsetzen sollen, aber ich bin ja nun mal kein Arzt. Jaime hatte damals auch in der Regel nur ein Ohr dick entzündet, aber es schlägt, nach den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe, auf beide Ohren. So und da ja nun das rechte bei Euch gut belüftet ist, schlägt es auf das linke, ohne Röhrchen (ich hoffe ich hab die Seiten jetzt nicht verwechselt). Deswegen hoffe ich für Euch das ihr nun Ruhe habt und wenn die Entzündung Eiter usw. raus sind, alles gut wird.
Liebe Grüße Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen