Suchen Menü

Nach Kiga-Wochenende kann er nur noch brüllen- wer kennt das?

Hilfe,
meine Männer waren über´s Wochenende mit dem Waldkindergarten Campen. Den ersten Tag war ich auch mit und merkte, dass das nichts für - als besorgte (Über?-) Mutter ist. Jedenfalls hatten die Kinder einen Riesenspaß, es wurde gesungen und gewerkelt, aber auch viel frei gespielt, eine Nachtrallye undundund.
Völlig k.o. sind die beiden heute Mittag zurück gekommen -und seitdem schreit/ brüllt Kasper uns ins Ohr. Scheinbar war das die letzten 48 Stunden die Durchschnitts- lautstärke. Sobald ich mit etwas nicht einverstanden bin, brüllt er. Und auch eine normale Unterhaltung geht gar nicht. Legt er das bald von alleine wieder ab oder muss ich eingreifen???
Heute abend war er jedenfalls ausnahmsweise vor 20 Uhr im Bett - mal sehen, was der morgige Tag mit einem ausgeschlafenen Kind für Überraschungen bereit hält...
Schönen Abend- simona
Bisherige Antworten

Mein Mann nennt das "x-Kompensation"...:-)

Huhu...
Kompensation, deshalb, weil irgendetwas Fehlendes vom Kind nachgeholt oder Erlebtes abgelassen werden muss. Das "X" steht immer für das jeweilige "etwas". In Eurem Falle würde ich sagen: Fehlend war Schlaf, Vertrautes Zuhause, Mama, Ruhe, bekannter Ablauf -
Erlebtes: wenig Schlaf, viel Trubel, ungewohnte Umgebung, völlig andere Abläufe.
Auch wenn es spaßig ist, ist es für Kinder in der Regel mit sehr viel Aufregung und Veränderung verbunden, dieser Druck muss ja dann auch wieder irgendwo abgelassen werden - und dafür sind wir Eltern ja super geeignet *grrr*
Du wirst sehen, es wird ab morgen bestimmt langsam besser, wenn alles seinen gewohnten Lauf nimmt, je eher er den vertrauten Ablauf hat desto besser.
LG, Julia - nach langer Abstinenz mal wieder im Forum.....und mit einem Kind, was ständig irgendetwas kompensiert... oder auch nicht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen