Suchen Menü

Nach 9 Monaten Kampf Reha bewilligt, aber nur für mich, und nun nicht mehr durchführbar

Hallo ihr Lieben,
Anfang September 2008 habe ich eine Reha für Talissa beantragt und für mich begleitende Leistungen. Ich hab damals binnen 2 Wochen eine Reha über 3 Wochen bekommen, Talissa eine Absage. Bin in Widerspruch gegangen. Die Aussage, dass Kleinwuchs und eine nicht zeitgemäße Lunge die Entwicklung von Talissa nicht beeinträchtigen konnten wir als Ablehnungsgrund nicht akzeptieren. Nachdem alle Ärzte nochmals Attest geschrieben hatten, psychologische Gutachten geschrieben wurde, haben sie die Reha für Talissa erneut und endgültig abgelehnt und mir eine neue verordnet. Soll jetzt 6 Wochen fahren, Kinder dürfen auch mit und werden geduldet, aber ohne Anwendungen.
Tja, nur fängt nun am 01.07. mein neuer Job an und da kann ich ja schlecht auf Reha fahren.
Vor allem hab ich die Reha wegen psychischer Belastungen aufgrund der Frühgeburt von Talissa mit all ihren Auswirkungen, wie den Kleinwuchs erhalten.
Makaber, oder? Ich bekomme eine Reha und das Kind, das krank ist, bekommt sie nicht.
Die spinnen doch total.
VG, Nicki
Bisherige Antworten

Nach 9 Monaten Kampf Reha bewilligt, aber nur für mich, und nun nicht mehr durchführbar

Das muß man echt nicht verstehen...:-X , total sinnlos!!!

Jonas hat übrigens genügend Wachstumshormone, können also nur abwarten. Er ist jetzt 1,09 und 15kg, und das Einschulungsoutfit haben wir nun auch: helle Sommerhose (Hosenbeine hochklappbar, falls es sehr warm wird) und dunkelblaues Hemd, 2-Lagen-Optik (also an Ärmeln und unten kuckt ein bissi weiß raus) - hab leider kein Foto gemacht, aber sieht gut aus 8-) (Größe 110 :-P )

LG Kati&Jungs

Nach 9 Monaten Kampf Reha bewilligt, aber nur für mich, und nun nicht mehr durchführbar

huhu kati,
warum er dann kleiner ist, ist also nicht erklärbar? na tali trägt auch 110 bei der einschulung :-)
viele liebe grüße, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen