Nach 9 Monaten Kampf Reha bewilligt, aber nur für mich, und nun nicht mehr durchführbar
Anfang September 2008 habe ich eine Reha für Talissa beantragt und für mich begleitende Leistungen. Ich hab damals binnen 2 Wochen eine Reha über 3 Wochen bekommen, Talissa eine Absage. Bin in Widerspruch gegangen. Die Aussage, dass Kleinwuchs und eine nicht zeitgemäße Lunge die Entwicklung von Talissa nicht beeinträchtigen konnten wir als Ablehnungsgrund nicht akzeptieren. Nachdem alle Ärzte nochmals Attest geschrieben hatten, psychologische Gutachten geschrieben wurde, haben sie die Reha für Talissa erneut und endgültig abgelehnt und mir eine neue verordnet. Soll jetzt 6 Wochen fahren, Kinder dürfen auch mit und werden geduldet, aber ohne Anwendungen.
Tja, nur fängt nun am 01.07. mein neuer Job an und da kann ich ja schlecht auf Reha fahren.
Vor allem hab ich die Reha wegen psychischer Belastungen aufgrund der Frühgeburt von Talissa mit all ihren Auswirkungen, wie den Kleinwuchs erhalten.
Makaber, oder? Ich bekomme eine Reha und das Kind, das krank ist, bekommt sie nicht.
Die spinnen doch total.
VG, Nicki
Nach 9 Monaten Kampf Reha bewilligt, aber nur für mich, und nun nicht mehr durchführbar
Das muß man echt nicht verstehen...:-X , total sinnlos!!!
Jonas hat übrigens genügend Wachstumshormone, können also nur abwarten. Er ist jetzt 1,09 und 15kg, und das Einschulungsoutfit haben wir nun auch: helle Sommerhose (Hosenbeine hochklappbar, falls es sehr warm wird) und dunkelblaues Hemd, 2-Lagen-Optik (also an Ärmeln und unten kuckt ein bissi weiß raus) - hab leider kein Foto gemacht, aber sieht gut aus 8-) (Größe 110 :-P )
LG Kati&Jungs
warum er dann kleiner ist, ist also nicht erklärbar? na tali trägt auch 110 bei der einschulung :-)
viele liebe grüße, nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen