Suchen Menü

Nach 8 Wochen- der GEBURTSBERICHT wer mag :o)

Sorry er ist wirklich Lang- ich stelle chips, schoko,cola, wasser, salat und Pizza dabei :-)
Geburtsbericht
Am Di den 18.12 bin ich mittags nach einigem hin und her ins KH gefahren- weil mir die Symphyse ziemlich geschmerzt hatte und ich die nutzlosen Wehen einfach nur noch nervig fand. Dort die Hebi fand meinen Mumu zwar gut, aber noch net Geburtsreif. Als ich dann fragte wie man die kleine Maus locken könne- meinte sie ja da ich den Wehencocktail schon versucht hätte wäre die nächste Variante eine Tablette- da müsse ich mich aber dem FA vorstellen. Wir also Mittags um 13 Uhr zum FA gefahren- der mich untersucht-mmh.. nee sieht net nach spontaner Geburt aus- er würde einer Tablette zustimmen- das wäre die geringste Dosis- wenn Emma rauskommen möchte, dann klappts, wenn nicht solle ich noch weiter Geduld haben. Gesagt getan- wir wieder zurück ins KH gefahren. Sind glücklicherweise nur 1,5km- und um 15:15 Uhr wurde mir die Tablette vor den Mumu gelegt. Hebi war ganz euphorisch- weil an dem Tag in unserem KH schon fünf Kinder geboren wurden und sie tippte darauf das wir die Nr. sechs werden würden. Eine Std. musste ich dann liegen bleiben, dann durfte ich mich wieder normal bewegen. Wenn die Tablette wirken würde, dann würde man es ca zwei bis drei Std. später merken. Ich solle mich dann bitte um 19 Uhr nochmals im Kreissaal melden- die Tablette wurde mir auf dem Zimmer gelegt. Bin dann ab 17 Uhr noch spazieren gegangen und mir kam ein Mädel entgegen was schon ganz schön heftig in den Wehen war. Ab 18 Uhr hatte ich dann Wehen die ich merkte- die aber nicht unangenehm waren. Ich zählte dann die Abstände und merkte das die Wehen so alle drei bis vier Minuten kamen. Habe dann bis kurz vor sieben gewartet und bin dann zum Kreissaal getigert- der nur um die Ecke war. Dort hörte ich ein Schreien und Stöhnen- da war das Mädel in der Wanne was ich vorher noch auf dem Gang getroffen hatte und schrie nach einem KS und einer Rückenmarksbetäubung? Ich hatte dann mal kurz geklopft- da niemand reagierte bin ich wieder zurück auf mein Zimmer- weil halt nur eine Hebi da war. Die Wehen waren da schon alle 2 Minuten da.. Gegen halb acht bin ich dann nochmals hin, da sagte die Hebi nach dem CTG mensch Tanja du hättest dich ruhig bemerkbar machen können- das sieht ja richtig gut aus hier. Mir ging es soweit noch richtig gut und ich hatte nur leichtes ziehen bei den Wehen. Dann um acht Uhr kam eine Hebamme die eine kurze Zwischenschicht bis elf Uhr machen sollte- weil so viel los war an dem Tag. Diese meinte dann oh das gefällt mir gut was da vor sich geht (Mumu 5cm)- ich konnte mittlerweile schon net mehr ohne Veratmen laufen. Dann gab sie mir ein Spastix (oder so ähnlich) Zäpfchen und ein Kirchkernkissen- was die ?künstlich herbeigeführten Wehen? herunterfahren und meine eigenen besser herausbringen solle. Um 21 Uhr merkte ich dann das die Wehen schon ganz anders wurden. Sie kamen nicht mehr kurz und wie Stiche, sondern lang und taten mehr weh. Um 21:45 Uhr bin ich dann in die Badewanne um mich zu entspannen. Dort merkte ich die Wehen dann fast gar nicht mehr. Um 22:30 Uhr untersuchte mich die Hebi und da war der Mumu auf 7cm gewesen. Sie hat dann noch paar Spässe mit uns gemacht zwischen den Wehenpausen (die ich richtig geniessen konnte) und ging dann nochmals raus. Ich hörte sie dann gegen 22:50 Uhr im Nebenraum telefonieren- da meinte Göga noch- ja die reden bestimmt über den Schichtwechsel- weil sie meinte- ja gleich ist es soweit etc. Tja aber damit meinten sie wohl mich *lach* Denn um elf Uhr kam dann die Wechselhebi die ich von vorher schon kannte. Meine Hebi die ab halb acht da gewesen war blieb noch dabei und die ?neue? Hebi gab quasi die Anweisungen und unterstützte mich. Um 23:14 Uhr wurde dann Emma nach gerade mal zwei Presswehen geboren. Ich hatte in der Zeit von 22:50 Uhr wo Mumu immer noch auf 7cm war- bis 23:14 Uhr die 3cm quasi weggedrückt (irgendwann zwischendrin meinte GöGa- öhm da unten wo die Haare sind wird?s dick und dein Bauch ist oben dünner- ich so WAS das will ich net hören *lach*- weil ich einen Drang hatte mitzudrücken. Bin dieses Mal kein bissl gerissen- die Hebi hat mir top den Damm gehalten und das obwohl Emma ja mit 56cm und 3810 gr stolze Masse hatte. Der Arzt kam fünf Minuten zu spät *G* also hatte ich eine Wassergeburt mit zwei supertollen Hebis- mit meinem GöGa an der Seite der diesmal alles mit angeschaut hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Geburt war noch schöner und schmerzfreier wie die erste- obwohl diese schon super Klasse war.[:-}
Danke an die, die es bis hierhin geschafft haben :-*
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Nach 8 Wochen- der GEBURTSBERICHT wer mag :o)

Hi Tanja...das hört sich ja toll an. so ne richtig tolle Geburt ohne ewiges Rumgelaufe und Mega-Dammschnitt...was ein Traum.
Ich fand David´s Geburt klasse (2 Std 27 Min vom Aufwachen wg. Blasensprung bis er da war), allerdings wurde David mir sofort weggenommen und auf die Kinderstation gebracht (Vorsichtsmaßnahme wegen Frühgeburt) und ich hatt heftigste Probleme mit meinem Dammschnitt.
Robin´s Geburt war solala. 7cm in 4-5 Std....und das fast schmerzfrei....und dann eine Wehenflaute von über 15 Std. *nerv* und es kamen so viele Babys dort auf die Welt, dass die Hebis gar keine Zeit für mich hatten und ich somit ständig warten musste. Dann haben die auch noch angefangen einzuleiten, obwohl ich gejammert habe sie sollten die Blase sprengen....naja, Einleitung brachte nix und dann haben sie nach 2-3 Std. endlich die Blase geöffnet - ab da war das ganze wirklich der blanke Horror, aber zum Glück ging dann alles ganz schnell - die letzten 3 cm sie auch nur so dahingeflutscht und nach 2-3 Presswehen und einem erneuten Schnitt war Robin da. Leider hat Robin die Entbindung nicht so gut weggesteckt und kam genau wie David auch sofort auf Station *heul*...aber dank der Globuli, die ich mir von meinem HP hab geben lassen hatte ich so gut wie keine Probs mit dem Dammschnitt...
Oje...jetzt hab ich doch angefangen dich zuzutexten, dabei wollte ich doch nur schreiben, dass sich das alles so viel schöner liest, als ich es bei mir in Erinnerung habe. Aber vorbei ist vorbei. Hauptsache wir haben unsere Mäuse und der Rest ist wurscht.
GLG
Katrin
mit in seinem Bett schlafendem David
mit Mann Olli im Wohnzimmer fernseh-guckend
und mit Robin, der auf dem Bauch von seinem Papi schläft;-)

Nach 8 Wochen- der GEBURTSBERICHT wer mag :o)

Hallo Tanja,
das hört sich ja traumhaft an. Da hast Du aber Glück gehabt. Was für eine schöne Geburt*neidischbin*.
LG
Alexandra

Nach 8 Wochen- der GEBURTSBERICHT wer mag :o)

huhuu, na das hätte ich auch gern so gehabt *lol*.... also sei doch froh, wenns so toll lief....und glaub mir, was für dich toll war, kann für ne andere mami die hölle sein....;-). Also soll ich meiner Freundin die Wanne einreden *gg*???. Lg Isa

Nach 8 Wochen- der GEBURTSBERICHT wer mag :o)

Hallo Tanja!
Das hört man doch gerne!
Wenn ich da an meine denke %)
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen