Suchen Menü

Nach 4 Jahren scheint sie nun eeeeendlich durchzuschlafen!

Hi,
wollte nur grad mal kundtun, dass meine "Schon-immer-schlecht-Schlafende" in den letzten knapp 4 Wochen kein einziges mal nachts aufgewacht ist!!!!!!!!!!!!! Das gab es in ihrem Leben noch nie!!!! Mal so knapp 2 Wochen ohne aufzuwachen, ja, aber sooo lange noch nicht. Im Schnitt ist sie im letzten Lebensjahr so 2-3 mal pro Woche nachts wach geworden. Ich war ja schon froh, dass sie sich dann meist mit nochmal schön zudecken oder einen Schluck Wasser trinken zufrieden gegeben hat und dann wieder friedlich einschlief, manchmal das zwar auch in unserem Bett dann tat, aber Hauptsache wieder schlafen!! Immerhin kann ich die Stunden, die ich des nächtens wach wegen ihr verbracht haben wirklich nicht zählen.
Tja, nur wird es bald wieder für mich vorbei sein mit der Nachtruhe, habe in 2 Wochen Entbindungstermin mit Nr. 2 und stelle mich mal vorsichtshalber wieder auf 3 bis 4 Jahre Nachtwandeln ein :-( .
Umso netter, dass uns unsere Tochter wenigstens die paar Wochen nächtliche Ruhe schenkt, bevor es wieder losgeht!!!!
Gibt es hier denn noch "Nachts-Aufwacher" oder schlafen Eure alle schon seit Jahren durch?
LG Vronni,
die sich jetzt auch ins Bett endlich haut!
Bisherige Antworten

Nach 4 Jahren scheint sie nun eeeeendlich durchzuschlafen!

hallo vronni,
nur noch 2 wochen zum ET?? ich wünsche dir alles gute!
paß mal auf, das zweite kind ist ein superschläfer. man sagt doch immer, dass geschwister total unterschiedlich sind.
insofern kann es doch sein, dass es dieses mal umgekehrt ist...??!!
wir hatten glück. madleen war schon immer ein guter schläfer.
mit 2 monaten hat sie durchgeschlafen. ich weiß noch wie ich mich erschreckt haben morgens gegen 6 uhr als ich aufwachte.
aber sie lag in ihrem stubenwagen und schlief.
seit dem hat sie nachts immer gut geschlafen. (von schlechten träumen oder krankheit mal abgesehen)
ich weiß auch nicht warum das so gekommen ist. wir haben das nicht irgendwie beeinflußt. (kann man ja auch nicht)
das war einfach so.
also, noch mal alles gute für die bevorstehende geburt
wünscht dir
S_U_N_S_H_I_N_E mit penntüte madleen ;-)

Nach 4 Jahren scheint sie nun eeeeendlich durchzuschlafen!

Hi Sunshine!
Vielen Dank für die guten Wünsche!!!
Ja, so langsam krieg ich doch etwas Bammel vor der Geburt und den vielen schlaflosen Nächten, aber vielleicht krieg ich diesmal ja auch eine Penntüte.....
GLG Vronni (ET-11)

Nach 4 Jahren scheint sie nun eeeeendlich durchzuschlafen!

hallo lenny hat auch noch nie länger als ne woche geschafft... meist pennt er aber dann bei uns weiter- wenn es allerdings schon gegen morgen ist, will er immer ohrläppchen zupfen, schmusen, er tritt sehr viel... dann ist die nacht für mich meist gelaufen :-(.... er hat das erst mal mit ca 1,5 jahren durchgeschlafen - für mich war das damals ein schock. aufzuwachen und festzustellen es ist fast acht uhr morgens....
ich bin runter in sein zimmer- ich hab fast gekotzt vor angst. ich war felsenfest überzeugt das er tot ist. und was war - er hat geratzt :IN LOVE: ... und den schock hat er mir dann wieder lange erspart....
nun hat er zeiten da kommt er so ne woche lang jede nacht - und dann wieder pennt er mal 5 -6 tage brav durch. was solls....
lg Isa

Nach 4 Jahren scheint sie nun eeeeendlich durchzuschlafen!

Hi Isa,
beruhigt doch immer wieder von Leidensgenossinnen zu lesen. Dass man nicht alleine so ein schlecht schlafendes Kind hat, wo andere nur mit dem Kopf schütteln, dass sie das nie aushalten würden und ob man da nicht irgendwann was falsch gemacht hätte!?
Aber mit den Jahren stumpft man doch etwas ab, nimmt es hin und arrangiert sich irgendwie.
Wünsche Dir, dass es immer mehr zusammenhängende Penn-Nächte künftig gibt.
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen