Suchen Menü

Na, wie war die Bescherung ?

Heute morgen war ich noch um kurz vor 9 Uhr goldene Kugeln für den Weihnachtsbaum kaufen, weil ich gestern festgestellt hatte, daß die anderen nicht mehr schön ausschauen. Bei Obi für 40 Stück (verschiedene Größen) - Sonderangebot 2,50 € :-)) -dafür kann mans kaufen.....

Danach hatten wir noch soviel Zeit, daß ich meinem Sohn vorgeschlagen habe noch eine Runde durch die Stadt zu laufen .....wir haben uns dann die Wahnsinnigen angeschaut, die um 9 Uhr gesammelt vor dem Karstadt standen und dann pünktlich in den Laden strömten. Maxi und ich sind dann gemütlich über den Weihnachtsmarkt gelaufen, der gerade geöffnet hat und haben noch Schaufenster angeschaut. Bei Karstadt waren wir dann später - ich zum Bummeln und Maxi zum Rolltreppenfahren :-) So ganz ohne Zwang und Streß war das echt schön und ein netter Zeitvertreib.....Wolfgang hatte Nachtschicht und war wohl auch froh, daß wir etwas unterwegs waren.

Um 15 Uhr sind wir in die Kinderchristmette - wobei Maxi die Hälfte vom Krippenspiel verpasst hatte, da er eingeschlafen war :-))...und das in der 1.Reihe inmitten der Pfarrersfamilie (gute Freunde) :-))

Danach sind wir gemütlich heimgelaufen und ich habe den morgigen Nachtisch vorbereitet. Um 17:30 Uhr gabs dann Essen: Scampis in Knoblauch-Sahne Sauce mit Weißbrot und Weißwein :-))

Nach dem Aufräumen sind dann Wolfgang und Maxi ins Kinderzimmerund haben zum Fenster rausgeschaut, ob sie dann nicht schon das Christkind irgendwo sehen.

Die Bescherung war dann der volle Hit und Maxi hat sich gefreut wie blöd. Sein Einfamilienhaus wurde aufgestockt (durfte dann ich machen) und das Spiel Quak haben wir dann auch alle zusammen 3x hintereinander gespielt. Maxi ist dann um 21:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und Wolfang nochmal in die Arbeit bis morgen früh und ich mache mir noch einen gemütlichen Abend.

Gruß Tina.....wo der Heilige Abend sehr gemütlich abgelaufen ist

Bisherige Antworten

Na, wie war die Bescherung ?

Hallo,
hier wars dank genauer Planung auch super gemütlich! Um Drei kamen oma und opa, mein bruder mit freundin und kind und mein anderer Bruder! Um vier haben wir dann die kids spazieren geschickt und dann Bescherung gemacht! Die Begeisterung meiner Kids war wieder echt genial! Dann haben alle mit Ihrem Zeug gespielt und die erwachsenen machten sich daran Make´n break zu spielen! Hihi das war lustig! Dann haben wir noch so gequatscht und gelacht! um 10 ist der besuch dann nach hause und ne halbe stunde später haben die kids gepennt! Der renner bei den geschenken war das Playmo haus da haben alle mit gespielt und lines mp3 player! Der große hat sich am allermeisten über die uhr gefreut! Ich habe trotz der abmachung nix zu schenken von meinem mann eine kette und ne uhr bekommen und von meinem bruder und dessen freundin eine rosane PCmaus mit krönchen drauf! Die ist ja geil, wie für mich gemacht!
Es war ein wirklich schöner Heiligabend!
LG KIKI
PS:es gab klassisch kartoffelsalat mit würstchen

Na, wie war die Bescherung ?

Hallo :o)

Bei uns war Heilig Abend auch sehr schön :o)

Morgens bin ich mit Lena und meiner Mam noch zum Toys gefahren, da sie das Laufgitter für meine Schwester abholen konnte (aber nicht das passende Auto hat ;o) ). Da konnte ich noch was für Lena aussuchen, da sie bei der Geschenkeplanung einen Fehler gemacht hat (nun haben wir einen neuen Buggy).
Dann haben wir beim Beck Frühstück gekauft und gingen zu uns nach Hause, wo Lars und sein Papi schon warteten.
Später brachten Lars und mein Mann meine Mam nach Hause und das Laufgitter zu meiner Schwester. Kauften noch paar Kleinigkeiten und kamen dann wieder nach Hause. In der Zeit hab ich versucht, alle Geschenke einzupacken, was Lena kräftig weinend zu verhindern versuchte... Naja, die Wichtigsten hab ich geschafft.

Später gabs dann Abendessen (Lars ist beinahe auf dem Stuhl eingeschlafen....). Ich räumte dann ab, mein Mann ging mit den Kids nach oben windeln wechseln und bisschen spielen. So hatte ich Zeit, gemütlich die Kerzen anzuzünden und die Geschenke rauszuholen.

Lars hatte ne Mordsfreude am Lego-Helikopter :o) (sein Papi auch ;o) )
Musste ich doch glatt meinem Mann sagen, er solle Lars bloss helfen, nicht alles selber machen! :o) Jedenfalls hätte dann der Heli sogar mit ins Bett gemusst :o) Wir konnten uns dann einigen, dass er auf dem Nachttisch schläft :o)

Gestern waren wir beim Opa eingeladen. Mit einem halbvollen Korb voll Geschenke sind wir gegangen, mit einem überfüllten kamen wir wieder heim.

Ich war für den Apero zuständig. Verbrachte also den Morgen in der Küche mit Backen. dazwischen half ich Lars beim Geschenke einpacken (ich war Klebstreifen-Handlanger).
Bei Opa gabs dann Mittagessen, leckerer Braten mit Nudeln und Gemüse.
Dannach war Bescherung.
Was genau ihm am besten gefiel, kann ich nicht sagen. Der Trainer nicht, den braucht er "bloss" fürs MuKi-Turnen. Evtl. der Lightning zum Aufziehen, der dann selber fährt, oder das Bauamts-Auto mit Anhänger mit Blinklicht-Pfeil, oder das Lego-Polizeiauto.
Ich hab das Buch Babyjahre vom Largo bekommen.

Geärgert hab ich mich an Heilig Abend über unseren Drucker. Wie jedes Jahr, waren wir wieder etwas spät drann mit Geschebke-Basteln. Unser Drucker hat wohl was gegen unsere Gesichter, jedenfalls hatten sie entweder einen Gelbstich oder siewaren in der falschen Grösse. Nachdem wir das halbe Photo-papier für "Test-Drucks" verschwendet haben, haben wir uns entschieden, dass wir ins Studio gehen werden und professionelle Fotos von der ganzen Familie machen lassen.

So, in einer Stunde fahren wir los zu meiner Schwester, wo wir alle zusammen (meine Schwester mit Sohn und Mann, meine Mam mit Freund und dessen beiden Töchter, mein Paps mit Freundin und wir vier) nochmals Weihnachten feiern. Dessert ist gemacht, Geschenke auch fast alle. Und geschneit hats jetzt auch grad :o)

LG und einen schönen Stefanstag!

Nadine mit Familie

Na, wie war die Bescherung ?

Hallo Tina,
das hörte sich ja sehr entspannt an! Bei uns war es zum Glück ähnlich locker!
Dass viele Leute erst am 24. einkaufen gehen, finde ich lustig anzusehen :-)
Vor allem, weil ich sonst immer schon während des Jahres die Geschenke kaufe. Das wiederum findet mein Mann verrückt. Aber man spart teilweise viel Geld und vor allem Nerven! Dieses Jahr haben wir einfach auch viel selbstgebasteltes verschenkt!
Da hast Du ja echt ein super Schnäppchen gemacht mit den Kugeln!
Dass Maxi soo mit dem Playmobil-Haus spielt ist echt toll!
Wir haben Tobias von Lego die Krosse Krabbe (vom Sponge Bob) gekauft. Mein Mann hat es mit Begeisterung aufgebaut. Und es hat auch einige lustige Features. Allerdings "spielt" Tobias nicht richtig damit. Er hat eher die Legos dazu benutzt, sich ein Flugzeug und ein Auto daraus zu bauen :-) Wenistens hat er dann die Männchen noch in die Fahrzeuge gesetzt *lach*
Anonsten hat er von den Omas+Opas zusammen ein Spielehaus gekriegt. Mit Post+Bank, Kaufladen mit Uhr, Kasperletheater und Tafel zum malen. Sieht sooo schön aus. Und Tobias hat sich sehr drüber gefreut.
Mein Mann war ja ursprünglich dagegen, weil er meinte, sowas sei "Mädchen-Spielzeug"
Hab dann aber extra noch Tobias Erzieherinnenn gefragt, die ihn ja vom Spielverhalten (wg. viel größerer Spielemöglichkeiten im KiGa) besser kennen, und meinten auch, dass er sich sicher drüber freuen wird. Da er auch dort oft und gerne Rollenspiele spielt. Und ich finde, mit dem Haus kann er noch in ein paar Jahren spielen!
An Spielen hat Tobias noch Lotti Karotti+Mückenjagd gekriegt, was wir auch sehr gern und oft spielen.
Tobias ist übrigens auch um 21.30 ins Bett getragen worden *hihi*
Ich wünsche Euch noch ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2008!
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen