Suchen Menü

Na, wie gehts?? Spontan-Urlaubsfrage

Hallo an alle, die noch ab und zu mal reinschauen,
bei uns ist noch drei Tage Kindergarten, dann sind 3 Wochen KiGa-Ferien. Eigentlich wollten wir hier bleiben, mein Mann hat erst mitte September Urlaub beantragt (aber schon seit Monaten beantragt und genehmigt). Freitag kam sein Chef daher und meinte, sein Urlaub sei doch sehr ungünstig gewählt, ob er den nicht wann anders nehmen könnte. Soweit kein Problem, wir hatten noch nix gebucht. Jetzt würden wir halt gerne im August noch wo hin fahren (am liebsten Sylt, Usedom oder so eine Gegend).
Habt Ihr da Tipps, ob man da jetzt noch Chancen hat was zu bekommen und wo? Darf ruhig höherpreisig sein, sollte vielleicht auch ein Kinderbetreuungsprogramm haben.
Selbstverpflegung bitte nicht, ich brauch nämlich jetzt echt mal was, wo auch ich Urlaub machen kann und nicht ans kochen etc. denken muß.
LG
Angelika, echt urlaubsreif
Bisherige Antworten

Na, wie gehts?? Spontan-Urlaubsfrage

Hallo Angelika,
ich schau hier auch öfter mal rein :-)
Bei uns sind zwar schon seit 2 Wochen Ferien, aber ich selbst habe erst ab dem 10. August Urlaub. Da wir aufgrund unseres Schulkindes 6 Wochen überbrücken müssen, haben mein Mann und ich zeitversetzt Urlaub nehmen müssen. 1 Woche in der Mitte haben wir gemeinsam und da fahren wir für eben diese 1 Woche nach Sylt! Jetzt würde ich Dir gern einen Tipp geben (außer einfach mal die Sylt Seite im net zu besuchen, da dort auch alle Hotels gelistet sind), aber wir haben unser Hotel auch nur deshalb so kurzfristig buchen können, weil mein Mann zum Eigentümer eine gute geschäftliche Beziehung hat. Wir freuen uns sehr auf diese Woche, Sylt ist einfach immer toll! Wir sind vom 07. bis 14. August dort!
Ich bin auch urlaubsreif, im job vertreten wir mit 1,5 Kräften (die halbe davon bin ich 8-) ) die anderen 4 fehlenden Mitarbeiter (dauerkrank und Urlaub) %) Nun mag ich auch nicht mehr und freue mich sehr auf meine 3 Wochen Urlaub!!!
Viel Glück bei der Ferienplanung!
Liebe Grüße

Muss es unbedingt Deutschland sein ?

Hi!
Ich bin ja ein bekennender Süden Urlauber.
Wir buchen immer Clubanlage, mit Kinderanimation, mit Strand und all. inkl.
Ich will im Urlaub garantiert Sonne, gutes Unterhaltungsprogramm für mein Kind wenn sie mag, nicht kochen, nicht putzen und nicht Auto fahren.
....ach ja...und für uns drei nicht mehr als 2200 Euro für 14 Tage bezahlen.
Am 31.08. geht es nach Mallorca. Eigentlich hatten wir ja Ägypten gebucht, aber das war mir in der 26 SSW zu unsicher.
Wenn ihr das nicht wollt, dann schaut doch mal in den neuen Bundeländern, da gibt es wunderschöne Ecken.
Da bieten teilweise richtige Familienhotels ihre Zimmer an die auch Rahmenprogramm für die kleinen bieten.
Mein Schwager ist gerade mit der ganzen Familie in Heiligenhafen.
Gut, allerdings mit Selbstverpflegung.
Aber wenn du Familienhotel nimmst, haste doch meistens zumindest Halbpension mit drin.
Ostsee ist verdammt teuer und dann eben keine Wettergarantie...puh...wird schwierig.
Usedaom war ich schon mehrfach..... sehr zu empfehlen, aber leider waren wir da alleine, somit kann ich dir keinen Tip zur Kinderanimation geben.
Geh doch einfach mal ins Reisebüro...dafür sind die da ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen