Suchen Menü

Na? wie geht es Euch so?

Hallo ihr Lieben,
wie ist denn Euer Weihnachtsfest so? Besinnlich und gemütlich oder doch eher stressig und hektisch?
Bei uns ist es recht ausgeglichen, da wir komplett jeden Tag irgendwo eingeladen sind. Heilig Abend waren wir bei meinem Stiefvater und seiner neuen Lebensgefährtin. Da waren dann auch meine Großeltern. Wir sind erst zum Kaffee hin und saßen erstmal gemütlich zusammen. Außer Stine - die stand neben ihrem Stuhl und fummelte mit gesenktem Blick an ihrer kleinen Spielzeuggeldbörse rum. Das ging bestimmt 20 min so.... irgendwann setzte sie sich auf meinem Schoß und kuschelte sich an mich. So kenne ich sie gar nicht. Kurz nach 17 Uhr beschlossen wir, die Bescherung zu machen. Also musste der große Weihnachtssack mit den Geschenken vor die Wohnungstür gebracht werden, ohne das Stine etwas merkte. So schaute ich mit ihr zur Terrase raus und bestaunte mit ihr die geschmückten Fenster auf der anderen Seite.
Dann klopfte es auf einmal.... alle hörten es, nur Stine nicht. ;-) Naja, wir konten sie dann überreden, mal die Tür zu öffnen, um zu schauen, ob der Weihnachtsmann wohl da war. Tatsächlich! Da stand einen großer Sack mit Geschenken vor der Tür. Stine war ganz aus dem Häuschen und ab diesem Moment wieder ganz die "alte" Stine. Mein Stiefvater übernahm das verteilen der Geschenke und Stine stapelte ihre erstmal auf dem Sessel. Sie freute sich auch sehr, dass wir Erwachsenen auch Geschenke bekamen.
Naja, dann begann das Auspacken und Staunen. Toll, einem kleinen Kind dabei zuzuschauen! Ich vergaß völlig, meine Geschenke auszupacken:-) Und dann kam ja der Knaller - ich hab doch glatt einen Laptop von meinem Mann geschenkt bekommen, obwohl er ein paar Tage vorher noch sagte, dass der dieses Jahr nicht mehr drin ist. Mensch, hab ich mich gefreut!:-)
Stine spielte dann mit ihrem neuen Arztkoffer und ich mit meinem Laptop!;-) Muss ein lustiges Bild gewesen sein.
Wir aßen dann noch traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat und um kurz nach 20 Uhr fuhren wir wieder heim, wo dann alle Geschenke noch unter unseren Weihnachtsbaum kamen und Stine diese nochmal kräftig bestaunte.
Eine Frage blieb für Stine aber noch offen: Wie bekommt denn der Weihnachstmann denn nun seinen Geschenkesack wieder zurück!? *lach* Was in kleinen Kinderköpfen so vor sich geht...
Gestern waren wir dann nachmittags bei meinem Onkel, seiner Lebensgefährtin und meiner jüngsten Cousine (6 Jahre). So konnte dann Stine mit Jemandem spielen und ich auch ganz in Ruhe Kaffee trinken und mal wieder mit meinen lieben Verwandten quatschen, da mein Stiefvater und meine Großeltern auch nochmal da waren.
Heute geht es dann zu meinem anderen Onkel (Bruder meiner Mama) und da sehe ich dann meine "große" Cousine (21 Jahre) wieder, da diese seit dem Sommer in Dänemark ein Auslandssemester absolviert. Auf das Wiedersehen freue ich mich schon ganz besonders!
s
So, ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu dolle gelangweilt, aber ich muss ja irgendwie meinen Laptop "eingewöhnen".*g*
Habt noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und haltet Eure Lieben fest... Ich merke auch wieder in diesen Tagen, wie sehr mir meine Mom und ihre Eltern, also meine Großeltern, fehlen...
Bis denne und liebe Grüße
...die Nina
Bisherige Antworten

Na? wie geht es Euch so?

Hallo Nina,
da hast Du Deinen Laptop ja richtig warmgeschrieben, schöner Bericht! Und ihr seid an jedem Tag woanders? Wir nur an zwei Tagen, davon Heiligabend bei der Familie und heute bei Freunden ? bzw. netten Eltern von Kindergartenfreunden von Jonna. Die Kinder waren dann auch den ganzen Nachmittag beschäftigt, während die Gans im Ofen schmorte.
Es sind für uns die ersten Weihnachten mit einem ? lesen Kinder mit? ? fast echten Weihnachtsmann. Und Jonna hat vor Oma, Tanti und dem Weihnachtsmann selbstbewusst ein Gedicht und ein Lied vorgetragen, bevor es massenhaft Geschenke gab.
Viele Grüße,
Rainer
P.S. Jetzt, da sie Galerien fast wieder richtig funktionieren, könnt ihr auch Bilder anschauen.

Na? wie geht es Euch so?

Hallo, Nina!
Das ist ja schön, wenn frau so überrascht wird! Da mein Mann schon anfängt zu schwitzen, wenn ich das Wort "einkaufen" sage, hole ich mir selber was schönes...
Unser Weinachtsfest war so: wir waren erst beim Krippenspiel in der Kirche, die Jungs kuckten ruhig zu und ich traf einige Bekannte dort.
Dann machten wir einen kurzen Ausflug in den Wald, dort tobten sie sich ein wenig aus und wir sammelten Moos für unsere Krippe. Merke fürs nächste Mal: keine Zapfen mit Harz anpacken!
Das Fondue-Essen war lecker, auf das Singen unter dem Tannenbaum hatten die Jungs weniger Lust, nur einmal kräftig "Happy birthday" für den kleinen Jesus, aber auch nur, weil es danach Nachtisch gab: Eis!
Die Bescherung war am Weihnachtsmorgen und diese Tradition wollen wir beibehalten; nur beim nächsten Mal soll es weniger Geschenke geben...
Später besuchten wir kurz zwei Uromas und fuhren zu den Schwiegereltern, die uns richtig schöne Kasperlepuppen schenkten und sogar ein kurzes Stück vorführten, davon waren die Jungs begeistert!
Heute waren wir bei meinen Eltern lecker essen und dann noch kurz bei Nachbarn beim Geburtstag.
Genug gefeiert!
LG von Monika

Na? wie geht es Euch so?

Hallo Nina,
schön war's! Nur kurz, da wenig Zeit (wir wollen jetzt frühstücken und dann zu meinen Eltern): Für Moritz war/ist die "Sackfrage" auch eine der momentan wesentlichsten Überlegungen! Als der Weihnachtsmann weg und die Säcke(2!..) noch da waren, war er erst ganz bestürzt; wir haben ihm dann erklärt, dass wir die dem Weihnachtsmann doch zurückschicken, und dass das alles ganz normal und richtig so ist. Gerade eben fragte er mich: "Und, sind die Scke jetzt schon weg?" Da wir sie gestern (für ihn) unfindbar auf dem Hängeboden vertsut haben, konnte ich diese Frage guten Gewissens mit Ja beantworten ;-))
GLG
Manu

Buchungsanfrage ;o)

Liebe Nina,
sag mal, kann man Deinen Weihnachtsmann samt Top-Geschenk auch buchen?
Den hätte ich dieses Jahr auch zu gerne gehabt.....
Aber zumindest bin ich mir endlich über die Marke im Klaren und werde mich jetzt mal mit meinem Berater in Verbindung setzten um mir meinen Weihnachtswunsch möglichst doch noch dieses Jahr selbst zu erfüllen.
Schöner Bericht und das Bild- beide Mädels mit "ihrem" Koffer auf'm Schoß muss herrlich gewesen sein ;o)
Einen guten Start ins neue Jahr
wünscht Euch,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen