Suchen Menü

Na, wer möchte heute gerne zum Kaffee zu mir kommen ;-)??

Letzte Woche hat Klaudi die für ihren Liebsten zum Geburtstag gemacht und da hab ich mir gedacht, dass ich die ja auch mal wieder basteln könnte:

Lecker Erdbeer-Nutella-Sahne-Rolle!

War mein Sommerhit 2007 und hab ich seit letztem Jahr nicht mehr gebacken.

Also, wer möchte :-P ?

Hab mir die Woche extra so einige Pupse gespart, damit ich da heute auch so richtig zuschlagen kann.

Im Rezept steht übrigens: Für 20 Portionen :-D ; die schaffen wir heute zu viert aber ganz, ganz locker :-[

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Oh ich würd gern kommen ;o)

Lecker!!!! Und bei mir ist sie auch wieder sehr gut angekommen. Ruck Zuck war die weg. Bei dem Wetter bei dir auf der Terasse, lecker Kuchen und quatschen. Das wär schon was :DRINK:

So hab nun so ein Buch über Ritter mit den Bildchen. Crocs hab ich mir auch geholt und noch `ne Hose und ein Shirt. Dann hab ich für Lukas auch die Hose wie du sie für Silas bei Family gekauft hast reduziert bekommen und ein passendes Shirt. In Zwickau gibt`s halt doch mehr. Nun brauch er aber nix mehr für den Sommer. Der Schrank ist voll, wenn dann Knuddels Sachen auch noch kommen. Nun bin ich blank und der Monat ist noch so lang :-D Aber egal, mir geht`s gut [:-} [:-} [:-} Nach Berlin fahr ich diesen Monat auch noch mit meinen Papa. (der wurde übrigens gestern entlassen) Da will ich dann schauen das ich was für Lukas zum anziehen für die Hochzeit bekomme. Aber das wollte meine Oma zahlen :-) Da bleiben wir dann 3 Nächte bei seinem Freund und lassen es uns gut gehen. An meinem Geburtstag fahren wir dann Nachmittag wieder heim :JOKINGLY: So genug gequatscht. Ich freu mich aber auch schon wieder riesig auf euch. Dazu muß ich dir auch mal noch `ne Mail schicken. Gibt `ne kleine Planänderung, bleibt aber beim 31.5.

:KISSING: :KISSING: Klaudi

HIER - Wink ganz doll!!!!

hmmm, das sieht toll aus! Kann ich büdde das Rezept haben? Ich muss auch für Sonntag was backen :-)))

LG, Nicole, leider soooo weit weg, dass es auf einen Kaffee heute nicht lohnt :-(

Na, wer möchte heute gerne zum Kaffee zu mir kommen ;-)??

Ooooohhh - na da komm ich doch ganz flott zum Kaffee ;0)))
Kann ich *bitte bitte* das Rezept haben - das sieht ja einfach nur Klasse aus - als wenn der Kuchen direkt auf die Hüfte geht!
LG
Ute

Hier kommt das Rezept:

Aaaaaaaaalso:

Erdbeer-Bisquit-Rolle mit Nutella

Zutaten für den Teig:

4 Eier

4 EL heißes Wasser

100g Zucker

100g Mehl

etwas Backpulver

1 Prise Salz

1 Pck Vanillezucker

Zutaten für die Füllung:

300g Erdbeeren (in Würfel geschnitten und ein paar belassen für die Dekoration)

150g Erdbeerkonfitüre

150g Nutella

400g Schlagsahne

1Pck Sahnesteif

Zubereitung:

Eier trennen. Eigelb mit dem heißen Wasser schaumig schlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. Mehl und Backpulver unterrühren.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz und einem Päckchen Vanillezucker steif schlagen und vorsichtig unter die Eigelbmasse ziehen.

Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180° Umluft für 12 Minuten backen.

Ein Küchentuch dünn mit Zucker bestreuen (mach ich nicht, ich nehme immer ein feuchtes Küchentuch, das geht genauso und ist keine so Zucker-Sauerei), Bisquit darauf stürzen und einrollen. Auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Konfitüre mit 2 EL Wasser aufkochen und durch ein Sieb streichen. Den wieder entrollten Bisquit damit bestreichen und kurz trocknen lassen, dann zimmerwarmes Nutella darauf streichen (geht schlecht; ich mach es immer in der Mikro kurz warm. Geht besser :OK: ).

Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen. Einen Teil davon auf die Nutella-Creme streichen und mit den Erdbeerwürfeln bestreuen. Bisquit nun aufrollen und mit dem Rest der Sahne bestreichen. Mit Nutella und Erdbeeren nach Belieben garnieren.

Sollte mindestens 1 Stunde kalt stehen.

Dann macht mal nach, die ist wirklich leicht zu machen und seeeeeehr lecker :KISSED: .

Jacko holt gerade Silas ab und dann wird unsere vernichtet :JOKINGLY: [:-} !

GLG von Betsy

Ich kooooooooomme und bringe leckeren holländischen Kaffee für alle mit ;o)! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen