Suchen Menü

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

Och näääää....

Hab ja erzählt, daß Silvana anfing zu husten.... Letzte Nacht ist sie davon aufgewacht und nach Verabreichung von Mucosolvan hat sie dann wieder geschlafen. Heute morgen hatte sie zwar immer noch Husten - war aber sonst ganz fit. Jetzt hol ich sie ab und sie kommt direkt auf mich zu zum Kuscheln *sehrungewöhnlich*, hat total glasige Augen und nen heißen Kopp. Eine Mutter im Kiga ist zufällig Kinderärztin und die hab ich gleich mal gefragt, ob das nur vom Toben Überhitzung wäre (sie hatte nämlich noch dazu ein dickes Sweatshirt an) oder Fieber. Sie legte die Hand auf und meinte "Hmm - so ca. 38,6!" *staun* - hab um 15 Uhr selber gemessen und es war 38,72 - cool oder? Ich meine nicht das Fieber aber wie gut die das geschätzt hat.

Und nun? Soll ich versuchen, jetzt noch zum Dok gehen? Oder bis morgen früh abwarten? Celina hat ja bis viertel nach elf Schule - da könnten wir vorher noch zum KiA. Oder jetzt schon Fiebersaft geben, daß es gar nicth schlimm wird? Och menno - was mach ich nur.... Wenn es über Nacht bis morgen ganz heftig wird, bleibe ich natürlich zu Hause *heul* - aber mit "ein bißchen" Fieber würde ich jetzt eigentlich doch fahren... Der Husten ist ziemlich trocken - aber ist ja am Anfang eigentlich immer so *find*.

Och menno - was würdet IHR tun?

LG

Tina mit Husten-Fieber-Silvana

Bisherige Antworten

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

huhu!

menno, das ist ja besonders doof jetzte. also ich würd ihr heut schonung verabreichen, ein heißes erkältungsbad mit ihr machen,d ass alles schön raus kann, schön in ne decke einmummeln und sich auskurieren. fiebersaft nur geben, wenns abends höher als 39. würd ich jetzt sagen. und rühr ihr doch n zwiebelsaft an, davon ist angels husten SOFORT locker geworden. und ggf. gleich inhalieren mit kochsalz. jetzt und heut abend nochmal.

schnelle besserung wünsch ich euch *daumendrück*

LG schildie

Wie geht das mit dem Zwiebelsaft? GLG

zwiebelklein schneiden,zucker drüber,deckel drauf, ziehen lassen

am abend müsste dann schon saft da sein, 1EL geben. stinkt, hilft aber ;o)

achja...warme milch mit honig vorm schlafen hilft auch, weils den hals beruhigt.

LG schildie

Hihi - hab sie selber schneiden lassen - GsD mag sie Zwiebelgeschmack... Danke für den Tipp! GLG

Honig ist aber besser... hat Zucker nur im "Notfall"... LG

Warum? LG

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

huhu,
ich würde jetzt gehen,dann bist du auf der sicheren seite und kannst ihr gleich den hustensaft und co geben den sie brauch.fahren würde ich nur wenn kein fieber mehr ist,denn für den husten wird die seeluft genau das richtige sein,
gute besserung der maus
jean ist auch krank,gestern noch verdacht auf scharlach,aber abstrich war nicht eindeutig und jean hatte keinen bock mehr gggg aber heute glaube ich auch nicht mehr das es scharlach ist.aber der husten ist schlimm und sie hat ganz rote augen und auch fieber....männe ist auch krank,nebenhöhlenentzündung,der wurde noch zum hno geschickt.geht wohl gerade um,denise hat es auch
liebe grüße petra

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

Hallo Tina,
ich würde ihr Fiebersaft geben, und abwarten sollte es nur eine Erkältung sein würde ich fahren und Medis mitnehmen.
Oder warte ab und fahr morgen Früh zum Kia.
LG und Gute Besserung
Maggie

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

Hi,

unter 39° würde ich keinen Fiebersaft geben - Fieber hat ja auch seinen Grund.

Erkältungsbad ist bestimmt gut. Und ne richtige Hühnersuppe ist entzündungshemmend - das wäre bestimmt noch ne gute Maßnahme für heute.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Denise, ebenfalls krank...

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

Huhu Tina,

erstmal ganz fixe Genesungsvirchen rüberpust für Silvana. Also wir hatten auch schon oft den Fall, dass Elena an einem Tag Fieber hatte und am nächsten Tag wieder fit. Da wir wirklich selten was geben *klopfaufholz, hätte ich kein Problem Fiebersaft vor dem schlafen gehen zu geben, aber entscheid mal nach deinem Bauchgewühl. Wenn es gar nicht geht, fände ich zwar super schade, aber ich glaube, das könnte jeder nachvollziehen.

GLG Suzi

Na toll - hab Silvana mit Fieber vom Kiga abgeholt - und nun?

Huhu!

Also wenn es nur bei ein bißchen Fieber und Husten bliebe, hätte ich kein Problem zu fahren. Aber eben meinte sie noch, ihr Ohr tut weh - aber bevor ich Nasenspray zur Nacht gegeben habe. Möglicherweise war es nur eine Art Druckgefühl, das jetzt verschwindet, wenn das Nasenspray wirkt *hoff* - sonst muß ich morgen noch schnell zum Dok, ob sich ne MOE anbahnt... Echt blöde, da hat man EINMAL was vor *grummel*... Wenn sie ein- und durchschläft, hab ich wenig Bedenken. Also Daumendrücken angesagt...

GLG

Tina

Ach herrje...

Hi, was lese ich denn da? Die arme Maus...würd ihr dann auch Antibiotikum verschreiben lassen und PCM. Und dann Watte in die Öhrchen, Tuch um den Hals, Mütze auf und ab...natürlich nur,wenn sie dann noch mag...aber ich bin auch jemand,der dann losfährt und hofft alles wird gut..notfalls müsstet ihr dann eher heim...was ich nicht hoffe...

Aber vielleicht schwitzt sie gut heute Nacht und ist morgen besser drauf. Bei Kindern kommt ja immer schnell hoch Fieber und dann geht es wieder...

Ich drücke echt alle Daumen...LG,ina

Ach herrje...

Huhu!

Also ich hab auch Hoffnung, denn es ist jetzt am Abend nicht schlimmer geworden als nachmittags nach dem Kiga... Dann kann es ja eigentlich nix "Wildes" sein. Und sie selber freut sich auch sooooo dolle und hat eben beim ins-Bett-bringen noch gesagt "Und morgen fahren wir zur Nordsee!". Ich bete nur, daß sie gut durchschläft, dann wird allet juuuuut.

So - nu schmeiß ich noch gleich das Bügelbrett an *keinenbockhab*....

GLG

Tina, die sogar noch ne Regenhose für sich in den Tiefen des Kleiderschranks ergattert hat - allerdings platzt die aus allen Nähten, weil sie Gr. 42 ist... Naja - an der Seite ist Klettverschluß *kicher* und ich hab ne lange Jacke... Soll ja echt kalt werden *bibber*

Ich werd auch keinen Modellwettbewerb gewinnen ;O) LG,Ina

Ich werd auch keinen Modellwettbewerb gewinnen ;O) LG,Ina

....ist mir inzwischen für das WE auch scheißegal! So - *fußaufstampf* - ich freu mich einfach auf Süßigkeiten und Wodka *ggg*.

Ach da fällt mir ein - wenn es doch so kalt werden soll - vielleicht könnt Ihr Erstankommer vom Aldi noch nen Glühwein mitbringen???? Nur so ne Idee

GLG

Tina

Ich werd auch keinen Modellwettbewerb gewinnen ;O) LG,Ina

Oder ich nehme noch den Amaretto mit, der kommt dann noch in den Kakao **grins**

Hach.....

GGGLG Bibi

Ich geh in Haus 2 *gggg* LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen