Suchen Menü

Na super, die erste Zahnfüllung ist drin :-/

Huhu,
ich war vorhin mit Constantin beim Zahnarzt, weil er neulich mal darüber geklagt hat, dass ihm beim Essen "im Mund" was weh tut. Und bingo!, er hatte ein Loch in einem Backenzahn, ein winzig kleines zwar nur, und wir haben es auch ganz rechtzeitig gemerkt, aber trotzdem... :-(
Der Witz ist vor allem, dass erst vor ca. 3-4 Wochen der Zahnarzt vom Gesundheitsamt im Kiga war und Constantin absolut gesunde Zähne bescheinigt hat. Haha. Auf diese Untersuchungen kann man sich also anscheinend nicht verlassen, wahrscheinlich sehen die da doch nicht alles wegen der Lichtverhältnisse etc.. Geht also immer alle brav mit Euren Kindern zum "richtigen" Zahnarzt, auch wenn das Gebiss bei den Reihenuntersuchungen nicht weiter auffällt! ;-)
GLG Eva, deren Sohn die Behandlung heroisch hat über sich ergehen lassen :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Na super, die erste Zahnfüllung ist drin :-/

Huhu,

gut dass Du's sagst. Im April ist nämlich eine solche Untersuchung im Kindergarten und Maxim wäre im April sowieso dran mit der halbjährlichen Kontrolle und bis jetzt dachte ich, dass das ja prima passt, dann kann ich das erst mal abwarten, aber wie's scheint, mache ich doch besser einen Termin beim "richtigen" Zahnarzt, hm?!

Und wurde die Füllung ohne Beteubung gemacht?

LG Denise

Na super, die erste Zahnfüllung ist drin :-/

Huhu Denise,
ja, ohne Betäubung, war auch nur eine kleine Stelle.
Die Zahnärztin war total klasse (vorher waren wir zum Nachgucken bei einer anderen) und hat während der gesamten Behandlungen Geschichten von Zahnräubern und deren Höhlen erzählt, die sie aufräumen muss :-D . Constantin war ganz hingerissen.
GLG Eva

Wir sind mit beiden regelmässig zur Vorsorge!

Huhu!
Aber das der ZA im Kiga nix gesehen hat finde ich schon komisch! Würde ich zumindest mal anklingen lassen im Kiga, denn dann können sie sich diese Untersuchungen sparen! Mag das eh nicht das mein Kind untersucht wird ohne mich! Unser damaliger war immer echter Horror für mich (grob und unsensibel usw.*uah*!)
GLG Petti mit 100Füllungen und Kids noch ohne

Hi... Schade... :o(

aber wir gehen schon seit seinem 1. Hackerlen zum Doc mit ihm... 2 mal im Jahr sogar, wenn ich oder Männe Vorsorge haben...
LG
Bärlesmama

Ja, ja, bei der Vorsorge waren wir auch, ...

allerdings im Jahresturnus, dafür guckt die KiÄ ab und zu auch mal aufs Gebiss, und Constantin putzt auch von Anfang an fleißig die Zähne, aber was hat's genützt?! :-(((
Ich find's bloß blöd, dass der ZA im Kiga nichts gesehen hat. Wenn Constantin nicht von selbst was gesagt hätte, hätte ich mich nämlich erstmal auf das Ergebnis dieser Untersuchung verlassen - wieso auch nicht?!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen