Suchen Menü

Na sowas - Schulanmeldung 2011 *g*

Hallo ihr,

interessiert habe ich hier die verschiedenen Aspekte zum Thema Einschulung 2010 verfolgt (und über Preise der Schulranzen gestaunt), schon musste ich mich heute in die Kiga-Liste für die Schulanmeldung 2011 eintragen: Am 15.4. findet der erste Termin mit der Grundschule statt. Das ging jetzt aber mal schnell...!

Seid ihr Schulmütter schon alle am Schultütenbasteln? Das wäre im Herbst doch mal wieder ein Fotoposting wert!

Liebe Grüße, Heike

Bisherige Antworten

Na sowas - Schulanmeldung 2011 *g*

Hallo Heike !
Ja ist Wahnsinn, wie früh das alles anfängt, oder ? Grade waren sie noch Babys und jetzt schon soooo groß...
Eine Freundin von mir sagte mir auch gestern, dass die jetzt schon anfangen müssen an einer Rückstellung für ihren Sohn zu arbeiten, er ist sprachlich noch überhaupt nicht fit und sie meint, dass ein Jahr länger im KiGa ihm gut tun würde. Jedenfalls wäre er Muss-Kind für 2011, weil er im Juli 6 wird... War auch erstaunt, dass man dann schon ein Jahr vorher damit anfangen muß zu beweisen, dass das Kind das evtl. nicht schafft ...
Die Schultüte wird bei uns im Kindergarten gebastelt, Ende Juni ist der Termin. Anfang Juni hat Nico erstmal die Schuluntersuchung, die erste "Abenteuerreise durch die Schule" hatte er letzte Woche. Es geht hoppla-hopp sag ich dir...
Heute nachmittags ist Schulwegbegehung mit einem Polizisten, das wird spannend.
LG, Ela

Na sowas - Schulanmeldung 2011 *g*

Hallo Heike,

bei uns gibt es im September Briefe für alle schulpflichtigen Kinder des nächsten Jahres mit drei Terminen, wo man sich zu einem in einer der Schulen des Schulbezirkes einfinden muss um das Kind dort anzumelden. Die Untersuchungen sind dann im November, der Probenachmittag auch in dem Zeitraum und irgendwann im März bis Mai erfährt man dann, ob das Kind in der Wunschschule angenommen wurde. Wenn nicht, dann muss man sich noch schnell eine andere Schule suchen.

Viele Grüße
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen