Guten Morgen,
nachdem wir bis um 7 Uhr schlafen durfen - ist schon lang bei uns - saßen wir kurz darauf beim Frühstück. Danach ging es gleich zum einkaufen. Ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Tage. Kochen brauche ich nicht, da wir ja eingeladen sind. Ist sehr praktisch. *gg* Aber um 8.30 Uhr war der Parkplatz schon gut gefüllt und in den Gängen im Laden allgemeines Wagenwettlaufschieben. ;-) Wir waren dann auch flott durch. Jetzt haben die Kinder gerade den Kaufladen aus dem Keller bekommen. Nachdem sie ihn sauber gemacht haben, räumen sie ihn zusammen ein. Basteln Papiertüten und sind beschäftigt. *g*
Ich werd jetzt noch etwas aufräumen, Wäsche waschen, bügeln und Raphaels Bett möchte ich noch frisch beziehen. Unsere und das von meiner Tochter habe ich gestern schon geschafft. Nachher basteln wir noch die restlichen Geschenke fertig. Dann muss ich noch zur Bücherei, Bücher zurückbringen.
Mensch, so früh war ich glaube ich noch nie fertig. Oft habe ich noch die Geschenke am Tag vor Heilig Abend eingepackt bzw am heilig Abend für die Verwandten, weil ich es nicht früher geschafft habe. Das Essen geht morgen auch schnell. Mittags gibt es ne Suppe und abends haben wir uns für selbstgemachte Hotdogs entschieden. Morgen wird noch der Baum gemacht, die Kinder kommen in die Wanne *gg* und dann ist endlich Weihnachten. Ach, ich freu mich soooo. Mein Mann ist dann auch mal zuhause. Er muss in der Adventszeit sämtliche Samstage arbeiten - statt sonst nur vormittags und Mittwochs, wenn er eigentlich nachmittags frei hätte, wird auch geackert. Und morgen darf er auch nochmal bis um 12.30 Uhr ran. Wenn er Glück hat, ist er am 27. dann daheim. Wäre mir auch recht, da wir am 28. Geburtstag feiern und zu zweit kommt man beim vorbereiten schon schneller rum :-)
Im Großen und Ganzen bin ich durch mit dem vorbereiten. Saugen/Kehren muss ich eh täglich im Wohnzimmer, aber das ist dann schnell gemacht.
LG vom sonnenblümle