Suchen Menü

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

Guten Morgen,

nachdem wir bis um 7 Uhr schlafen durfen - ist schon lang bei uns - saßen wir kurz darauf beim Frühstück. Danach ging es gleich zum einkaufen. Ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Tage. Kochen brauche ich nicht, da wir ja eingeladen sind. Ist sehr praktisch. *gg* Aber um 8.30 Uhr war der Parkplatz schon gut gefüllt und in den Gängen im Laden allgemeines Wagenwettlaufschieben. ;-) Wir waren dann auch flott durch. Jetzt haben die Kinder gerade den Kaufladen aus dem Keller bekommen. Nachdem sie ihn sauber gemacht haben, räumen sie ihn zusammen ein. Basteln Papiertüten und sind beschäftigt. *g*

Ich werd jetzt noch etwas aufräumen, Wäsche waschen, bügeln und Raphaels Bett möchte ich noch frisch beziehen. Unsere und das von meiner Tochter habe ich gestern schon geschafft. Nachher basteln wir noch die restlichen Geschenke fertig. Dann muss ich noch zur Bücherei, Bücher zurückbringen.

Mensch, so früh war ich glaube ich noch nie fertig. Oft habe ich noch die Geschenke am Tag vor Heilig Abend eingepackt bzw am heilig Abend für die Verwandten, weil ich es nicht früher geschafft habe. Das Essen geht morgen auch schnell. Mittags gibt es ne Suppe und abends haben wir uns für selbstgemachte Hotdogs entschieden. Morgen wird noch der Baum gemacht, die Kinder kommen in die Wanne *gg* und dann ist endlich Weihnachten. Ach, ich freu mich soooo. Mein Mann ist dann auch mal zuhause. Er muss in der Adventszeit sämtliche Samstage arbeiten - statt sonst nur vormittags und Mittwochs, wenn er eigentlich nachmittags frei hätte, wird auch geackert. Und morgen darf er auch nochmal bis um 12.30 Uhr ran. Wenn er Glück hat, ist er am 27. dann daheim. Wäre mir auch recht, da wir am 28. Geburtstag feiern und zu zweit kommt man beim vorbereiten schon schneller rum :-)

Im Großen und Ganzen bin ich durch mit dem vorbereiten. Saugen/Kehren muss ich eh täglich im Wohnzimmer, aber das ist dann schnell gemacht.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

Huhu!!!

Prinzipiell ist bis auf den Baum hier auch alles fertig. Klar noch ein paar Kleinigkeiten wegräumen, nochmal schnell durchwischen, aber raus brauchen wir nicht mehr.

Nur gesundheitlich sind wir noch nicht auf dem Damm **schnüff** Laura liegt mit 41 Fieber auf der Couch, mir geht es zumindest was das Fieber angeht besser... Die Schwiegerfamilie macht jetzt schon Familienkrieg, nur weil wir angedeutet haben, das wir am 1. Feiertag vielleicht nicht kommen...

Im Moment weiß ich noch nicht so ganz, ob ich mich freuen soll **schnüff**

Aber schön das bei Euch auch schon alles fertig ist. Ist ein Herrliches Gefühl.....

GGGLG Bibi

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

Hallo Bibi,

och mensch, arme Laura. Bestimmt hat sie sich ganz doll auf Weihnachten gefreut. Hoffe, sie wird bis morgen wieder etwas munterer und kann sich doch ein bißchen mehr bewegen statt auf der Couch zu liegen. Aber warum Familienkrieg? Sind sie sauer, weil ihr vielleicht nicht kommen könnt? Kann Laura ja nichts dafür und sie würde sicher lieber fit sein, als im Bett/Couch zu liegen.

Wünsch ihr mal schnelle, gute Besserung und das das Fieber runter geht. 41° ist ja heftig. *staun* Fiebert sie immer so hoch? Kenn ich von meinen gar nicht.

LG vom sonnenblümle

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

Huhuuu,

ich hoffe auch sooo sehr, das sie wieder auf die Beine kommt. Gerade sagte sie noch: Mensch Mama, ich hab morgen gar nicht genug Kraft die Geschenke auszupacken **schnüff**

Jetzt schläft sie endlich wieder....

Ja, die sind angezickt, weil wir evtl. nicht kommen. Als wenn wir uns das freiwillig aussuchen würden... ;-( Wenn nicht alles nach deren Nase läuft, dann ist sofort Familienkrieg angesagt, leider....

Laura fiebert immer so hoch. Sie hat nie Fieber unter 40. Nur wenn es dann halt zu Ende geht. Wir kennen das nicht anders. Jedes mal Fieber heisst wirklich, das sie bettlägerig ist, weil der Kreislauf das ja nicht so mitmacht. Sie bekommt auch immer Paracetamol & Ibosaft im wechsel, sonst würden wir das Fieber gar nicht in den Griff bekommen. Warum das so ist, keine Ahnung, konnte uns auch noch keine Antwort drauf gegeben werden....

Hach ja, wird schon werden.....

GGGLG Bibi

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

Hallo Bib,

na dann laßt Euch nicht von der Verwandtschaft ärgern :-) Ihr könnt nichts dafür und hättet bestimmt lieber ne gesunde Tochter an Weihnachten, als ein Fiebermäuschen.

Dann soll sie mal viel schlafen - das hilft dem Körper auch um wieder fit zu werden.

LG vom sonnenblümle

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

huhu,
also ich muß noch ein bißchen was essbares einkaufen,hier unten groß reine machen (oben ist schon alles blitze blank),was aber nicht lange dauert,kalender zu ende basteln und geschenke einpacken....
gestern nachmittag haben jean und ich noch unsere mitbringsel gemalert ,die muß ich noch einpacken.....
naja,und morgen früh salate machen,frikadellen braten und vorbereiten.....
liebe grüße petra

Na, kann bei Euch Weihnachten schon kommen? Oder was "müßt" ihr noch vorbereiten?

Hallo Petra,

uih, da hast Du auch noch was zu tun. Aber ist ja auch noch etwas Zeit. Am schlimmsten würde ich jetzt noch das einkaufen finden. *grusel* Nach den Menschenmengen vorhin bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.

*g* Dein Satz, das alles blitze blank ist aber nicht lange anhält kommt mir sooo bekannt vor. Ich finde es immer wieder entsetzlich, wie schnell hier der Staub liegt und überall Fingerabdrücke zu sehen sind.

LG vom sonnenblümle

*hysterischlach*

Na Du kannst fragen *ggg*!

Ich wink aus dem Chaos und das obwohl mein Mann mit den Kindern heute zu meiner Lieblingstante ca. 300 km weit gefahren ist und am späteren Abend wieder heimkommt... Sie ist jetzt ganz alleine seit mein Vater ins Allgäu ist und wir mögen sie sooo gerne. Sie ist gesundheitlich aber zu schlecht drauf, als daß wir sie herholen könnten.

Auf jeden Fall habe ich STUNDEN Geschenke eingepackt und wollte noch putzen und einkaufen.... Gegen 19 Uhr kommen meine Lieben zurück *denk* - ich muß mich also sputen.

Morgen muß ich noch zu Ende putzen, Koffer packen und 2 Kuchen backen... DANN ist Weihnachten....

GLG

Tina, wie immer im STress bei sowas...

*hysterischlach*

Hallo,

*ggg* oh weh, dann hast Du morgen aber auch noch was zu tun. Koffer packen UND Kuchen backen ist ja schon heftig. Ich werd jetzt mal mein Zimmer noch etwas aufräumen, da herrscht noch Chaos. Die Kinder schauen gerade ein bißchen Fern - da muss ich die Zeit schnell nutzen.

LG vom sonnenblümle, die sich gerade nen Kaffee schmecken läßt ;-)

zum Glück beobachte ich den ganzen Streß nur gechillt aus der Ferne ;-)..

....aber dafür hatte ich vorige Woche Streß die TAge vor der Abreise waren echt heavy an alles zu denken,Haus saubermachen, restliche Geschenke einpacken und eine WEihnachtsfeier nach der anderen noch mit zumachen.

Jetzt genieß ich es, hier nun zwecks Essensvorbereitungen und Putzen nichts zu machen....ist schon anstrengend genug uns alle für die Piste anzuziehen,eh man da seine 7-Sachen zusammen und angezogen hat .....PUH ;-).

Grüßle Jacqui

zum Glück beobachte ich den ganzen Streß nur gechillt aus der Ferne ;-)..

Hallo Jacqui,

ja, Du hast es gut. Läßt Dich im Hotel verwöhnen und verköstigen und dazu noch Faulenzen bzw Ski fahren. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal im HOTEL Urlaub gemacht habe. Doch, im Frühjahr ´99. Das ist schon toll. *seufz*

Aber ich freu mich auch, hier mit den Kindern Weihnachten zu feiern. Beide freuen sich sooo auf Morgen. Auf den Weihnachtsbaum, den wir schmücken, auf die leckeren Hotdogs, die es nun bei uns gibt und natürlich die GESCHENKE. Ich fand das als Kind auch immer sooo spannend und die Vorfreude war so schön. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Schnee. Aber das wird hier wohl nichts. Schade!

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen