Suchen Menü

Na hier steppt ja der Bär

Hat keiner mehr was zu berichten???
Bisherige Antworten

Na hier steppt ja der Bär

Doch hätt ich schon... ;-)
Aber hier antwortet ja auch keiner mehr!!!

Na hier steppt ja der Bär

na dann erzähl doch mal,bin neugierig

Na hier steppt ja der Bär

Huhu, na dann will ich mal nicht so sein ;-) - wenn sich hier schon mal jemand aktiviert!!
Heiße Diana, bin 37 und habe eine Tochter, geb. im Feb. 02. Bin glücklich verheiratet, führen allerdings ein "Wochenend-Familien-Leben" (mein Mann ist beruflich unter der Woche unterwegs), ist ganz ok so, man gewöhnt sich dran...!
Im Moment freu ich mich auf die (Vor-)Weihnachtszeit - zZ puzzle ich mit meiner Kleinen ganz viel - bei Weihnachtsmusik und Kerzenschein :-)
Und Du? Auch ein Kind zw. Jan und März 02?
Bin auch neugierig! LG, DJ

Na hier steppt ja der Bär

Hallo Diana.

Also dann ich*g*

Ich bin Anne,29 und habe einen Dennis,geb am 10.3.2002(35.ssw)

ich bin glücklich alleinerziehend*lol*und wir leben in Weimar,Thüringen,aber sind ab Januar an der Ostsee*freu*Dort fange ich eine Umschulung an.

Eine Wochenend-Ehe braucht viel Disziplin,stell ich mir so vor,Hut ab,dass ihr dass so schafft.

Dennis ist auch ein Viel-Puzzler(im gegensatz zu mir)und interessiert sich eigentlich für sehr viele Dinge,das ist toll.

Wir versüßen uns die Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsmarktbesuchen und sowas und basteln,Plätzchen backen,usw.Und er freut sich so langsam auf diie Schule*yeah*

Wo kommt ihr denn her?

Na hier steppt ja der Bär

Hi Anne,
meine Kurze ist am 14.02.02 geboren - ein Valentinskind! :-)
Wir wohnen seit knapp einem Jahr im schönen Westerwald, sind aus der Nähe von Bonn hierher gezogen. Fühlen uns sehr wohl hier!
Ach, das mit der Wochenend-Ehe klappt ganz gut! Wie gesagt, man arrangiert sich. Erst fand ich das doof, aber mittlerweile kann ich dem auch durchaus Vorteile abgewinnen. Im Moment hat mein Mann sogar eine Wohnung, so dass ich ihn mit Belana Lynne dort ab und zu besuchen kann, das ist schon super!
Und ihr zieht an die Ostsee? So richtig ans Meer? WOW - traumhaft!!! Ich liebe das Meer - wenn ich mal Urlaub mache, dann darf es immer nur am Meer sein! Als was schulst Du denn um?
Ja, wir genießen auch hier die Weihnachtszeit - Plätzchen-Backen steht bei uns natürlich auch noch auf der "Tanzkarte"! Bin übrigens "Vollzeit-Mama" - und das gern! (Klappt ja glücklicherweise so bei uns.) Wünsche mir auch noch ein zweites Kind, muss nur meinen Mann noch überzeugen... *g*! LG vorerst wieder, würd mich freuen wieder von Dir zu lesen! DJ

Na hier steppt ja der Bär

Hallo Diana.

Ein Valentinskind-oh wie schööön.Das passt.

Ja,wir ziehen früher oder später sicherlich direkt an die Ostsee(vorerst leben wir in einer möbl.Wohnung)und ich behalte erstmal meine wohnung hier.ich möchte mir zeit nehmen für die wohnungssuche.

Ja,die Ostsee war auch immer mein Ziel,habe mich auch bewusst dafür entschieden.Hätte durchaus näher an der Heimat bleiben können,aber hatte danach keinen Bedarf.

Ich gehe von der Pflege ins Kaufmännische,aber auch Gesundheitswesen.

Vollzeitmama sein wäre irgendwie nichts für mich,aber ich finde es toll,wenn sich einige dafür entscheiden können.

Naja.

Morgen ist bei uns hier Sportfest vom KIGA aus und ich habe echt schon gebangt,nicht hingehen zu dürfen,mir gings gestern und heut echt schlecht.

Seit einer stunde gehts besser.toitoitoi.

was macht ihr am wochenende?

was bekommt eure tochter denn vom weihnachtsmann?

@ Unicorn

Hi Anne -
ja, wir wohnen auch nicht mehr in unserer ursprünglichen Heimat... erst unfreiwillig, aber mittlerweile auch relativ freiwillig! Ans Meer zu ziehen, ist doch wunderbar. Wann geht´s denn los? Immer spannend so ein Neuanfang! Kennst Du dort schon Leute oder geht´s auf ins Unbekannte?
Wie geht´s Dir denn heute - KiGa-Fest machbar?
Wir haben dieses Wochenende eigentlich vor zu einem Weihnachtsmarkt hier in der Nähe zu fahren. Aber bisher ist das Wetter dermaßen schlecht... na, mal sehen.
Der Weihnachtsmann (oder das Christkind) bringt dieses Jahr nur eher Kleinigkeiten für unsere Maus: u. a. einen Webrahmen (hat sie sich gewünscht!!), eine (billige) Digitalkamera, Spiele, Bücher, Playmobil-Reiterhof (so ne kleinere Form davon). Was gibts denn für Dennis?
So, nun erstmal ein schönes Wochenende und gute Besserung!
Diana

@ DJ

Hallo Diana,

Ja,heut gehts mir besser,waren wohl die Gliederschmerzen zur bevorstehenden Erkältung,die ich erstmals heut nacht halb 2 bemerkt habe,die nun da ist^^

aber zum sportfest gehen wir,in einer stunde ca gehts los mit fertig machen.

Wegen dem Umzug-nein,ich kenne dort niemanden,ich habe zwar eine Schwester dort,aber in 200 km entfernung(ich habe eh kein auto)

aber wie gesagt,ich wollte es so,wirklich einen neuanfang.

habe nur mailkontakt aufgenommen mit einem mädel von dort,die dort auch neu ist.also von daher*g*

ich bin aber recht kontaktfreudig:)

dennis bekommt von mir zu weihnachten eine lego ritterburg und ein puzzle von thomas.

er bekommt so viel zwischendurch,da reicht das.

fotografieren tut er auch sehr gern*g*aber da nimmt er immer mein handy für,wenn ich das erlaube.

playmobil ist ne schöne sache,habe ich als kind auch sehr gern mit gespielt,aber dennis mag es überhaupt nicht*fragendguck*

ich glaub,das ist ihm zu wenig zum bauen.

naja,da wird er ja mit der ritterburg zu tun bekommen(auch wenn ich sie schon aufgebaut habe.

jetzt am we werde ich noch fertig schmücken und noch diverse wichtelpäckchen fertig machen,und geschenke einpacken(ich bin so happy,ich habe dieses jahr schon ALLES zusammen,und das im november!)

was für bücher schenkt ihr eurer maus?Dennis ist auch so ein bücherwurm.

sei lieb gegrüßt aus dem tristen Weimar

Anne

@ Unicorn

Hallo und schönen ersten Advent!
Wie geht´s Dir heute? Wie war das Sportfest?
Gestern wurde das Wetter wider Erwarten doch noch richtig schön und wir waren das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt, war sehr nett! :-)
Heute machen wir uns einen gemütlichen Sonntag - und heute abend ist hier draußen noch nachbarschaftliches Glühweintrinken, das wird sicher auch noch nett.
Also, bei unserer Maus sind zur Zeit z. B. die Lillifee-Bücher ganz heiß begehrt - wohl eher nix für Deinen Sohnemann! Ansonsten lesen wir derzeit ganz gern Geschichten von Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf, Madita, und es gibt so ne nette Weihnachtsgeschichten-Sammlung - und nicht zu vergessen der Michel!))... hm, ansonsten gibt´s da ja jede Menge... keine Ahnung, was da für Jungs interessant sein könnte, sorry!
Liebe Grüße vorerst wieder und ne schöne Vorweihnachtszeit!
(Letztes Jahr steckten wir um die Zeit voll in Umzugskisten... - bei Euch steht ja dieses Mal ein Wandel an - schon mal alles Gute dafür!!)

@ Unicorn

Hallo Diana.

Danke der nachfrage,nachdems mir gestern mal besser ging gehts mir heut richtig elend,die Erkältung ist nun vollends da und ich röchel aus dem letzten Loch.Aber ich halte mich mit euphorbium gut über wasser.

Das Sportfest gestern war der Knaller.Leieder waren von unserem KIGA nur 7 Kinder da.sehr wenig,und von 30 Kigas hier nahmen nur 7 teil,aber wir haben den ERSTE PLATZ gemacht und somit den Pokal bekommen.

Mein Gott,was haben wir geschrien vor Freude(erklärt auch meine heutigen Stimmprobleme)

War echt super.Und heut beim Frühstück hat mein Sohn dann seinen ersten Zahn verloren(ok,ich habe ihn gezogen,weil er nur noch quer drin war*grusel*.Er war super tapfer und meinte noch,während ich den zog,dass mein pullover schön aussähe*vordenkopfklatsch*

naja,so gut man das eben sagen kann,wenn man eine Hand im Mund hat*g*

Wegen der Bücher,mein Sohn mag die wie warum weshalb Bücher ganz gern,die sind auch auch schön teuer,und derzeit haben wir auch lieber Vorlesegeschichten und Gebetsbücher(er betet grad sehr viel*staun*und will viel über Gott lernen)

Pippi Langstrumpf-ist eben ein Mädchen,und er mag es wohl daher nicht so.

Ich liebe Pippi.Dennis findet Mädchen eklig*hmpf*aber spielen tut er schon mit denen im KIGA.

Naja,auch er wird mal eine Freundin haben in 10 Jahren*g*

Vorhin haben wir Aschenbrödel geschaut und jetzt ist er im Bett(unschlafend)weil er abends mit mir 7 Zwerge schauen will.

Naja.Ich leg mich jetzt wieder auf die Couch,denn die waagerechte tut mir grad besser.

Euch einen schönen ersten Advent noch.

Anne*krächzend*mit Dennis

@ Unicorn

Na, denn Glückwunsch zum Ersten Platz!! :-)
Und Glückwunsch zum ersten verlorenen Zahn *g*! Meine Maus hat schon fünf Zähne raus...! Sie ist in ihrer Entwicklung diesbezüglich wohl ein Jahr weiter als normal... die vier neuen Schneidezähne vorne sind schon da und hinten schon vier neue Backenzähne.
Hoffe, ihr hattet noch einen netten ersten Advent, trotz Krankseins!
Na denn, erstmal guten Wochenstart und weiterhin gute Besserung! LG, DJ

@ Unicorn

Vielen Dank.

Schon 5 Zähne???Na holla.Da ist sie ja wirklich weit.Und wir sind diesbezüglich auch recht früh dran,wobei Dennis sonst immer in allem hintendran ist(er war ein Frühchen,daher kanns kommen).

Wie groß ist deine Maus?Dennis misst jetzt ca.113 cm und hat schuhgröße 31.

heute ist meine stimme übrigens gänzlich weg und Dennis freuts-ich kann nicht schimpfen*g*

Grad kommen wir zum x-ten Male vom Weihnachtsmarkt,waren im Kinderzelt,aber da war nur basteln,darauf hatte ich keine Lust,dafür haben wir gleich den Weihnachtsmann getroffen und Dennis hat ihm noch O-Tannenbaum geflüstert*gg*mit meiner(krächzenden)Hilfe.

Hihi,er ist sonst voll der Draufgänger,aber da hatte er Respekt.

War schön.

War heut übrigens mein zweiter Gang auf den Weihnachtsmarkt schon*lol*Naja,nächste Woche werden wir mal nach Erfurt fahren und evtl noch nach Jena auf den.

Stiefel haben wir heut auch noch abgegeben in der Stadt,einige Läden machen so Aktionen zum Nikolaus*gg*

Was macht ihr so die Woche?

Sei lieb gegrüßt von Anne

@ Unicorn

Guten Abend!
Also, unsere Maus ist ca. 120 cm, hat aber bloß Schuhgröße 30! Und wiegt ca. 19/ 20 kg (so genau weiß ich das nie...!) Wieviel wiegt dein "Mäuserich"
denn ;-)? Belana L. wurde übrigens ziemlich genau 3 Wochen zu früh geboren (mit 2680 g und 51 cm) - aber sie war knapp um 2 Stunden oder so kein Frühchen!! Wie viel zu früh wurde Dennis denn geboren? (Wenn Du darüber überhaupt schreiben magst)
Ach ja - du wohnst ja in der Nähe von Erfurt - witzig, denn dort werden wir (d. h. meine Mutter und meine Schwestern und natürlich mein Töchterlein!) im Februar wahrscheinlich für ein Wochenende hinfahren. War ein Geb.-Geschenk für meine Ma, ein Wochenende mit uns zu verbringen - ursprünglich sollte es die Nordsee sein, aber das haben wir irgendwie nicht hingekriegt, da wir aus den verschiedensten Ecken kommen - und Erfurt ist so ungefähr die Mitte von allem! Kennst Du Erfurt ein wenig, ist das eine schöne Stadt? Hast Du eventuell Tipps, was man dort machen könnte?
Diese Woche wollen wir auf jeden Fall noch Plätzchen backen. Ansonsten eigentlich nichts Besonderes, donnerstags hat die Kurze eh immer musikalische Früherziehung (bietet eine Musikschule hier im KiGa an, sehr praktisch, und macht ihr wohl auch Spaß). Am Wochenende, wenn mein Liebster dann wieder hier ist, dann werden wir wohl sicher auch wieder den ein oder anderen Weihnachstmarkt hier in der Nähe besuchen!
Liebe Grüße wieder, auf dass deine Stimme bald wiederkehre! DJ

@ Unicorn

Hallo Diana.

Also vorneweg,meine Stimme ist immernoch nicht da und langsam nervts...Boah,deine Maus ist ja auch groß(aber ich kenne einige,die diese Größe schon haben)Hoffe dennis holt noch bissel auf*g*

Dennis kam bei 34+3.sw,lag noch 17 tage in der klinik(inkl.brutkasten),wo 2360 g bei 47 cm.

er hatte damals diese frühchentypischen erscheinungen wie unterzucker,apnoen,saugschwäche,temperatur nicht halten können,gelbsucht(musste mehrfach bestrahlt werden)usw.

außerdem war er muskelhypoton und musste beturnt werden.

er saß erst mit 12 monaten(habe ihn aber auch nie vorher hin gesetzt,wie manche das machen,weil er sich selbst aufsetzen sollte)und mit 18 monaten lief er erst(meine arme....)

Er nahm irgendwie bei allen dingen seinen eigenen weg,zum gleichen ziel.

aber die kinderärzte waren nie unzufrieden und das ist die hauptsache.

bis vor 2 monaten sah ich für den schulstart echt schwarz,er war so apathisch manchmal,ein träumer,bummelt bummelt bummelt(ok,das kann er heut noch gut),ich habe dann ein EEG schreiben lassen und noch bevor die auswertung da war war er wie ausgewechselt.

naja,nun wirds zeit mit der schule,er macht nichts anderes mehr.er will immer mehr input input input*umkipp*

letztens sagte er mir beiläufig,wie spät es ist und solche sachen*gg*

da ich ja dieses rasante nicht von ihm kenne erstaunt er mich eben immer wieder.

dennis war übrigens auch mal in der MFE auch direkt im KIGA hier,weil er auch sehr musikalisch ist.

Aber außer ein paar wenigen Liedern und 2 halben programmen kam da nicht viel mit.lieder,die er neu konnte,hat er immer in der gruppe gelernt.da habe ich ihn abgemeldet.dafür war mir das echt zu teuer.

hey,da hatte belana ja um dennis´geburtstag rum et,oder?

warst du damals in der ss schon hier bei 9 monate?

ich war eher bei rub,aber da gabs kein folgeforum(wobei wir ein eigenes immernoch haben)

Wegen erfurt,oh,da gibts viel zu machen.

Schade,dass ich da nicht mehr hier bin,sonst hätten wir uns ja mal kurz treffen können.ich denke,wenn ihr durch erfurt lauft,werdet ihr schon ne menge entdecken.dort ist immer was los.kannst auch mal hier schauen-->

http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/

wünsche euch viel spaß auf alle fälle.

so,nun leg ich mich hin und versuche zu genesen*g*,heut ist bastelnachmittag im kiga,da muss ich fit sein.

tschüssi krächzt Anne

@ Unicorn

Hallo krächzende Anne ;-),
ach - unsere Maus konnte auch erst sehr spät sitzen (habe sie aber auch nie hingesetzt), und auch sie lernte erst mit 17 Monaten laufen! Hab das noch nie in Verbindung mit ihrer etwas zu frühen Geburt gebracht, aber wer weiß?!
Ja, ihr eigentlicher ET wäre am 07.03.02. gewesen. Und - ja, ich war schon hier bei quali - allerdings hab ich mich weniger in den Foren "rumgetrieben".
Danke für den Link zu Erfurt, werd mich dort mal umschauen. Ja, das wäre tatsächlich lustig gewesen, wenn wir uns hätten treffen können...! (Hätt ich mich mal von meiner family absetzen können *g*) Na ja, wer weiß, ob das überhaupt alles so klappt.
Wir haben heute Plätzchen gebacken; die Maus hatte sich ja schon soooo darauf gefreut!! Hat auch echt Spaß gemacht - hatten uns ein Kerzchen dazu angezündet und Weihnachtsmusik angemacht, dann dieser Duft... hmmm... war richtig gemütlich!
So, wünsche Dir noch einen schönen Abend,
liebe Grüße wieder, DJ
PS - Vielleicht sollten wir mal einen neuen Beitrag eröffnen?! Sprengt ja langsam den Rahmen hier *g*
PPS - Was macht die Krächze-Stimme?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen