Suchen Menü

Na, habt Ihr schon gebacken?

Hi Mädels...
seid Ihr auch schon fleißig am backen?
Hab schon 5 mal den Teig für Spitzbuben angemacht
2 mal für Kokosmakronen
4 mal für Schwarz Weiß Gebäck
2 mal Heidesand
3 mal Vanillekipferln...
Schuld daran ist meine neue Küchenmaschine *grins*....
Und der beste Kunde der Plätzchen bin auch ich *schäm*
Allerdings backe ich auch etwas für die Schwiegerleute und für meinen Dad und für Männe um es mit an die Arbeit zu nehmen....
Na was habt Ihr schon gemacht...
In Planung sind noch Ausstechplätzchen für den Bub...
LG
Bärlesmama
Bisherige Antworten

toll!!!+*neid*+ich nehm dir geeerne welche ab *sfg*;-) liebe grüße

Gerne.. *grins*... wieso soll ich allein nur dicker werden ...

Ne mal im Ernst.. ich hab mir eine Küchenmaschine ersteigert die kneten, rühren raspeln ... kochen, computer programmieren, putzen, waschen... kann... (oh, da hab ich vielleicht jetzt etwas übertrieben)
na und bei der schmeißte einfach alles rein und schwupps rührt die für Dich... dann muß ich nur noch ausrollen und backen... das geht dann.. cih mochte nur das mit den Finger kneten imme rnicht... sauerrei ist finde ich
LG
Bärlesmama

Gerne.. *grins*... wieso soll ich allein nur dicker werden ...

huhu,
ausrollen geht ja auch nicht wegen meinen händen,vom kneten red ich schon gar nicht mehr ;-) ausstecken würde gehen *g* ich würd sooooooo gerne mal mit den kindern backen :-(
und natürlich selbstgemachte plätzchen futtern *jamjam* es gibt nichts besseres
liebe grüße petra

Gerne.. *grins*... wieso soll ich allein nur dicker werden ...

Hi...
hm... also dann würde ich so ne backmaschine empfehlen.. ich hab mir die moulinex ovatio 3 duo ersteigert...
die ist klasse...
Ausrollen könnte ja der Bub... und Kokosmakronen, da muß man gar nix rollen...
Wo wohnst Du noch mal.... dann komm ich vorbei (falls nicht so weit) und wir backen...
LG
Bärlesmama

Gerne.. lach...grobe richtung hannover ;-) liebe grüße

Öhem... DAS IST JA SAU WEIT von Heidelberg aus...

*grübel*...
Och menno, könntet Ihr nicht ein bisserle näher hier wohnen ?
LG
Bärlesmama

Morgen - Ausstechplätzchen mit Constantin :-) GLG

Na, habt Ihr schon gebacken?

Huhuuu,
wir waren auch schon fleißig am backen, aber es sind auch schon alle Vorräte vertilgt;-( **heul**
Nächste Woche wird nochmal im Miniclub gebacken, aber zu Hause werden wir es wohl nicht mehr schaffen;-(
GGGLG Bibi die ganz neidisch rüberschaut....

Na, habt Ihr schon gebacken?

HUhu!
ich hoffe wir kommen am Sonntag endlich mal dazu. Patricia will ja schließlich auch noch ausstechen.
LG Daniela

Na, habt Ihr schon gebacken?

Hallo,
ja, Ausstecher, Schwarzweißgebäck und schwedische Julkuchen. Am Wochenende werd ich wohl nochmal mit den Kindern backen. Die Keksdosen sind doch etwas leer geworden und morgen und nächste Woche ist Weihnachtsfeier, wo jeder was mitbringen soll/darf ;-))
Aber den Kindern macht es Spaß - es dauert dann halt länger, aber was solls. Mach ich dann gerne.
LG vom sonnenblümle

Na, habt Ihr schon gebacken?

letztes jahr habe ich gebacken, dieses jahr reizt es mich irgendwie gar nicht.
dafür habe ich schon eine menge schokoformen gegossen.
lg chia

Ich bin dieses Jahr irgendwie vom Backpech verfolgt...

Huhu!
Wir haben Ausstecher gemacht, die superekelig schmeckten (aber ich mag die Dinger eh nicht - deswegen hab ich dieses Jahr nen Fertigteig aus der Packung genommen - wichtig war halt das Ausstechen und Verzieren mit den Kids).
Aber das Allerschlimmste war, daß ich normalerweise immer mit Vanillekipferln anfange, die ich total gut kann, totaaaal gerne esse (und Männe auch) und ich immer mehrere Bleche von mache. Naja - und was war? Ich muß wohl zwischen Telefonaten, Kindergezanke usw. etwas total Wichtiges vergessen haben, denn die sind mir total mißlungen (ist mir noch NIE passiert). Absolut auseinandergelaufen und es wurden richtige "Flatschen" - total ekelig. Da war ich soooo sauer, daß noch nicht einmal meine "Die-kann-ich-am-besten"-Plätzchen gelungen sind, daß ich den Backofen bisher nicht mehr plätzchenmäßig angerührt habe *grummelgrummel*.
GLG
Tina

Ich bin dieses Jahr irgendwie vom Backpech verfolgt...

HI...
na dann probier es doch noch mal... das wird schon...
mein Männe mag am liebsten die SPitzbuben (Ausstechplätzchen mit gelee gefüllt)... und ich mag kokosmakronen
LG
Bärlesmama, deren Bub den Teig mag... IGITTIGITTIGITT

Na, habt Ihr schon gebacken?

Huhu,

ich wollte eigentlich letztes WE mit Mausi backen aber dann war Frank krank und jetzt ich und Mausi ja sowieso. Vielleicht klappt es dieses WE.

LG Andrea

wollten wir morgen machen,hoffentlich klappts LG

Jaaaaaaa - Männe war schon fleissig

er hat schon 6 Bleche gebacken - ich hab dieses Jahr kein Bock. Ich helf ihm hier und da ein bissel - aber die Arbeit mit ausstechen bleibt an ihm hängen. Ich kann im Moment nicht mehr sooooo lange stehen und tu es mir auch nicht an.
LG anja *mit lecker Knusperplätzchen zu Hause*

Na, habt Ihr schon gebacken?

Huhu!!
Jaaa, war auch schon fleissig :o)
Hab bis jetzt Vanillekipferl, Bethmännchen, Terassenplätzchen, Hausfreunde, Schwarz-Weiss-Gebäck, Florentiner und Lebkuchen gemacht. Im Kühlschrank steht noch der Teig für Schmandplätzchen, die mach ich nachher und dann noch Cashewssterne, dann hätten wir's für dieses Jahr ;o)
GGLG von der Backfront
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen