Suchen Menü

Na doll :(

Huhu!
Bin ja gespannt was das jetzt gibt oder was das war. Ich lieg ja bekanntlich auf der Nase - Halsweh, jetzt der 8te Tag, bilde mir aber ein dass es laaaaaaaaangsam besser wird. Wär ja auch zu schön *hmm*
Naja.
Nun hol ich Miri eben aus dem Bett, meint sie, sie hat Hals- und Bauchweh. Letzteres hat bei ihr noch nicht sooo viel zu bedeuten, das sagt sie auch oft aus Langeweile, hab ich das Gefühl. Und Halsweh würd mich auch nicht wundern wenn ich ihr das vermacht hätte :( Sie hustet auch ziemlich, gsd löst es sich.
Da will sie eben grad aus dem Bett aussteigen, bleibt sie stehen und hält sich den Mund. "Ich muss spucken!". Aaah *rotier* Glücklicherweise hab ich bei ihr ne Schüssel im Schrank stehen (seit den letzten MDs ;D), die konnte ich ihr noch unter halten. Also viel hat sie nicht gespuckt, sah auch eher nach Schleim aus, keine Ahnung..
Ein bissl Durchfall scheint sie aber auch wieder zu bekommen, kann der auch vom Husten kommen?
Seufz! Hoffe, der MD-Mist bleibt weg!!!! Am DO war ein Mädel bei ihr auf dem Geburtstag, die die Nacht MI auf DO wohl einmalig gespuckt hat (war ziemlich ärgerlich auf die Mutter...). FR war das Mädel auch im KiGa, also geh ich davon aus dass es bei diesem einen Mal geblieben ist. Könnte das noch daher kommen?
Ach ich versuch jetzt mal positiv zu denken und hoffe, dass es vom Schleim kommt. Aber sie hat so doll Bauchweh? :(((
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Na doll :(

Huhu Nina!

Och das ist blöd :-(

Celina war immer so eine Empfindliche, die schon spucken mußte, wenn sich von einer Erkältung viel Schleim im Hals gesammelt hatte, den sie nicht abhusten konnte, weil er zu fest saß - oder von dem Kitzelgefühl im Hals - keine Ahnung. Aber die Bauchweh passen dann ja nicht so ganz. Vielleicht bleibt es ne einmalige Sache. Ist jetzt eh müßig, sich drüber aufzuregen, wo man das herhaben könnte und wer evtl. "schuld" hat, auch wenn es ärgerlich ist.

GLG

Tina, die Euch gute BEsserung wünscht

Na doll :(

Huhu!
Ja, der Sohn meiner Freundin ist ähnlich. Der spuckt grundsätzlich bei einem Fieberinfekt und/oder Husten. Das ist dann 2, 3 mal morgens, und auch nicht wirklich Magensaft sondern halt Spucke + Schleim. Und dann ist gut - meist bricht dann halt das Fieber aus.
s'gibt halt solche und solche, ne? ;D
Naja so scheint es ihr ganz gut zu gehen. Das Bäuchlein brummelt wohl so ab und zu, aber sie war nicht mehr auf dem Klo. Gegessen hat sie auch nicht wirklich, aber trinken tut sie, und superblass ist sie auch nicht. Sie macht auch Quatsch, von daher.. Ich denk, das war einmalig. Sie meinte zwar noch 2x dass sie spucken müsste, aber da hat sie nur die Zunge gerollt und ließ Spucke rauslaufen.
Sie hat auch vorhin nicht wirklich gewürgt, also hm wer weiß.
Hauptsache, es kommt nix nach, besonders nicht jetzt vor Heilig Abend, das wär extrem doof!
GLG,
Nina, die sich bedankt :)

Na doll :(

Wir wünschen gute Besserung. ich finde das auch ärgerlich, wenn man Kinder in Kiga schickt, obwohl sie in der Nacht gebrochen haben - auch wenn nur einmal.
Der MagenDarmVirus ist dies Jahr so aggressiv, dass man ihn durch Niesen also durch den Speichel bis zu drei Tagen super schnell übertragen kann. Ich lass Suse auch stets mindesten die drei Tage daheim. Es wird dir von den Eltern gedankt, dass du daheim bleibst. Ich wünsche dir, das es vielleicht nur durch die Erkältung ist, da kann der Körper auch mal mit leichtem Durchfall reagieren.
Solange sie noch isst und trinkt, wird es wohl vom Husten kommen. Hat mir mal meine Kiä aufgeklärt und die ist echt super belesen. Ich hab echt gutes Vertrauen zu ihr.
LG kaschty

Na doll :(

Hallo kaschty!
Dankeschön!
Ja, ich mag das auch nicht, bei erbrechen versteh ich keinen Spaß, zumal es dieses Jahr wirklich gruselig ist wie aggressiv der Virus ist!
Außerdem hatte Miri seit KiGa-Beginn (1.Dezember 06) 3x MD, und jedes Mal ging es knapp 2 Wochen. Bin da ein gebranntes Kind sozusagen :-/
Naja, das war vorhin nicht wirklich brechen, sie hat nichtmal richtig gewürgt, und das war auch nicht wirklich Magensaft. Aber hm. Ich hoffe, es ist die Erkältung und nicht mehr. So ist sie eigentlich fit, auch nicht blass, hat kein Fieber.. Mal schauen was das wird.
Jetzt reichts auch wieder, seit bald 4 Monaten geben wir uns einen Infekt nach dem anderen reihum, das muss doch mal ein Ende haben :(
LG,
Nina

Na doll :(

Hallo Nina,

wir hatten das schon oft hier als einmalige Sache, also drücke ich dir und Miri die Daumen, dass es bald vorbei ist. Kann man ja gar nicht gebrauchen (wann auch), aber wünsche euch, dass Miri bald wieder putzmunter ist. Vielleicht auch ein wenig die Aufregung vor morgen?

GLG Suzi

Na doll :(

Hi Suzi!
Vorhin meinte sie nochmal, sie müsse spucken, aber da kam nix. Na ich bin gespannt! Sie jammert wegen Bauchweh, aber auf dem Klo war sie nicht mehr.. Hm. Weiß gar nicht ob sie aufgeregt ist, glaube eher, sie weiß gar nicht so richtig dass morgen Heilig Abend ist ;)))
GLG,
Nina

Na doll :(

Huhu!
Bah ne das wäre ja mehr als fies! Ich drücke euch die Daumen das es ne einmalige Sache bleibt! Hatte Felix ja auch letztens mal nach dem Kiga! Und es ist auch dabei geblieben!
Muss allerdings gestehen das ich ihn danach auch keine 3Tage daheim hatte!!!
Am nächsten Tag war er zuhause und top fit und am nächsten Tag ist er wieder gegangen!
Ich denke das ist eh so wie ne Erkältung und das kannste dir überall holen!
Gute Besserung und das nix nachkommt!!!
GLG Petti

Na doll :(

Huhu!
Nee, mit MD versteh ich nich wirklich viel Spaß nach den 3x 2 Wochen, die Miri seit letzten Dezember hatte :( Mag sein dass man es sich "überall" holen kann, aber denke, der Großteil kommt schon aus dem KiGa ;)
Aber weißt, das Mädel hatte noch Bauchweh als sie bei Miri auf dem Geburtstag war. Sie hatte nachts gespuckt, war morgens im KiGa, dann auf Miris Geburtstag.. Mhm. Ich bin da erheblich vorsichtiger, muss ich gestehen. Miri kommt dann schon so 2 Tage nicht mehr in den KiGa wenn sie was hatte, auch wenns nur einmalig war. Ich geh mit ner MD auch nicht zur Ärztin wenns nich sein muss. Naja, wie gesagt, gebranntes Kind :)
Ja hör mir auf mit Erkältung! 8ter Tag mit Halsschmerzen. Wobei es langsam wird *freu* Das ist diesmal echt ein hartnäckiger Scheiß :(
GLG,
Nina

Na doll :(

Huhuuu,

Laura mußte gestern vom Schleim auch brechen;-( **schüttel** Da kam dann aber auch ALLES raus.

Ich hab auch schon fast an MD gedacht, vor allem weil ich letztens noch sagte: Lieber ne fette Erkältung mit Fieber zu Weihnachten als MD. Aber heute ist alles wieder OKI.

Aber klar kann das vom Schleim kommen. Dazu vielleicht noch die Weihnachtliche Vorfreude, da kommt dann das eine auf das andere.

Hoffe jedenfalls, das ihr auch davor verschont bleibt....

GGGLG Bibi

Na doll :(

Huhu!
Sie hat noch zweimal gespuckt, aber echt nicht viel, und dann nur so n "Schleimwasser".. Essen mag sie gar nix, trinken auch nicht recht, aber naja, find das jetzt (noch) nicht so schlimm, sie hat ja nicht viel gespuckt.
Ich weiß auch nicht, wirklich blass ist sie eigentlich nicht, also echt keine Ahnung was ich davon halten soll? *weird*
Na hoffe, den Kurzen gehts ganz bald besser - was auch immer das ist!!
GGGLG,
Nina

Na doll :(

huhu,
oh weh :-( dann mal gute besserung!!!!
das hatte ich die letzten zwei tage auch,obwohl ich normal gegessen habe,habe ich 3-4 mal am tag nur schliem gespcukt.ich habe das gefühl es kam von den halsschmerzen und husten,aber wissen tu ich es nicht.ich ahbe auch so furchtbares sodbrennen,richtig doll,das kenn ich auch gar nicht *schüttel* und kopfschmerzen wieder stärker.
aber hier liegen alles flach.männe,jean ,ich und mirco,in der reihenfolge.mirco hat irgendwie immer am wenigstens.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen