Suchen Menü

Na das nenn ich mal ne Glanzleistung :-(

Hi!
Man mag es nicht glauben, aber in unserer Schule haben es alle drei Lehrerinnen geschafft die eine erste Klasse übernommen haben, schwanger zu werden.
RESPEKT !!!
Natürlich hat jeder das Recht schwanger zu werden, aber ich finde es mehr als unglücklich.
Die anderen beiden Lehrerinnen fehlen schon am laufenden Band und der Unterricht läuft stets und ständig durcheinander und aus den Fugen und ich dachte mir, na da ist ja dein Kind verschont...pah...BINGO...heute kam der Brief...sie ist schwanger.
Nu bin ich mal gespannt wie es bei uns abgehen wird. Die Lehrerin war schon mal längere Zeit krank und da gab es immer unterschiedliche Vertretungskräfte.
Finde es gerade so am Anfang mehr als unglücklich.
Eigentlich war ich froh, dass wir eine so junge Lehrerin bekommen haben, sie sprühte förmlich vor Energie, aber das ist eben die Kehrseite der Medaille.
Jule wird es denke ich relativ gut wegstecken, aber ich weiß das in der Klasse auch Kids sind, die darauf vermutlich sensibler reagieren werden
Heute abend ist Elternstammtisch, da gibts bestimmt viel zu bequatschen ;-)
Irgendwie doof, ich hielt sie für sehr kompetent.
Hoffentlich zieht sie bis zu den Sommerferien durch und ist nicht stets und ständig krank wie die anderen beiden.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Na das nenn ich mal ne Glanzleistung :-(

Hi Alex,
na, das ist ja super. Ich hoffe, dass bei euch alles glatt geht! Bei Kevin an der Schule ist es so: wenn eine Lehrerin krank ist, gehen die Kinder in eine andere Klasse. Da kann es sogar sein, dass sie in einem 4. Schuljahr sitzen. Finde ich äußerst unglücklich. Es hat auch drei Monate gedauert, bis die Klassenlehrerin, die im Dez. in Elternzeit gegangen ist, ersetzt wurde. Nun läuft alles super und Kevin findet die "Neue" sogar besser. Ich hoffe nun, dass die Lehrerin nach dem Sommer nicht wieder zurückkehrt und die Klasse wieder übernehmen will.
LG Nicole

Na das nenn ich mal ne Glanzleistung :-(

Hallo Alex,
meine Tochter wäre sicherlich auch eine die damit Probleme hätte. Bin froh das unsere Lehrerin aus dem Alter raus ist;-) Andererseits müssen Kids mit sowas auch umgehen lernen. Unsere 1. Klässler bekamen alle einen Paten/in aus der 4. Klasse und Hannahs ist Weihnachten weggezogen. Das hat die ersten Wochen, als sie wußte das ihre große Hannah weggeht, viele Tränen gegeben. Immer wieder war sie urplötzlich traurig. Wir mußten mit dem Thema richtig "arbeiten". Haben ihrer Patin dann ein kleines Abschiedsgeschenk gemacht und vor ein paar Tagen war sie sogar in der Schule zu Besuch. Da ich meine Tochter kenne, sprechen wir sogar ab und zu schon darüber das unsere alte Katze mal nicht mehr sein kann. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und sie muß wissen das das schnell mal vorbei sein kann. Sie hat sich schon genau überlegt wo die Katze dann ihr Grab bekommt und was sie darauf pflanzen möchte.
lg, Malati

Na das nenn ich mal ne Glanzleistung :-(

Hallo Alex,
scheinbar geht ein Virus um ;-) Wir haben hier auch 2 schwangere Lehrerinnen. Eine kenn ich nicht, aber die andere ist die Englisch-Lehrerin. Und gerade in Englisch ist Aanish aufgeblueht und war immer super mit dabei. Ob sie bald Ersatz finden, weiss ich nicht.
Aber wenn ich so an meine Schulzeit erinnere, dann haben da auch immer wieder Lehrer gehfehlt. Also nichts neues.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen