Suchen Menü

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Verdammt - gestern Abend bin ich drauf gekommen, warum ich in einem Jahr schon ca. 4 kg zugenommen habe - es dürften nicht meine Eßgewohnheiten sein (die haben sich seit ca. 20 Jahren nicht geändert), sondern der NUVA - Ring, der einen weitern Ole verhindert! Daß ich nicht eher drauf gekommen bin - dachte schon an eine Stoffwechselstörung oder ähnliches...
Ging es Euch auch so bei NUVA oder der Pille???
Ich erinnere mich, daß ich zu Beginn meiner Pilleneinnahme mit 18 Jahren ca. 10 kg zugenommen habe, damals sehr zu meinem Vorteil. Nun, ich war so stolz, nach Oles Geburt wieder meine 73 kg (bei 190cm) zu haben, jetzt bin ich locker bei 76,5 und die Hosen passen nicht mehr...
Was tun? Alternative zu NUVA? Ich rätsele noch herum...
Wenn es wieder 10 kg werden - au backe!
Wie auch immer, jetzt werden vermehrt Möhren und Reistaler gekaut und die guten russischen Pralinen in den Müll geworfen (wo auch schon x Osterhasen gelandet sind)...
Eßt Ihr wirklich alle Süßigkeiten auf, die Ihr geschenkt bekommt? Wir wären dann pudelrund... Gegen das Wegwerfen sträubt sich bei mir aber auch einiges...
Wie auch immer, nachti jetzt und LG Anke
Bisherige Antworten

davor hat mich meine FÄ gewarnt

Hallo Anke,
deswegen hab ich das Teil nicht ....
Ich hab ja leider bei beiden Kindern SEHR viel zugenommen und krieg im moment nicht den Bogen zum Abnehmen .... :o(
deswegen wollte ich nicht auch noch eine Verhütung die in Sachen Abnehmen "kontraproduktiv" ist. Daher habe ich nun die gute alte Kupferspirale. Laut meiner FÄ ist das nämlich ausser Enthaltsamkeit oder Kondom die einzige Methode ohne Gewichtszunahme ... wobei mein Mann sich eher an erstes hält *grmpf*
wir essen eigentlich ziemlich alles, was geschenkt wird, allerdings "verbacke ich auch das ein oder andere ..... soll heissen, so mancher Weihnachtsmann oder Osterhase wird zu Kuvertüre ;o) und der Kuchen wird verschenkt.
Gruß,
Julia

davor hat mich meine FÄ gewarnt

Schmunzel, das mit der Enthaltsamkeit ist doof - kenne ich von meinem ersten Mann. Nachdem Dessous und sonstige Verführungen nichts fruchteten, habe ihn irgendwann gefragt, ob er eine Freundin hat oder es sich täglich zweimal selber macht - hm, war wohl auch nicht der richtige Ton. Jetzt sind wir geschieden. Nein, im Ernst, daran lag die Scheidung nicht, schmunzel...
Die Kupfersprirale hatte ich nach Ole auch, nach eine Weile hatte ich Dauerblutungen, die mich völlig verrückt gemacht haben - also raus mit dem Ding. Schade eigentlich, die vorherige hatte ich so gut vertragen.
Jetzt können wir nur noch gemeinsam auf die Wechseljahre warten!
LG Anke ;-)))

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Hallo Anke !
Ui, na da hast du ja jetzt wenigstens einen Grund und kannst ggf. was ändern :o)
ABER aus diesem Grund wollte ich keine Hormone mehr nehmen und wir nutzen brav das Kondom wenn es in die "heiße" Phase geht, klappt prima :o) Da ich bei Nico auch 27 kg zugenommen hatte war ich froh, dass die Waage nach 6 Monaten wieder das alte Gewicht anzeigte, zwar nicht mehr mit der Figur von vorher, aber trotzdem ok :o)
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Alternative für euch findest !
Ach ja, die Süssigkeiten essen wir nie auf, es bleiben immer ungeliebte Sachen im Schrank, die ich dann kurz vor Ablauf in nem Marmorkuchen oder so verarbeite *g*. Aber in den Müll kommt trotzdem so manches *schäm*.
LG, Ela

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

hallo anke,
die süssigkeiten wandern bei uns in den schrank. dann bedienen sich daraus alle so wie sie wollen (bzw. dürfen *lol*). wenn das nächste fest mit vielen süssigkeiten näher rückt, dann fliegen die alten raus. schade drum. aber diese massen kann niemand essen. - manchmal backe ich auch rührkuchen mit schokostückchen drin (osterhasen, weihnachtsmänner und ähnliches, dass nicht lindt ist, wird so gern "entsorgt").
was das andere angeht - einer der gründe, warum wir immer noch mit kondomen verhüten. ich habe keine lust drauf.
auf der anderen seiten spiele ich seit einem jahr eh jojo. je nachdem wir gut es mir geht - in den ganz schlechten zeiten habe ich noch 54 kg gewogen. im moment geht es mir super - und es sind 63 kg. jetzt muss ich dringend was tun und abnehmen. mein persönliches wohlfühlgewicht liegt irgendwo zwischen 58 und 60 kg (ich bin übrigens 1,65 m groß). aber es ist schwer. ich koche für mein leben gern - und esse das dann auch gern. ist schon nicht so einfach.
lg
anja, die heute endlich mal wieder mit dem rad zur arbeit gefahren ist

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Hach, diese blöden Kondome - ich mag sie nicht! Ich fange immer an zu lachen, wenn wir so ein Ding entrollen... Und irgendwie schleimig-schmierig finde ich sie auch... Die halbe Lust geht dabei flöten und wir sind gerade froh, wenn wir mal Zeit und Gelegenheit haben, dann noch beide gesund sind UND auch noch gleichtzeitig Lust haben - puh, schwierig... Und dann noch Gummis? Neeeee...
Aber immer dicker werden? Gibt mehr "erotische Nutzfläche", wie eine Freundin sagte - bin ich aber nicht scharf drauf...
Immer noch ratlose, aber grinsende Grüße von Anke ;-)

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

ehrlich gesagt mag ich sie auch überhaupt nicht. aber sie erscheinen mir gerade das kleinere übel. eine (auch) alternativ behandelnde gyn hat mal "ausgetestet" (nein, ich sage dir nicht wie - du lachst dich sonst schlapp ;) ), ob der nuva ring was für mich wäre oder eher die hormonspirale. sie meinte, dass wohl eher die hormonspirale. und da der test besagt, dass mein körper sie mag, würde ich sie auch vertragen. nun ja. ich habe sie immer noch nicht. sie ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vor allem, falls man sie dann doch nicht verträgt.
ich bin in der hinsicht auch total ratlos. und bis ich mich entschieden habe, bleiben wir bei den ungeliebten kondomen. glücklicherweise stört sich mein mann wesentlich weniger an den dingern als ich.
lg
anja

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

WAS hat sie gemacht - verrate es mir!!! Ich kann sonst nicht schlafen, kicher...
Irisdiagnostik? Gependelt??? Hand aufgelegt???
So schlimm wird´s schon nicht sein - raus damit! Bitte *lieb guck*...
Bin ich so schlimm? Es heißt immer, "was heilt, ist gut" oder so ähnlich - und jedem hilft was anderes... Also bitte - jedem das Seine...
Verrätst Du es nun? Lg Anke

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

hallo anke,
die antwort hätte jede andere von mir auch so bekommen *lol*. ich mache bei ihr gerade eine bioresonanztherapie. die super hilft. ich bin selber ganz erstaunt. aber einige punkte finde ich trotzdem sehr komisch. was sie macht um zu testen, ob man etwas verträgt oder nicht, ist nicht gerade pendeln. aber es ist so ein langer flexibler stab mit einer art antenne vorn dran. das teil schlägt dann entweder senkrecht oder wagerecht raus. ich weiß jetzt nicht, was ja und was nein heißst. es ist echt witzig - und wahrscheinlich doch eine art pendeln ;).
das problem ist nur: das teil schlägt positiv tatsächlich bei sachen aus, wo ich jetzt bemerkt habe, dass es mir viel besser geht, wenn ich sie meide (milch, ei, weizen, glutamat und noch so einiges anderes). so komisch das alles scheint - irgendwas scheint da doch dran zu sein. aber es fällt dem sehr naturwissenschaftlich geprägtem menschen in mir schwer das wirklich alles so zu akzeptieren. aber wenn es denn hilft ;).
lg
anja

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Ist ja irre! Werde mal googlen, um zu erfahren, was dahinter steckt. Ich weiß nichts darüber... Mußt Du das selber bezahlen oder zahlt es die Kasse? LG Anke (immer neugierig...)

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

das ist privat - finanziert mir meine mama.
mir ging es anfang des jahres wirklich sehr schlecht. mein darm hat seit einem jahr keine ruhe gegeben (auch recht hochdosiertes kortison zwischendurch hat gar nicht geholfen) und dann waren meine nierenwerte auch noch so schlecht, dass mir der nephrologe gleich mal ins gesicht sagte, dass das wohl noch eine autoimmunerkrankung ist und ich mich mal auf eine transplantion einstellen sollte.
nach einer nierenpunktion war klar, dass ich einfach mal "nur" allergisch auf das angeblich soo harmlose medikament reagiert hatte, dass ich jahrelang genommen habe. die nieren sind allerdings unwiederbringlich kaputt, weil chronisch entzündet dadurch.
ich habe zufälligerweise so ziemlich gleichzeitig die medikamente abgesetzt und den ersten besuch bei besagter ärztin gehabt. sie hat mich durchgetestet und meinte, dass sie nicht glaubt, dass ich wirklich eine colitis ulcerosa habe (ich muss dazu sagen, dass ich auf die meisten sympthome eh nicht passe - das einzige was stimmt, ist dass der dickdarm entzündet ist). also hat sie die lebensmittel durchgetestet. weizen, milcheiweiß, lactose, eigelb, glutamat, einige süssstoffe, farbstoffe, konservierungsstoffe vertrage ich angeblich nicht.
ich habe also den von meiner internistin so heiß ans herz gelegten naturjogurt vom speiseplan gestrichen, mein brot backe ich mit dinkelmehl jetzt selber, knorr und co. meide ich noch ausgeprägter als vorher. und komischerweise dauerte es so ca. eine woche und der dauerdurchfall war weg und mir ging es schon mal besser.
jetzt mache ich so ca. alle 3 wochen eine therapie. angeblich kann sie damit die unverträglichkeiten auch wieder beseitigen (ich traue mich trotzdem nicht an milch heran, weil ich es mir danach direkt schlecht geht). komisch ist es aber schon, wenn man vor einem gerät sitzt, dass irgendwelche wellen, schwingungen oder was auch immer im physikalisch nicht messbaren bereich ausstrahlt und man merkt, wie der körper extrem reagiert. und jedesmal mehr. es gibt z.b. ein programm zur toxinausleitung, dass sie jedesmal laufen lässt. in den 5 minuten wird mir soooo schlecht. und hinterher bin ich für eine halbe stunde wie besoffen. außerdem verschlafe ich den rest des tages dann immer mehr oder weniger, weil ich soo müde bin, dass ich mich kaum auf den beinen halten kann.
was auch immer da passiert - es hilft. ich bin nicht mehr chronisch müde und genervt. ich habe endlich wieder tatkraft und lust etwas zu tun. das ist wirklich klasse.
willst du wissen, was meine internistin dazu sagt? "wenn sie eine kuhmilcheiweißallergie hätten, dann hätten sie neurodermitis und nicht eine entzündung im darm." sie blockt total. und die haut darf reagieren, der darm aber nicht? sorry, aber in meinem verständnis wiederspricht sie sich in dem satz irgendwie schon selber.
lg
anja, die mal wieder einen roman geschrieben hat, obwohl sie das wirklich nicht wollte. sorry.

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Nix sorry - danke für die ausführlichen Schilderungen, habe große Teile Deiner Geschichte ja im Forum verfolgt. Ich freue mich einfach für Dich, daß es Dir besser geht - warum auch immer. Ich leite Dein Posting, wenn es Dir recht ist, an eine Kollegin mit collitis u. weiter, der es momentan wieder sehr schlecht geht, ihr fallen sogar die Haare aus, wohl aufgrund ständiger Mangelernährung, keiner kann helfen...
Deine Internistin meint es sicher nicht böse, sie kann sich halt bestimmte Dinge nicht vorstellen. Aber, wie gesagt, was heilt, ist gut. Sicher ist sie auf anderen Gebieten hervorragend...
So, mal gucken, was es so zu Bioresonanz im Netz gibt!
Schlaf´ jetzt gut und LG Anke :-)

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

hallo anke,
warum auch immer mir besser geht. es kann auch einfach sein, dass die colitis in eine remission gerutscht ist. alles möglich. schließlich ist es ja eine erkrankung, die im normalfall schubweise verläuft.
die haare sind mir auch zeitweise total ausgefallen. meine friseurin schlägt immer die hände über dem kopf zusammen. inzwischen wachsen sie wieder nach. aber zusammenbinden kann ich meine haar dadurch nicht mehr, weil überall kurze durchgucken.
mir ist im nachhinein noch eingefallen, dass ich ein paar sachen vergessen habe zu erwähnen. als kind hatte ich sehr viele nasennebenhöhlenentzündungen. und noch bevor ich dazu etwas gesagt habe, meinte die ärztin zu mir, dass diese und der dickdarm laut der tcm auf einem meridian liegen. wenn die nasennebenhöhle jetzt aufgrund der vielen entzündungen vernarbt und quasi verspannt ist, dann kann es passieren, dass andere organe auf dem meridian darauf mit entzündungen reagieren. (sie macht neben der bioresonanz auch noch akkupunktur und neuraltherapie). sie hat dann mit ein paar spritzen diese verspannungen angeblich gelöst. seitdem ist mein leichter chron. schnupfen weg und mein darm recht ruhig.
du kannst diese schilderungen gern weiterleiten und wenn du magst, dann schick ich dir auch meine mailadresse und sie kann mir auch eine mail schreiben. kein problem.
was meine internistin angeht. sie ist die oberärztin im hiesigen uniklinikum. sie ist zweifellos sehr gut. aber ich war irgendwie schon enttäuscht, dass sie gleich so ablehnend reagiert hat und mir mehr oder weniger unterstellt hat, dass ich mir das alles einbilde. ich finde es einfach schade, dass die schulmediziner nicht akzeptieren wollen, dass es nach der klassischen lehre einige grenzen gibt, wo sie mit ihren methoden nicht wirklich weiter kommen. das genau war der grund, weshalb sich meine (alternative) ärztin angefangen hat, mit den alternativverfahren zu beschäftigen. sie war frustriert, dass es immer wieder stellen gab, an denen sie einfach nicht weiter kam. ich wünschte, mehr ärzte würden so denken.
ich bin übrigens überhaupt kein gegner der schulmedizin. ich würde z.b. niemals zu einem heilpraktiker gehen, weil ich der meinung bin, dass eine fundierte ausbildung (in dem fall schon ein studium) bei einem so komplexen thema wie dem menschlichen körper schon angebracht ist. aber manchmal stört mich die engstirnigkeit einiger schulmediziner einfach.
so, jetzt höre ich aber auf. aber wie gesagt - du kannst es gerne weiterleiten.
lg
anja

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

huhuuuu anke,
ach komm' jetzt wollte ich mir doch das superteil auch holen und jetzt erzählst du sowas? irgendwie scheint das einzig wahre verhütungsmittel kein sex oder schnipp-schnapp bzw. raus damit zu sein ???!!! gefällt zumindest mir alles drei's nicht besonders.
also kein tipp von mir, aber ein herzliches HALLOOO !!!! :-)
soviel süßkram gab's bei uns gar nicht, wobei ich auch einen teil entsorgt habe, der schmeckt einfach nicht und franzisca steht nicht so arg auf schokolade, die ist lieber gummibären oder traubenzucker. und schlechtes gewissen wegen wegwerfen, 'nee habe ich nicht, da fehlt mir der nerv mir um sowas gedanken zu machen.
bis dann
lg katrin

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Tja, hol´ Dir das Teil und Du hast Anlaß, Dich endlich neu einzukleiden...
Nee, mal im Ernst: Es ist sicher nicht bei jedem eine Gewichtszunahme zu verzeichnen. Und wenn man das Ding absetzt, normalisiert sich alles. Ich möchte nur leider nicht noch einen kleinen Ole, und mangels vernünftiger Alternative bleibt der Ring drin - ich knabbere vermehrt Möhren, brrr...
Ole mag übrigens auch lieber Bummibierchen...
Sag´ mal, wo wohnst Du nochmal - nenn´mir, wenn Du magst, den Ort, ich gucke mal, wo das ist. Ich würde Euch wirklich gerne sehen dieses Jahr - das muß doch machbar sein!!!
Bis später und LG Anke

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

hi anke,
naja irgendwas ist ja immer, mein verhütungsstäbchen führt zu stimmungsschwankungen :-) - wobei man ja nicht immer sicher weiß, ob irgendwelche "veränderungen" auch tatsächlich von der hormonellen verhütung kommen??!!!! naja ich hocke jetzt mal das stäbchen aus *g* und dann lassen wir die verhütung eh für's erste wieder weg *zwinker*
wo ich wohne, ohh da brauchst du - glaub nicht - gucken, wo das liegt, dass weist du sicher :-))) im moment sitze ich in stuttgart im büro und habe so gar keinen bock mich mit ausländischer quellensteuer auseinanderzusetzen :-) wohnen tue ich knapp 20km nördlicher in einem kleinen kaff.
lg und wir kriegen bestimmt was hin
katrin

NUVA-Ring führt zu Gewichtszunahme - verflixte Hormone!!!

Hallo Anke,
ich sage nur: SIEHE WEITER UNTEN! mir geht's ähnlich.
Aber wegschmeißen tue ich den Schoki nicht *ggg*. Wär ja schade drum.
LG, Karin
PS: Alternative zum NUVA Ring ? Keine Ahnung
Ich habe nen kleinen,7 Monate alten Zwerg im Bett, der ist auch ein Verhütungsmittel *lol*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen