Suchen Menü

NRW-Sprachtest jetzt für 4jährige

Huhu!
Habe gerade im Radio gehört das jetzt ab März alle Kinder ab dem 4Lebensjahr zu einem Sprachtest müssen! Da wird getestet ob sie ausreichend Sprachkenntnisse haben und wenn nicht wie sie diese erlangen können um zur Einschulung ausreichend sprechen zu können!!
Finde das ne echt gute Sache!
Habt ihr sowas in eurem BL auch oder is sowas geplant?
GLG Petti mit Ministerpräsi Rüttgers
Bisherige Antworten

NRW-Sprachtest jetzt für 4jährige

Huhu Petti!
Wußte gar nicht, daß das schon spruchreif ist - hab nur die Diskussionen im Radio gehört.
Find ich gut - besonders für ausländische Kids!
GLG
Tina

NRW-Sprachtest jetzt für 4jährige

Hi!
Bei uns in Niedersachsen ist das nicht angedacht, zumindest hab ich noch nichts davon gehört! Aber ich finde es wirklich richtig gut und fände es gut, wenn es überall so sein würde!!
LG Denise

NRW-Sprachtest jetzt für 4jährige

huhu,
ich glaub dann wird jean nie eingeschult :-(((
aber gut find ich das trotzdem ;-)
liebe grüße petra

NRW-Sprachtest jetzt für 4jährige

Ach Blödsinn, sie ist doch gerade erst 3 Jahre alt geworden!! Jetzt wo sie noch so klein ist, wird sich das meiste doch noch geben und in dem Alter kann man alles noch super in die richtigen Bahnen lenken und wenn's Probs gibt: Maxims Kindergarten (die Partnereinrichtung, die liegen direkt beieinander) ist ja auch Sprachheilkindergarten (weiß gar nicht, ob's in Hannover noch andere gibt - da sind jedenfalls die Kids aus ganz Hannover (?!)) - dann kann man immer noch 2 Jahre da hin gehen. Bei den meisten ist es dann bis zum Schulstart alles wieder altersgemäß.
GLG

NRW-Sprachtest jetzt für 4jährige

Hallo!
also bei uns gibt es seid diesem Jahr auch die Auflage das die Kids im Kiga zu einem *test* müßen wo auch sprache ect. getestet wird.
Laut Erziehrin halt Sprache und Motorik ,aber so 100% wußten sie auch noch nicht bescheid weil die Auflage ja neu ist.
Ich glaube sie zählt wohl überall??? Also wir sind Sachsen.
Jemand kommt da in den Kiga und testet die Kids. Bei uns findet der Test gerade statt bzw. sollte jetzt im Febuar stattfinden aber es geht nach Einschulungsjahr.
Also dh. die Kids die definitiv 2009 eingeschult(Stichtag 30. Juni)werden bzw. Schulpflichtig sind bekamen die *einladung* bzw. aufforderung.
Ich hatte mich erkundig weil fabian ja ein *KannKind ist* aber er geht ihr nach dem Stichtag.
DH. Fabian zählt dann nächstes Jahr da rein und wir machen den Test nächstes Jahr.
Ich finde dies auch ne gute Sache.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Sorry wegen der Rechtschreibfehler*grrr*Liebe Grüße wurmel

Ja so kennen wir dich doch*duckundwegrenn* ;-))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen