Suchen Menü

NRW Sprachtest Phase 2

Hallo!
Jakob hat in der ersten Runde des Sprachtestes nicht wie erwünscht mitgespilet. Nun kommt am 30.05. nochmal die Lehrerin in die Kita um mit Jakob in die zweite Runde zu "gehen".
Mein Mann darf diesmal dabei sein, darf sich aber wohl nicht "einmischen". Die Kita wird in der Zeit netter Weise Ferdinand betreuen.
Bin mal gespannt ob mein Sohn diesmal bereit ist und wie sie damit umgehen wenn er wieder den Mund nicht aufmacht!
LG Elke
Bisherige Antworten

NRW Sprachtest Phase 2

Hi, ich hoffe, du berichtest, du weißt ja, dass das Thema mich sehr interessiert! Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass Jakob nicht verweigert!
LG Ute

NRW Sprachtest Phase 2

Hallo Elke,
nur ganz kurz, denn ich bin eigentlich in einer Besprechung, wir haben nur Pause.
Rebekka hat in der ihr fremden Schule, bei ihr fremden Lehrerinnen (2 Stück) und dann auch weder mit noch mit mir auch nur ein Wort gesagt. Selbst das Zeigen von Bildern hat sie verweigert und wurde als Totalverweigerin eingestuft.
Mir wurde Angst gemacht, dassa das Kind mal zur Lernbehindertenschule müßte, ich mich mal zum Kinderpsychologen begeben sollte u.ä. .
Ich bin voller Wut. Davon vielleicht später mehr.
Wir werden nach den Sommerferien Post vom Schulamt bekommen und einen dritten Test machen müssen.................*arrrgggggg*
Bis später.
Lieben Gruß
Britta
P.S.: Aber Rebekka äußerte später am gestrigen Tag, dass sie nochmal Jakob besuchen wolle..................................

Nee, ne?!?

Hallo Britta!
Wie bitte???
Das darf ja wohl nicht war sein, Rebekka sei Kandidatin für die Lernbehindertenschule weil sie mit drei, knapp vier Jahren völlig fremden Menschen gegenüber den Mund nicht aufmacht???
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Jakob nicht noch einen dritten Test mache, wenn er nächste Woche den Mund nicht aufmacht! Dann sollen die sich verdammt noch mal mit den Erzieherinnen austauschen, die ihn an fünf Tagen in der Woche sehen!!!!
Meine Nichte hat in dem Alter manchmal auch nicht mit uns gesprochen, weil ihr nicht danach war, und besucht nun ganz regulär die Grundschule und wird dieses Jahr zum Gymnasium wechseln ;-))
Die sollten Leute die Arbeit machen lassen die sich damit auskennen!!
LG Elke

Doch, im Ernst!!!!

Hallo Elke,
ich habe es natürlich prompt allen im Kindegarten erzählt und habe von Kopfschütteln bis Augenrollen alle Reaktionen mitbekommen.
"Die spinnen doch" war noch das einfachste, was als Antwort kam. Wir haben gemeinsam überlegt, was man da machen könne (Videoaufnahmen, Tonbandmitschnitte, etc.), um die sogenannten Fachleute von Rebekkas Sprachschatz und ihrem Sprachverständnis zu überzeugen.
Aber heute bei der U 8 war es genauso:
Bild malen ging nur, weil die Dame uns 10 Minuten alleine ließ. Augen und Ohren konnten nicht getestet werden, weil Madame verweigerte.
Nachher hab ich sie gefragt, warum sie das nicht gemacht hat. "Weil ich das nicht möchte!" kam als Antwort. Ende!
Aber die Sprechstundenhilfe sagte auch, dass es durchaus schon mal vorkäme und Rebekka deshalb kein Fall für den Psychologen sei. Aber am Freitag werde ich das mit dem Arzt besprechen.
Freitag wird die Große auch von der Sprachheilschule und der Regelgrundschule getestet. Da brauche ich ab 10 Uhr alle Daumen der Welt, damit die richtige Entscheidung (Sprachheilschule!!!) getroffen wird. Um 12 Uhr wird mir dann das Ergebnis mitgeteilt. Ein ereignisreicher Tag wird es sein.......
So, jetzt muß ich auf die Beerdigung(Trauerfeier) von meinem lieben Ex-Nachbarn. Drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht wieder Rotz und Wasser heule................
LG
Britta

NRW Sprachtest Phase 2

Mensch, das ist ja echt der Hammer! Unmöglich finde ich das. Anna hätte mich Sicherheit auch kein wort gesagt.
Auf die U8 freu ich mich schon, denn bei der KiÄ sagt sie auch nie ein Wort. Das kann dann ja was werden...
Gruß Ute

NRW Sprachtest Phase 2

Hallo Ute,
die U8 wird nicht so schlimm sein. Den Test wollen die später machen. Mal sehen, was der Doc am Freitag sagt.
LG und noch viel Spaß!!
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen