Suchen Menü

NRW Fachfrauen gesucht....

Hallo zusammen,
wir bekommen am 30.07. für 10 Tage Besuch aus Amiland. Es ist eine langjährige Freundin von uns die schon 2-3 mal hier bei uns in Viersen war, ihr neuer Ehemann war meines Wissens aber noch nicht hier.
Sie sagen zwar wir bräuchten sie nicht dauerbespaßen, aber dennoch möchten wir Ihnen das Ein oder Andere hier in NRW zeigen. Leider ist man ein bißchen "umgebungsblind", wenn man hier die letzten 37 Jahre gelebt hat.
Auf was könnten die denn stehen? Was finden die Amis wohl gut? Kölner Dom, klar....
Ich dachte auch an Landschaftspark Duisburg o.ä. Sie sind eher sportlich, auch das fänden sie gut denke ich.
Habt Ihr noch Ideen?
Wo könnte man schön essen? Also mal was "Anderes"? Ich hab so gerade gar keine Ideen...
Danke schon mal im Vorraus für Anregungen.
Anja
Bisherige Antworten

NRW Fachfrauen gesucht....

Hallo Anja,
die italienienischen Verwandten meiner Schwägerin standen voll auf den Lorelei-Felsen.
Ansonsten gibt es noch das Ruhrmuseum in Essen (wahr ich aber noch nicht), Zeche Zollverein, Bergbau Museum Bochum...Tetraeder in Bottrop auf der Halde, Seilbahn über den Rhein in Köln, Schloß Burg in Wermelskirchen (als echte Burg), Bundestag und Haus der Geschichte in Bonn, Römerpark in Xanten, Eisenbahnmuseum in Bochum, Henrichshütte in Hattingen, Gasometer und Centro in Oberhausen....
Zoom Erlebniswelt, Burgers Zoo in Arnheim, Trödelmarkt in Duisburg....
Mehr fällt mir jetzt gerde nicht ein.....
:-)
Gruß Elke

Schwebebahn ;-), Kletterpark in Velbert Langenberg,

die Zoos hat Elke ja schon genannt (wobei der Wuppertaler mit seinen Höhenmetern auch gut was zu bieten hat), (Skihallen (Bottrop & Neuss)), Neandertal, Rheinturm Düsseldorf zum Essen mit Ausblick, allein abends die Altstädte in D´dorf & Köln bieten ja abends einiges,
muss dazu aber sagen, dass auch ich irgendwie Betriebsblind bin, man gewöhnt sich an die "normalen" Sachen, dass man sie nicht mehr sieht.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen