NORO VIRUS
jeden Tag hört/liest man neue Schreckensmeldungen über den Magen-Darm-Virus. Und ich muss sagen, mir macht es langsam Sorgen. Überlege wirklich, ob ich meine Tochter noch in den Kinderkreis und ins Turnen schicken soll. Diesen Virus können wir echt nicht gebrauchen!
Wie geht Ihr damit um?
LG
MOna
NORO VIRUS
wir haben den noro virus schon durch; es war anstrengend und beileibe nicht lustig, aber sooo schlimm war es nicht. gefährlich ist er nur für babies und alte menschen, genau so wie eine richtige grippe. ich denke, da wird vor allem panikmache betrieben.
lg anna
NORO VIRUS
wie genau war es denn bei Euch? Wie lange hat es gedauert? Hat sie viel erbrochen und Durchfall gehabt? Wo hat sie sich denn angesteckt?
Ich habe halt unheimliche Probleme schon seit Kind an, wenn ich sehen muss, wie andere sich übergeben oder das sogar wegmachen muss! Mir wird dann selbst immer ganz übel und manchmal muss ich auch brechen. Bei Stella geht es zwar besser als bei "Fremden" oder Erwachsenen, aber schlecht wird mir trotzdem.
Daher habe ich auch bischen "bammel" vor dem Virus.........
Mona
NORO VIRUS
Hi Mona,
den Virus gibt es jedes Jahr zur Winterszeit und er ist an sich nicht gefährlich nur dass er sich halt rasant verbreitet. Wenn es das Kind bekommt, benötigt es ausreichend Flüssigkeit/Elektrolyte und normalerweise ist es in 2-3 Tagen vorbei. Bei kleinen Babys ist es sicher riskanter, aber unsere sind ja schon größer.
Ich lasse Marja auf jeden Fall weiter zur Tagesmutter/Kinderturnen gehen und hoffe natürlich, dass sie verschont bleibt, weil es ist nie lustig ein krankes Kind zu haben, weder für die Mutter noch für das Kind, aber ich sehe jetzt nicht eine so große Gefahr.
LG tina
NORO VIRUS
Sie hat sich dafür jetzt erst mal einen bösen Husten und entzündete Mandeln mitgebracht. :(
Wenn uns der Virus erwischt, dann ist das halt Pech. Ich muss arbeiten gehen und bin auf den KiGa angewiesen. Mit vorsichtshalber daheim lassen ist da nichts.
LG Mela
NORO VIRUS
NORO VIRUS
ich denke, Jasmin, Nico und meine Mutter hatten den Noro-Virus bereits vor Weihnachten. Jasmin hat angefangen damit. Sie hat die ganze Nacht gespuckt, jeder kleine Schluck Wasser kam sofort wieder raus. Der Durchfall kam gottseidank erst danach. Danach war Nico kurz dran, und dann noch meine Mutter, die Jasmin mal beaufsichtigt hat. Bei Jasmin hat die Spuckerei nachmittags angefangen und war morgens wieder weg.
Wenn Du so Angst hast, könntest Du ja im Vorfeld bereits Vomex-Zäpfchen für Kinder besorgen. Wenn Deine Kleine anfängt zu spucken, dann gibst Du ihr ein Zäpfchen. Bei Nico hat das super gewirkt, bei Jasmin hatten wir noch keine im Haus.
Wo sie sich angesteckt hat, kann ich Dir nicht sagen.
Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Mein Mann und ich sind z.B. total verschont geblieben. Und so schlimm, wie in den Medien immer berichtet wird, ist es gar nicht.
LG Sandra
NORO VIRUS
Deine Antwort hat mich bischen beruhigt. Stella hatte vor 3 Wochen auch einen Abend wo sie 3x gespuckt hat und dann noch 3 Tage Durchfall - wer weiss, vielleicht war es ja auch schon der Virus???
werde mir die Vomex-Zäpfchen aufschreiben lassen. Danke.
Was hat Deine Mama genommen???
LG
Mona
NORO VIRUS
meine Mutter hat gar nichts genommen. Sie hat es so überstanden. (Sie nimmt nur Medis, wenn sie gefühlsmäßig kurz vor'm Sterben ist!)
Also Jasmin hatte sich mind. 20 x übergeben in dieser Nacht. Wie gesagt, ein Schluck Wasser getrunken, sofort kam alles wieder hoch.
LG Sandra
NORO VIRUS
Aber generell sind wir nicht öfter krank ,als andere auch .
Dieses Virus gibt es nicht erst dieses Jahr und ist wohl jetzt so gefürchtet ,weil es einen Namen bekommen hat.
Nicht zum Turnen o.ä zu gehen ist sinnlos -dann dürftest Du auch nicht einkaufen gehen usw.usw.
LG Nic
Vorsorge-Tipps (;-))
1. hygiene (öfter mal die hände waschen, das ist dann schon o.k.)
2. perenterol forte (sind "gute" bakterien, die die darmflora beruhigen); ggf. auch schon vorbeugend
3. abwehrkräfte stärken (zink, vitamin c, echinachin, obst, gemüse)
4. keine panik
5. elektrolyt-getränk (elotrans, oralpädon o.ä.) und vomacur oder vomex (gegen übelkeit) als zäpfchen oder saft zu hause haben.
6. dat geiht man schon wedda wech, nää?!
schöne grüße, viel erfolg! wir machen´s da übrigens anders: wir fliegen einfach am montag für 10 tage mit lars nach österreich ins kinderhotel zur post und lassen uns dort naß regnen (hätten wir hier auch billiger haben können - aber dort ist kein nora virus (;-))
also: tschüüüß, sönke
Vorsorge-Tipps (;-))
Hi Sönke,
freu dich nicht zu früh, auch hier in Österreich sind die Zeitungen voll vom Noro-Virus oder glaubst du, der ließe sich von der Staatsgrenze abhalten?
Wo ist das Kinderhotel? In Kärnten? Für Südösterreich haben sie übrigens sonniges Wetter angesagt.
LG Tina
Vorsorge-Tipps (;-))
NORO VIRUS
bei uns (Wuppertal) war schon ein Krankenhaus für Besucher gesperrt.
Der Sohn meiner Freundin ( Geb. Mai04) hatte auch diesen Virus und er war Beileibe nicht harmlos.
Der Junge hat 1,5 Wochen lang nur gebrochen und Durchfall wie Wasser gehabt und nichts gegessen. Meine Freundin hatte wirklich Panik!
Nach der Zeit war es dann überstanden, aber es war wohl ziemlich schrecklich...
Hoffe wir bleiben alle davon verschont.
LG manu
NORO VIRUS
Hi Manu,
bist sicher, dass das der Noro- und nicht der Rota-Virus war? Zweiterer hat ja ähnliche Symptome wie der Noro, ist aber eben meist langwieriger und komplikationsreicher.
LG Tina, die auf beide verzichten kann
NORO VIRUS
ja laut Ärztin war es definitiv der Noro-Virus.
Ich kann aber auch gut auf beides verzichten :-)
LG manu
NORO VIRUS
Wir hatten den letztes Jahr...
Leider hat es dann alle im Haushalt lebenden Personen (wir waren grad bei den Grosseltern, meine Schwester war auch noch da) auch getroffen. Da wir nicht vom Noro-Virus wussten, hielten wir es für eine normale Magendarmgrippe.
Also: Wenn man ihn erwischt, den Kranken unbedingt isolieren bzw. der Rest der Familie soll wegfahren. Leider ist es so, das es denjenigen, der das Kind versorgt, ziemlich sicher auch erwischt.
Allerdings halte ich es für Blödsinn, wegen Angst vor dem Virus nicht mehr ins Turnen etc. zu gehen. Dann erwischt du ihn bestimmt beim einkaufen oder in der Arbeit (da die Viren offenbar sehr unempfindlich sind, können sie sich über mehrere Meter übertragen, das war auch unser Verhängnis).
Oder dann erwischt du diesen Virus nicht, aber kurz darauf irgend eine andere üble Geschichte. Und du kannst dein Kind ja nicht unter Hausarrest halten.
Krankheiten kommen ja immer dann, wenn man sie grad "nicht brauchen" kann.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen