Suchen Menü

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Eigentlich hat sie noch 3mal Schwimmen, aber sie hats heute schon geschafft!!! Und das als mit Abstand die Jüngste!!!!
*SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO STOLZ BIN*
lg tine, die euch das unbedingt sofort erzählen musste
Bisherige Antworten

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Huhu Tine,
KLASSE! Herzl. Glückwunsch!
Bin gespannt ,ob Luca es auch schafft ...3 Wochen liegen noch vor uns ...also 9x Schwimmunterricht ...
Hier ist es so ,dass die Kids absolut ohne Schwimmhilfen schwimmen lernen...
Werde dann hoffentl. auch pos. zu berichten haben.
LG Kerstin

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Ich drück euch die Daumen!!! (Weiß ja jetzt wie man das effektiv macht;-) )
glg tine

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch. Dann ist das nächste ziel die Überquerung des Olbersdorfer Sees ???? ;-)
Ich glaub wir gehen auch noch zu urem Schwimmunterricht. Bei uns hier leider erst ab 6 Jahre :-(
GLG Antje

Das freut mich aber :O)) Herzlichen Glückwunsch Nele senden>>

:DRINK: :IN LOVE: :DRINK: :IN LOVE:

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Oh, alles GUTE und ich kann Dir nachfühlen, wie stolz man ist! Als Hanna voriges Jahr im Juli ihr Seepferdchen abgelegt hat, war ich super stolz, aber Madame tat so, als wäre es nichts besonders! Ich hatte ihr gesagt, sie darf sich nun was wünschen, kam doch prompt: Nudeln mit Tomatensoße! :-))
Ich fand das natürlich aus sehr früh. Ich konnte mit 4 Jahren noch nicht schwimmen. Erst in der 2. Klasse, zum Schulschwimmen, habe ich das Schwimmen gelernt.
Wir waren mit Hanna in keinem Schwimmkurs. Niemand wollte sie, weil hier die Kurse erst für Kinder ab 5 Jahren sind. Allderdings waren wir zur "Wassergewöhnung" und dort waren Kinder, die noch jünger waren und bereits das Seepferdchen hatten. WAHNSINN!
Wirst sehen, das macht und den Badespaß etwas einfacher! Schwimmen gehen ist dadurch etwas entspannter, weil man nicht ständig aufpassen muß.
LG und ein schönes Restosterfest, Brit

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Danke dir!!!
Ja, Schwimmkurse sind hier soga erst ab 6- hatte voll Glück einen zu finden, in dem Nele schon mit 4 und jetzt 5 schwimmen konnte.
Sie wolte schn it 3 richtig schwimmen, machte auch alles richtig, aber Kick fehlte noch- nehme an, sie war einfach zu schwach um die Beine...
Der Sportlehrer sagte, mit 4 zählt jede Woche ob die Kinder es schaffen oder nicht.
Nele ist stolz wie Oskar ;-) Hat sich eine Kutsche ausgesucht, weil Nudeln it Tomatensauce gabs eh immer nach dem Schwimmen ;-)
Aber deine Hannah ist da echt ne schnelle!!!
Neles Papa hats ncihtmal in der Schule geschafft schwimmen zu lernen- 2 Jahre habens die Lehrer vergebens versucht ;-) Jetzt geht er aber gerne :-)
glg tine, immernoch megastolz :BRAVO:

NELE HAT DAS SEEPFERDCHEN!!!!

Hallo Tine, siehste mal ... heute spricht davon keiner mehr, wie zeitig oder spät einer schwimmen gelernt hat! :-)
Nur jetzt, wo unsere Mäuse es gepackt haben, erinnert man sich wieder!
Ja, was Fahrradfahren und Schwimmen betrifft, ohhh, da war Hanna sehr zeitig dran, wie ich finde.
Euch noch ein schönes Restosterfest!
LG, Brit

Danke euch allen für die Mitfreude!!!! glg tine

Mensch, super ....da kann man ja gratulieren

ich habs noch nicht mal geschafft Eva anzumelden, obwohl die auch ganz scharf drauf ist einen Schwimmkurs zu machen. Bei solchen Sachen, merkt man eben, dass 4 Kinder mehr Orga sind.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen