Suchen Menü

Mutter mit 64

Hallo,
schaut mal unten den Link!
was haltet Ihr davon?
Dass die Frau noch einen Kinderwunsch hatte kann ich verstehen, aber wenn man an das Kind denkt...wenn es 10 Jahre ist, ist die Mutter schon 74!
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Aschaffenburg-64-j%E4hrige-Mutter-Baby/604258.html?nv=rss
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Mutter mit 64

Hallo!
Ja das hab ich schon vor 2 oder 3 Tagen gehört und finde es total dämlich. Wie kann man sowas machen?! Irgendwo sind einfach Grenzen gesetzt, auch biologisch. Ich glaube eine Frau kommt nicht umsonst in die Menopause, die hat ja sicher auch einen Sinn...
Liebe Grüße Stefi

Mutter mit 64

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute ihren Egoismus über die Bedürfnisse von Kindern stellen. Was hat das Kind von dieser Mutter? Natürlich wird die Frau dieses Kind lieben, aber was kann sie ihm sonst mitgeben? Wenn man beachtet, dass das momentane Durchschnittsalter bei einer deutschen Frau so etwa bei 76 Jahren liegt, dann hoffentlich eine ordentliche Weisenrente *vorsicht Ironie*.

Das Kind wird ständig berichtigen müssen, dass es sich nicht um die Oma, sondern um die Mutter handelt. Eventuell muss es schon sehr früh lernen was es heisst einen Elternteil durch den Tod zu verlieren. Muss man das einem Kind BEWUSST antun? Ist das nicht wirklich vollkommen egoistisch seinen Kinderwunsch über all diese Fakten zu stellen und das Kind BEWUSST diesen Begebenheiten aussetzen?

Natürlich kann man auch jung verunglücken oder unheilbar krank werden, aber die Wahrscheinlichkeit als Mutter mit 30 zu sterben ist im Vergleich zu einer 64-jährigen doch wesentlich geringer.

Leider wird aber in dieser Hinsicht immer mehr möglich. Die Forschung ist nicht immer ein Segen und wird eben auch von Leuten genutzt, die das Alter von Eltern schon lange überschritten haben.

GLG von Betsy

Mutter mit 64

Hallo Andrea,
so etwas sollte verboten werden und zwar überall ab einem gewissen Alter. Ich finde es unmöglich das so etwas noch in so einem Alter gemacht wird. Das ist echt krank....sorry aber anders kann ich es nicht nennen.
Ich kann zwar die Frau verstehen, dass sie einen Kinderwunsch hat aber sie hätte ja auch z.B. als Tagesoma arbeiten können, so hätte sie wenigstens noch etwas Freude an Kindern gehabt und tut damit auch anderen Menschen noch was gutes.
Aber jetzt wird sie sicherlich in naher Zukunft ein Waisenkind zurücklassen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen