Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Hallo,
war jemand hier schonmal bei einer Mutter-Kind-Kur?
Ich überlege einen Antrag zu stellen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ging es schnell? Könnt Ihr einen Platz empfehlen? Kann man sowas schon mit Baby machen?
Bin für alle Tips/Infos/Anregungen dankbar.
Happy
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur

Hallo Happy!

Ich fahre mit Julius am 02.04. zur Mutter-Kind-Kur. Da das meine erste Kur ist, habe ich noch keine Erfahrungen. Aber Tanja (T.Loecken) war schon mal zu eine Kur, sie hat mir auch einiges erzählen können als ich Fragen hatte :-)

Den Antrag habe ich beim DRK gestellt. Ich würde das auch jedem empfehlen, zu so einer Einrichtung zu gehen (DRK, Caritas ect). Die geben Dir den Antrag, einen Teil muss Dein Arzt ausfüllen, einen Teil Du, als ich alles fertig hatte, habe ich es der Dame vom DRK wiedergegeben und sie hat sich um alles gekümmert.

Innerhalb von einer Woche hatte ich schon die Zusage von meiner Krankenkasse, was mir allerdings auch sehr schnell vorkam (war kurz vor Weihnachten, vielleicht wollten die alles vom Tisch haben?):-X

Ich konnte mir bei ihr auch die Einrichtung aussuchen und den Zeitraum wählen, sie hat dann gleich die Reservierung fertig gemacht.

Ich habe vor einigen Tagen nun die ganzen Unerlagen von der Einrichtung bekommen (muss noch einige Fragebögen ausfüllen), aber auch ganz viel Info-Material. Es macht einen ganz tollen Eindruck und ich freue mich schon riesig drauf. [:-}

Ich denke, man kann das auch schon mit Baby machen. Versuch´s doch einfach mal.

Ach so: wir fahren hierhin: http://www.drk-nordsee-kurzentrum-schillig.de/drk315.php

LG Vera!

Im Nachhinein war die ganze Antragstellung total problemlos. Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, bin überhaupt kein Freund von Anträgen ausstellen, aber das ging echt gut. :THUMBS UP:

Mutter-Kind-Kur

Hallo Happy!
Ich habe im letzten Jahr bei meiner Krankenkasse einen antrag für ne Kur geholt, ihn ausgefüllt und nach ner woche kam dann nen anruf. Dort wurde mir mitgezeil das es auf grund meine Allergien für mich besser wäre das ich irgendwo an die See fahren sollte und das die Krankenkasse auf Amrum nen Kurort hat wo ich doch wwohlgut aufgehoben wäre, da sie dort aber erst Kinder an 3 Jahren nehmen, also das älteste Kind solte mindestens 3 sein, solte ich wenn es noch geht warten bis Amy 3 ist. Und das tat ich dann auch, ende des Jahres rief mich dann wieder jemand an um mir die Daten mit zu teilen an denen ich fahren könnte und nun werde ich am 31.3 für 4 Wochen nah Amrum fahren. Habe letzte woche alle Unterlagen bekommen und nun kann es los gehen, brauche mich um nichts mehr kümmern, denn selbst die anreise wird von der Krankenkasse organisiert. Muß nur noch 5 Tage vorher mit Amy und ich auch zum Doc um eine Kurfähigkeitsbescheinigung ausgefüllt zu bekommen und dann geht es los!!
Habe auch vor kurzem erfahren das Cinderella auch nach Amrum zur Kur fährt und wir dort auch 2 Wochen zusmmen sind, mal sehen ob man sich mal sieht!
Also versuch es ruhig und auch mit Baby sollte es kein problem sein, von ner Arbeitskolegin die Tochter ist damals mit nem 6 Monaten altem Baby und dann auch noch im 5 Monat Schwanger zur Kur gewesen und es hat super geklappt, darfst nur keine schau haben deine Kinder dort dem Personal anzuvertrauen.
Also viel erfolg und liebe Grüße
ANja

Mutter-Kind-Kur

Hey Happy,
schreib mir Deine Fragen über PN,dann kann ich Dir speziell antworten.
Mit Baby musst wahrscheinlih in ne spezielle Einrichtung,Pia war damals 16Monate und es war schon schwierig.
LG Tanja
P.S. wir waren im Louise Schröder Haus in Keitum auf Sylt

Hast ne PN, mir ist aber noch was

eingefallen, nachdem ich hier die anderen Antworten gelesen habe.

In diese Einrichtung, wo wir hinfahren, kann man Babies ab 0,5 Jahren mitnehmen. Ist einfach überall unterschiedlich.

LG Vera!

Komische Sache

Hallo Happy!

Ist denn meine Antwort wegen der Kur angekommen?

Und: hast Du von mir irgendeinen "Test" bekommen???

ist ja gerade total komisch hier. Habe eben in mein Profil/Blog was geschrieben, wollte mal das neue hier alles ausprobieren und komischerweise kam dann von Dir eine Antwort, dass der "Test" angekommen ist. %) =-O

Hast Du von mir irgendwas bekommen? Bzw. hast Du mir eben überhaupt geantwortet??

Deswegen schreibe ich jetzt lieber hier, mir war es gerade unheimlich per PN=-O

Schon komisch, hat jemand eine Erklärung dafür?

LG Vera:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen