Suchen Menü

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Ich habe auf Grund meiner Erkrankungen im letzten Jahr eine Mutter kind Kur beantragt und auch bewilligt bekommen. Ich darf ab dem 9. Januar 2008 in die Kur Klink nach Baabe auf Rügen. Das ist zwar noch lange hin, aber ich glaube schon die Vorfreude erleichtert.
Ich glaube gelesen zu haben, dass von Euch einige auch schon in Kur waren, könnt Ihr mir kurz schreiben ob Ihr zufrieden wart und Ihr positiv davon zert?
Ganz liebe Grüsse von Jenni
Bisherige Antworten

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Hallo Jenni!
Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, da ich gerade erst dabei bin, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.
Ich habe aber eine Frage an Dich: Welchen Wunschtermin hast Du angegeben? Wolltest Du erst so spät fahren? Oder war nur einfach früher nichts frei?
Da meine Beiden ab August in den Kindergarten kommen, will ich evtl. erst so ab Oktober fahren.
LG
Heike

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Hallo Heike,
ich habe keinen Wunschtermin angegeben, aber zwei Wunschkliniken. Es ist aber so, das die meinsten Einrichtungen schon keine nahe liegenden Termine frei haben. Die meisten haben erst ab November wieder was frei, außer es ist super akkut!. Ich hätte nur über Weihnachten oder im Januar fahren können. letzter Termin wäre 234 Januar gewesen, sonst hätte ich eine andere Klink nehmen müssen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Jenni

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Ich war letztes Jahr auf Mutter-Kind-Kur im Sommer mit Maxi.
Es war super und ich würde sowas am liebsten jedes Jahr machen. Maxi konnte Kindergartenerfahrung sammeln und ich habe die Massagen, Sportangebote, etc. sehr genossen und auch, daß man sich ums Kochen etc nicht kümmern musste. Außer mal eine Waschmaschine für sich anschmeißen, aber das ist ja nichts tragisches.
Mein Rücken wurde besser und mein verdrehter Wirbel konnte sogar nach 2 Behandlungen wieder in die Richtige Position versetzte werden. Mein Physiotherapeut hatte dort mit MT und Fango und Massagen schon ein paar Wochen dran rumgearbeitet :-))
Gruß Tina

Vielen Dank Tina für deine Antwort!->LG Jenni

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Hallo Tina,
in welcher Klinik warst Du denn?
Ich interessiere mich auch für Baade...aber hab so gar keine Ahnung. Ich hatte nur gelesen, daß es manchen in anderen Kliniken so garnicht gefallen hat. Daher suche ich nach Empfehlungen!
LG
Heike

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Ich war im ev. Mütterhaus in Scheidegg. Fand es dort geradezu genial. Wir hatte auch ein großes Hallenbad zur freien Verfügung und eine Sauna. Ins Hallenbad konnte man mit Kinder und abends waren wir auch schon mal ohne (Babyphon sei Dank).
Was meinst Du mit "Baade..."
Gruß Tina

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Danke für die Antwort. War das Das Haus Maximilian? Mit Baabe meinte ich die AWOSano Klinik in Baabe (Rügen).
Grüße
Heike

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Nein, das ev. Mütterhaus - das ist sozusagen fast daneben - aber ca. 1/3 kleiner als die große Maximiliansklinik
Gruß Tina

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Hallo Jenni,
auch wir waren im vergangen Sommer drei Wochen in MuKiKur, allerdings im schönen Harz und ich zehre noch heute davon. Es war ein tolles Erlebnis, ich habe mich in psychischer Hinsicht sehr stabilisiert und viel über mich gelernt.
Es war wunderbar, dass man weder kochen noch sonstiges mußte, sondern sich verwöhnen lassen konnte. Sowohl die Anwendungen (Massagen, Schwimmkuren, Bastelarbeiten, Diskussionskreise) als auch die psychologischen Beratungen und vor allem der Kontakt mit den anderen Müttern war einmalig. Flo war wunderbar betreut und sogar das Essen hat geschmeckt und das Wetter war hervorragend.
Ich würde es gerne mal wiederholen...mal sehen.
Falls du konkrete Fragen hast, immer raus damit!
LG Stinni

Mutter Kind Kur und Erfahrungen?

Hi Jenni
ich fahre vom 19.9. bis zum 10.10. und danach kann ich dir bestimmt ganz viel erzählen;-)) Aber ich freu mich drauf, egal wie, es ist was anderes, ich kann mal was für mich tun und meine Kinder werden versorgt (ich bin gespannt, ob Mika sich versorgen lässt)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen